redsnow Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo! Da ich erst seid kurzem Mitglied bei M&M bin, stellen sich mir folgende Fragen: Angenommen ich buche einen Prämienflug: Werden mir die Meilen, die ich normalerweise für diesen Flug bekommen würde, auf mein M&m-Konto gutgeschrieben oder gelten diese nur für "normal" gekaufte Flüge? Wie ist dies, wenn ich einen Flug regulär (d.h. nicht über Prämienmeilen) buche, eine Upgradeprämie benutze und von Economy auf Business upgrade? Bekomme ich nun die normalen Meilen der Economy oder die der Business Class? Grüße, redsnow
Aiagaia Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Für Prämienflüge gibt es keine Meilen und für Ugrade-Prämien-Flüge werden nur die Meilen für die gekaufte Buchungsklasse gutgeschrieben.
Marobo Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Es soll aber auch schon passiert sein, dass man für Prämienflüge trotzdem die Meilen bekommen hat. Regulär gibt es allerdings in der Tat keine Meilen für Prämienflüge.
Marobo Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Stimmt, auch das habe ich schon erlebt :-)
Tirreg Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Da habe ich auch noch ein Beispiel:Vor ein paar Monaten brachte ich meine Freundin zum Flughafen, um sie zu ihrem Rückflug nach Hause (Spanien) auf einem Prämienflug einzuchecken. Am Check-In angekommen, teilte uns der Agent mit, dass der Flug hoffnungslos überbucht sei. Daraufhin wollte er wissen, von wessen Account der Flug "bezahlt" wurde. Ich zeigte ihm daraufhin meine HON-Karte. Und wie durch zauberhand fand sich dann doch noch ein Platz in der C... Soviel zu den offiziellen Bestimmngen. LG Ich frage mich manchmal ganz ehrlich, was hier so für Aufschneider unterwegs sind!?! Du erzählst hier allen, dass Du ständig First Class durch die Gegend fliegst (in fast jedem Thread geht es um Klasse hier, Klasse da) und natürlich bist Du auch HON (und bei den vielen F Flügen hast Du ja sicher eine Menge Meilen auf dem Konto) und für Deine Freundin hast Du nur die Meilen für ein Eco-Ticket über (wo Du doch alle hier bemitleidest, die dort sitzen müssen). Hi,mal wieder ein kleiner Auszug aus meinen nächsten Wochen: FRA-BOM LH 756 am 11.06.2006 F BOM-FRA LH 757 am 14.06.2006 F FRA-EWR LH 482 am 15.06.2006 C EWR-DUS LH 409 am 18.06.2006 C DUS-FRA LH 805 am 19.06.2006 C FRA-LAX LH 456 am 20.06.2006 F LAX-FRA LH 457 am 23.06.2006 F FRA-DXB LH 626 am 27.06.2006 F DXB-FRA LH 627 am 29.06.2006 F Das wird ziemlich anstrengend, aber machbar. LG Mit dem User dymocks (Kay) wolltest Du Dich auch nicht im First Class Terminal treffen, obwohl Du doch an dem Tag auf einer Deiner zahlreichen Reisen warst. Das ganze Wissen scheint sich eher aus dem Lesen von Trip Reports im Internet (a.net, flyertalk) zusammenzusetzen als von selbst erlebten. Solltest Du beweisen können, dass Du HON bist, nehme ich alles zurück, entschuldige mich und bin sogar ein kleines bißchen neidisch. (Du wirst jetzt natürlich argumentieren, dass Du hier niemandem etwas zu beweisen brauchst, ist mir schon klar). Um was zu dem Thtread beizutragen: Normalerweise gibt es keine Meilen für Prämienflüge. Bei Upgrades normalerweise nur die Meilen für die Klasse, die man bezahlt hat.
Tirreg Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Lieber Tirreg, ich wollte hier weder angeben noch in irgendeiner Weise aufschneiderisch ´rüberkommen. Es ging mir bei meinem vorherigem Beitrag nur darum, darzustellen, dass die Regeln bei M&M von deren Mitarbeitern nicht zwingend eingehalten werden. Deshalb habe ich eben das Beispiel mit dem Upgrade auf Prämienflügen hier hervorgebracht. Ich muss zugeben, dass ich meinen vorheriger Beitrag vll. etwas überheblich formuliert habe. Ich werde diesen nun editieren. LG Lieber WRS, das Regeln nicht eingehalten werden, weil es der Ablauf gerade mal erfordert, weil Menschen, die diese Regeln einhalten sollten, aus Unwissenheit o.ä. diese nicht umsetzen, ist doch in allen Bereichen des Lebens üblich. Es geht eher darum ,dass Du Dich hier im Forum als jemand ausgibt, der innerhalb von 3 Wochen 4 Langstreckenflüge in F/C absolviert und auch noch HON ist, aber ich dies nicht so ganz glauben kann. Zu Deinem Post: Wieso fragt der Agent, von welchem Account der Flug bezahlt wurde? Dann könnte ja jeder sagen, von einem HON Account. Im übrigen müßte die M&M Nr., mit der bezahlt wurde, im Profil stehen und anhand der Zahlenkombi sieht der Agent ob der Flug von einem HON, SEN, FTL oder sonstwem bezahlt wurde. Leider ist es im Internet so, dass sich viele Menschen mit etwas brüsten, was sie garnicht besitzen. In so einem Forum ist man ja schließlich sehr anonym. Wenn Du wirklich so wichtig bist, dass Deine Firma Dich für einen Tag aus EWR nach FRA holt, damit Du keine 24 Std später wieder nach LAX jettest, dann hättest Du sicherlich nicht die Zeit, hier in einem Forum zu posten (gut, wahscheinlich bist Du gerade auf Sitz 81A, FRA-HKG LH First Class, online). Poste doch mal ein Bild von Deiner HON-Karte (aber bitte nicht eins aus dem Netz) mit einer aktuellen Tageszeitung. Dann wärst Du in meinen Augen sehr sehr viel glaubwürdiger.
dymocks Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo liebe Gemeinde, ich habe auf eine Reaktion von "Honni"-WRS leider vergeblich gewartet. Nicht das ich ihn im F-Class Terminal in FRA vermisst hätte aber gegen einen lockeren Smalltalk hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Mit kingair9( Sven) habe ich das schließlich auch schon gemacht. Ich muß Tirreg in allen Punkten zustimmen! Sicherlich ist es durchaus möglich als guter Statuskunde bei LH bei Upgrades bevorzugt zu werden und dies ist sicherlich auch ein guter Dienst am nicht nur vielfliegenden sondern auch vielzahlenden Kunden doch eine Frage nach der Bezahlung oder Buchung über welchen Account beim Check-In habe ich noch nirgends auf der Welt erlebt und ist mir irgendwie auch unverständlich. Das kann doch dem Typ egal sein. Letzten Endes zählt doch nur die Kombination aus Buchungsklasse und evtl. vorhandener Karte, oder etwa nicht? Für mich stellt sich jetzt die Frage nachdem es ja mittlerweile virtuelle Airlines gibt ob WRS vielleicht ein virtueller HON ist :-) ... möglich ist alles. Schalom, Kay P.S. Ich stehe hier in diesem Forum jedem zu einem Treffen in irgendeiner Lounge an einem Airport zu Verfügung. Zu einer Veröffentlichung meiner Flugtermine fühle ich mich jedoch in keinster Weise genötigt da diese Teil meines Jobs sind oder aus einer privaten Notwendigkeit entstehen. Üblicherweise findet man mich in TLV( Freundin, Job), SIN( Sohn aus erster Ehe), STR( Mama, sehr wichtig ;-)), MCT( bisheriger Job und viele Freunde) und natürlich FRA und MUC als LH-Hubs. Aber vielleicht interessiert es ja auch keine Sau.
TXLGuido Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Ich habe ja an anderer Stelle schon mal behauptet, das der User WRS eher ein Fake ist. Aber da wollte mir man ja nicht glauben ;-) Lieber WRS, auch ich würde mich bei Dir sofort für meine Behauptungen entschuldigen und meine getätigten Aussagen revidieren, solltest Du uns vom Gegenteil überzeugen können. Wie wäre es z.B. mal mit einem Tripreport von einem Deiner zahlreichen F-Flüge mit LH? Dazu einfach die Bordkarte scannen und den Namen unkenntlich machen (so daß man nur das Datum und die Flugnummer erkennt) und dazu ein paar nette Bilder vom Flug und alles ist gut... Aber ich fürchte, darauf wird man vergeblich warten
Gast Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Für Prämienflüge gibt es definitiv keine Meilengutschrift, genauso wenig für festgebuchte ID Flüge z.B. in der Buchungsklasse N oder R oder sonstigen vergünstigten Flügen. Eine Meilengutschrift in den jeweiligen Prämienbuchungsklassen sowie in den Klassen für vergünstigte Tickets, ist systemtechnisch auch nicht möglich, da diese geblockt sind. Ein Upgrade eines Prämientickets als "Complimentary Upgrade" ist möglich, wenn die Maschine überbucht ist und bereits alle Plätze in der gebuchten Klasse vergeben sind, jedoch noch genügend in der höheren Klasse verfügbar sind. Oftmals kommt dies bei Flügen mit viel Incoming Gästen vor (allerdings wird das Upgrade am Gate bei einem No-Show auch kurz vor Boarding Beginn wieder rückgängig gemacht). Hier kann der Agent selbstverständlich auch für Award Gäste ein Upgrade machen, dies wird jedoch wie gesagt als Complimentary vermerkt. Bei genügend Plätzen in der jeweiligen gebuchten Awardklasse, darf generell kein Upgrade gemacht werden.
Fjaell Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 @WRS ist in meinen Augen eine arme S.., denn entweder hat er mit sich selbst so ein Problem, dass er fuer sein Selbstbewusstsein hier so aufschneiden muss, oder er hat einen Sch..ss-Arbeitgeber. Welcher Arbeitgeber holt denn in Zeiten von WLan, Videokonferenzen, Business-Floors in Hotels, oder Rent-a-Office-Zeiten einen Mitarbeiter aus NY um ihn einen Tag spaeter nach LA zu schicken? Und was sind das fuer betriebliche Reiserichtlinien, die nach DXB eine F erlauben und nach NY "nur" C. Aber sicherlich sind wir alle auf dem Holzweg: @WRS ist sicherlich ein verwoehntes Milliardaersoehnchen, welcher aus purer Langeweile die vorderen Sitzreihen der Airlines auslastet und dann goennerhaft seiner Freundin ein Eco-Ticket schenkt ... ;-) Fjaell
Henning Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Komisch auf einem Schweigen im Walde, wrs? Schade!
Gast Michael Tantini Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Hallo!Da ich erst seid kurzem Mitglied bei M&M bin, stellen sich mir folgende Hallo redsnow. Du armer. Mein Beileid. L&L ist meiner Meinung nach das absolut schlechteste Programm das man auch nur wählen kann. Beinahe so schlecht wie der Bumerangclub von Germanair. Ich mache dir ein Beispiel: Für einen Flug von Europa nach China habe ich 240 EUR an "Gebühren" hinblättern müssen!!!
vievic Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Ein Grunde warum ich mich aus diesem Forum weitgehenst zur�ckgezogen habe sind leider die M�nchhausens hier (nicht nur einer), und meist je h�herwertig die Klasse und so �fter und weiter geflogen wird um so mehr. Lass ihnen halt den Spaß, tut ja keinem weh.
FKB Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Für Prämienflüge gibt es definitiv keine Meilengutschrift, ... 2002 hab ich für einen Prämienflug Meilen bei Krisflyer bekommen. 2004 für einen anderen allerdings nicht mehr. Scheint also durchaus schon einmal vorzukommen. Gruß FKB
Gast Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Krisflyer von SQ und Miles & More von LH sind zwei unterschiedliche Programme; zudem haben beide Airlines unterschiedliche Programme zur Meilenerfassung und auch in Bezug auf die Buchungsklassen gibt es Unterschiede. Im Thread geht es um Miles & More und da ist ein Meilensammeln ausgeschlossen, da wie schon gesagt systemtechnisch die besagten Klassen gesperrt sind. Sicherlich kann es hin und wieder bei Systemproblemen dazu kommen, dass Meilen für einen Prämienflug versehentlich doch kreditiert werden, jedoch können diese seitens M & M auch wieder abgezogen werden, sollte M & M den Fehler bemerken.
Crewlounge Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Geschrieben 9. Juli 2006 Ein Grunde warum ich mich aus diesem Forum weitgehenst zur�ckgezogen habe sind leider die M�nchhausens hier (nicht nur einer), und meist je h�herwertig die Klasse und so �fter und weiter geflogen wird um so mehr. Lass ihnen halt den Spaß, tut ja keinem weh. Da muss ich widersprechen. Ich habe schon oft genug von jemandem, der in anderen Foren denselben Nick verwendet, so dermassenen Stuss gelesen, dass es wehtut. Nicht nur, dass da unter diesem Nick der grösste Blödsinn aller Zeiten gepostet wird, nein, es werden auch Fehlinformationen gepostet, was meiner Meinung nach nicht korrekt ist, da es andere in die Irre führt. Wohlgemerkt: Ich weiss nicht, ob der WRS in anderen Foren identisch ist mit dem hiesigen, ich sage nur, dass derselbe Nick verwendet wird.
Gast Michael Tantini Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Lieber Tirreg Ich gratuliere Dir zu Deinem Beitrag. Auch ich finde, dass in den Forum viele Leute masslos aufschneiden und übertreiben. Vor allem, wenn es um L&L geht, übertreiben viele Leute masslos. Ich wurde noch kein eiziges mal mit LH upgegraded und auch mit Swiss kann ich es an einer einzigen Hand abzählen. Über die vielen tollen anderen Vorteile, die es angeblich gibt mag ich hier gar nicht schreiebn, L&L ist für mich das übelriechendste Abschneiderprogramm! Beispiel von meinem aktuellen Flug: - Als ich auf dem Flug Frankfurt - Japan nach einer zweiten Mahlzeit in der Business fragte schaute mich die Servierdüse ganz verwundert an und begann erst mal eine Moralpredigt, dass es keine zweite Mahlzeiten gebe... Blah blah blah... - Das Essen war im Vergleich mit Swiss von sehr sehr sehr mässiger Qualität. - Von einem "Service" an Board kann keine Rede sein. Die haben lediglich Dienst nach Vorschrift geschoben. - Für "Gebühren" habe ich stolze 240 EUR bezahlt. Das ist Wucher pur! - Die sogenannten LH Star Gold Lounges in Frankfurt sind von übelster Qualität und nur ein einziger Internet-Computer steht zur Verfügung. - etc etc Und wenn es zum Meilensammeln wegen des angeblich so wertvollen Status kommt, dann drehen sehr viele Leute durch und können Fantasie und Realität nicht mehr auseinanederhalten. LH hat noch gar nie ein auch nur einigermassen lukratives Angebot gehabt. Bei Swiss hat man regelmässig sehr sehr sehr viele Meilen erhalten (z. B. letztes Jahr 10k Meilen pro Europasegment). Wünsche eine angenehme Nachtruhe. Und nochmals ein Bravo an unseren Freund Terrag Da habe ich auch noch ein Beispiel:Vor ein paar Monaten brachte ich meine Freundin zum Flughafen, um sie zu ihrem Rückflug nach Hause (Spanien) auf einem Prämienflug einzuchecken. Am Check-In angekommen, teilte uns der Agent mit, dass der Flug hoffnungslos überbucht sei. Daraufhin wollte er wissen, von wessen Account der Flug "bezahlt" wurde. Ich zeigte ihm daraufhin meine HON-Karte. Und wie durch zauberhand fand sich dann doch noch ein Platz in der C... Soviel zu den offiziellen Bestimmngen. LG Ich frage mich manchmal ganz ehrlich, was hier so für Aufschneider unterwegs sind!?! Du erzählst hier allen, dass Du ständig First Class durch die Gegend fliegst (in fast jedem Thread geht es um Klasse hier, Klasse da) und natürlich bist Du auch HON (und bei den vielen F Flügen hast Du ja sicher eine Menge Meilen auf dem Konto) und für Deine Freundin hast Du nur die Meilen für ein Eco-Ticket über (wo Du doch alle hier bemitleidest, die dort sitzen müssen).
Gast Michael Tantini Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Für Prämienflüge gibt es definitiv keine Meilengutschrift, ... 2002 hab ich für einen Prämienflug Meilen bei Krisflyer bekommen. 2004 für einen anderen allerdings nicht mehr. Scheint also durchaus schon einmal vorzukommen. Gruß FKB Es kann vorkommen in einem Fall, den ich kürzlich hatte (siehe meinen Beitrag mit dem denied boarding bei Iberia): - Iberia verweigerte uns das Boarding (eines Award Flights) - Swiss buchte uns um auf Spanair in die Y-Klasse. --> Wir haben Meilen erhalten +ein Upgrade in die Business weil wir in Y (= Full Fare Economy) gebucht wurden. Dies ist aber ein Sonderfall und das System kann nicht erkennen, dass wir seinerzeit ein Award gebucht haben.
Tirreg Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Lieber Tirreg Ich gratuliere Dir zu Deinem Beitrag. Auch ich finde, dass in den Forum viele Leute masslos aufschneiden und übertreiben. Vor allem, wenn es um L&L geht, übertreiben viele Leute masslos. Lieber Michael, danke für die Blumen! Aber bitte nicht mein Post auf M&M beziehen. M&M ist ein Kundenbindungsprogramm und ich weiss nicht, warum Leute erwarten, dass sie mit 3 innereuropäischen Economy Class Flügen einen First Class Round-the-World-Flug zusammensammeln können. Viele kennen wahrscheinlich das AiRailen, wo man für etwa 130,00 EUR 10.000 Meilen sammeln konnte?!? War doch klar, dass die LH das irgendwann abschafft, wenn die Zahl derer, die ihr Wochenende im Zug verbringen stetig steigt und somit ist es aus meiner Sicht auch richtig die Zahl der Meilen an den gezahlten Flugpreis anzupassen (machen Hotels, Payback oder osnstige Kundenbindungsprogramme ja auch nicht anders). Wenn ich für 50EUR bei dm einkaufe und Payback Punkte bekomme, mache ich doch auch kein langes Gesicht, wenn die gesammelten Punkte noch nicht für den Flachbildfernseher reichen. Man muss hier auch nicht jeden Beitrag als Plattform dafür sehen, seinen persönlichen Frust über irgendetwas rauszulassen. Es ist ja keiner gezwungen seine Meilen bei M&M zu sammeln oder mit LH zu fliegen. Bin kein LH-Mitarbeiter und habe sicher auch schon die ein oder andere für meine Begriffe unbefriedigende Situation bei LH gehabt, aber das gehört nicht in diesen Thread. Zudem kann ich dieses kollektive LH-Gemecker nicht mehr hören: Ist teuerer als Ryanair, der Service in Eco schlechter als bei Singapore und warum gibt es für ein 99EUR Flug (abzüglich 50 EUR opodo-Rabatt) eigentlich nur noch 250 Meilen!?!
Ed Size Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Ich bin letztens von Vie nach BKK upgegradet worden und habe für das Upgrade auf noch Bonus Meilen bekommen, verstanden habe ich es nicht. Zu Thema aufschneiden gibt es hier im Forum, genau wie in jeden anderen Internetforum auch genug zu sagen, aber wer will sich denn die Mühe machen.......... Das Upgrade war übrigens das 2. das ich in den letzten 15 Jahren bekommen habe, ich bin seit 5 Jahren *Gold und fliege im Schnitt 4 mal im Jahr anch Asien (Sin od. BKK) und 2 mal im Jahr in die USA (LAX & Aus). Dazu kommen dann noch einige Inlandsverbindungen macht alles in allem so an die 40 - 50 Flugsegmente im Jahr aber das mit dem upgraden ist nunmal oft nur Märchenstunde.......
svente Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Hallo, ich hätte eine Frage. Hoffentlich keine zu triviale für euch, bin ja noch Newbie :-) . Wenn ich M&M Teilnehmer bin und ein Flug für 2 Personen buche. Bekomme ich dann die Meilen für beide gutgeschrieben oder nur für den Flug der auf meinen Namen ausgestellt ist? Gruß Svente
Gast Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Die Meilen werden deinem Konto nicht für beide Gäste gutgeschrieben. Jeder braucht eine eigene M/M-Karte. Karten sind auch personenbezogen und nicht übertragbar.
netfuture Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Bitte entschuldigt, dass ich den Thread hier wieder aus der Versenkung geholt habe, aber ich denke mal, dass es sinnvoller ist, einen bestehenden Thread fortzuführen, als einen neuen zu eröffnen ;-) Also, da auch ich neuer Miles&More-Teilnehmer bin, hätte ich da einige Fragen: 1. Ich habe vor einigen Tagen die nachträgliche Meilengutschrift für LH-Flüge im Oktober beantragt. Wann kann ich damit rechnen, dass mir diese Meilen gutgeschrieben werden? 2. Bei den Flügen handelte es sich um Direktflüge von FRA via Riad nach Muscat und return. Bei der nachträglichen Meilengutschrift habe ich die einzelnen Legs (sprich FRA-Riad und Riad-Muscat und dasselbe return) angegeben. War das richtig oder hätte ich das Routing FRA-Muscat angeben sollen? 3. Auf dem Ticket ist eine andere Buchungsklasse angegeben als auf der Bordkarte - welche Angabe ist nun maßgebend? Kann es sein, dass ich beim Check-in ein Upgrade auf eine höhere Buchungsklasse erhalten habe oder ist diese Angabe dann schlicht falsch? 4. Und noch eine Frage, die sich nicht direkt auf Miles&More bezieht. Kann ich an den Quick Check-in Automaten auch für OS-Flüge einchecken? Ist dann eine Sitzplatzwahl für beide Flüge möglich? Danke im Voraus!
Gast Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Vielleicht hilft Dir das: 1. Die Meilen werden nach Prüfung der eingereichten Tickets und Bordkarten sowie dem Abgleich der weiteren Daten gutgeschrieben. Erfolgt meistens ca. 3-8 Wochen nach Abflug, je nachdem ob direkt LH oder Partnergesellschaft 2. Wenn der Direktflug Muscat-FRA gebucht wurde, dann wird die Distanz für den Flug gutgeschrieben, solltest Du die Legs einzeln, also 4 Coupons, gebucht haben, so wird alles getrennt kreditiert. 3. Es wird die Buchungsklasse des Pax Reciepts zur Kreditierung herangezogen. 4. Ja, an den Quick-Automaten können alle Flüge die LH abfertigt eingecheckt werden, allerdings gibt es Ausnahmen, aber OS Flüge sind eincheckbar. Zu den anderen Posts von M.Tantini, etc. : Das sind alles Sonderfälle und die Meilen können durchaus, nach der Verarbeitung der "neuen" Tickets in der Abrechnung (da auf diesen im Endorsement Feld die Orign Ticketnummer niedergeschrieben wurde, bzw. in der Buchung selbst ist auch ersichtlich, dass es sich um Meilenflüge handelt) auch wieder vom Konto abgezogen werden. Passiert in letzter Zeit wieder häufiger, dass Meilen vom Konto abgezogen werden, da bei manche Aktionen z.B. Zeitungsabos wohl seitens der Mitglieder etwas "seltsam" verfahren wird. Aber generell gibt es für Prämienflüge KEINE Meilen im M/M. Sollte es doch vorkommen, so ist es schlichtweg ein Systemfehler und schweigt, freut sich und gut ist, aber wie gesagt, können auch selbst nach einem Jahr wieder abgezogen werden, wenn der Computer das Konto durchforstet....
Tirreg Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Eine kleine Ergänzung: Bei Fremdabfertigung steht meist auf der Bordkarte einheitlich Y für Economy und C für Business, ganz gleich, welche Buchungsklasse Du gebucht hast. Eine Gutschrift erfolgt trotzdem nur in der tatsächlichen Buchungsklasse (gibt natürlich Ausnahmen).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.