Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfers von/zum Flughafen London Gatwick


Empfohlene Beiträge

Mit dem Ticket darf man meines Wissens nur "normale" Züge zwischen Gatwick und London benutzen, nicht den Gatwick Express. [...]

 

Wichtig ist beim Kauf des Tickets hier in Deutschland darauf zu achten, dass wirklich der Globalbegriff London als Ziel genutzt wird, besteht man auf einem Ticket nach London Victoria bekommt man ein Ticket für den Gatwick Express zu den dort gültigen Preisen ausgestellt!

 

Genau so hat mir das die Dame am Ticketschalter der Bahn heute auch erklärt. Gatwick-Victoria mit dem Gatwick Express würde 45 € return kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hat mir das die Dame am Ticketschalter der Bahn heute auch erklärt. Gatwick-Victoria mit dem Gatwick Express würde 45 € return kosten.

Ich hatte mir auch schon mal solche Tickets ausstellen lassen, einmal von der DB, einmal von British Rail. Mit dem DB-Ticket liefs problemlos, allerdings habe ich auch den normalen - etwas langsameren Zug genommen. Bei den BritishRail-Tickets hab ich einfach am Bahnhof Gatwick gefragt, welche Züge ich nehmen kann, die meinten, ich könnte dann jeden Zug nehmen. Bei der Kontrolle im Zug hat das auch niemanden interessiert, der Schaffner hat sich sogar mit einem Ticket zufrieden gegeben (Mitreisende hatte eigenes Ticket), bei der Kontrolle in der City wurden wir durchgewungen sobald der Kontrolleur sah, dass wir ein Ticket haben, draufgeguckt hat er nicht wirklich. Die beiden Fahrten fanden 2007 statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp!

Habe das letzten Mittwoch ausprobiert. Und hat einwandfrei mit dem DB-Ticket für 15,40 funktioniert. Bin allerdings mit Southern gefahren. Am Flughafen sind ja keine Ticketkontrollen und Victoria konnte ich einfach so durchgehen.

 

Im Zug wurde ich nicht kontrolliert. Der Zug war allerdings auch so voll, das das nicht möglich gewesen wäre. Das Ticket ist jetzt noch zwei Monate gültig, wurde ja noch nicht entwertet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Vielen Dank noch einmal für den Tipp - hat wunderbar geklappt. Return 15,20 € bei drei Minuten mehr Fahrzeit im Vergleich zum Gatwick Express, da kann man nicht meckern. Die Ticketkontrolle war problemlos.

 

Falls jemand bis 24.08. zwei dieser Return-Tickets (Gatwick-Victoria-Gatwick) benötigt, möge er sich bitte bei mir melden. Von unserer Truppe sind kurzfristig zwei Personen ausgefallen, die bereits ein Ticket gekauft hatten und diese nun günstig abgeben möchten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Vielen Dank noch einmal für den Tipp - hat wunderbar geklappt. Return 15,20 € bei drei Minuten mehr Fahrzeit im Vergleich zum Gatwick Express, da kann man nicht meckern. Die Ticketkontrolle war problemlos.

 

Falls jemand bis 24.08. zwei dieser Return-Tickets (Gatwick-Victoria-Gatwick) benötigt, möge er sich bitte bei mir melden. Von unserer Truppe sind kurzfristig zwei Personen ausgefallen, die bereits ein Ticket gekauft hatten und diese nun günstig abgeben möchten.

 

Ich hole diesen Thread noch einmal ans Tageslicht, vielleicht benötigt ja zufällig gerade jemand zwei dieser Tickets. Ggf. einfach PN an mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...