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LH fliegt CGN-PSA und DUS-PMI


Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... da will man wohl ein paar meilen verbrennen! im bordmagazin war uebrigens auch die rede von FRa-PMI

 

ne aber mal im ernst. was will LH denn auf DUS-PMI ausrichten. 2 mal die woche!!! bei der konkurrenz! ich meine, ich freue mich ueber jeden LH 320/737 aber warum gerade nach PMI. eigentlich muessten die doch ne ertragreichere strecke fuer den jet finden.

 

mal sehen wie lange das im programm bleibt!

Geschrieben
... da will man wohl ein paar meilen verbrennen! im bordmagazin war uebrigens auch die rede von FRa-PMI

 

ne aber mal im ernst. was will LH denn auf DUS-PMI ausrichten. 2 mal die woche!!! bei der konkurrenz! ich meine, ich freue mich ueber jeden LH 320/737 aber warum gerade nach PMI. eigentlich muessten die doch ne ertragreichere strecke fuer den jet finden.

 

mal sehen wie lange das im programm bleibt!

 

Ich denke, die ganzen 320/737 werden am Wochenende sowieso weniger genutzt, da es ja deutlich weniger innerdeutsche Frequenzen am Sa/So gibt. Und so günstige sind die Flüge nach PMI am Wochende auch mit den ganzen Chartern nicht zu haben, so dass man dort sicher den Stammkunden eine Möglichkeit bietet ihre Meilen zu verbrauchen und eine Alternative zu den Chartern bietet.

Geschrieben
Seit dem 1.7. sind bei der LH CGN-PSA FR,SA + SO mit Cr1 und DUS-PMI SA+SO mit B735 buchbar.

 

Erste Symptome einer Strategie a la bmi British Midland... Als naechstes kommt dann Nuernberg-Skiathos mit einer von Tatarstan Air gemieteten YAK40. ;-)

Geschrieben

Lufthansa möchte auch ab Winter wieder täglich ex DUS nach ATH mit 737.

 

@..: Die LH hatte schon 2004 ex DUS einige Ziele im Mittelmeerraum zu preiswerten Konditionen angeboten. So wurden 737 Jets zur Mittagszeit (zwischen 10:00 und später Nachmittag) die sonst halbleer innerdeutsch geflogen wären nach NCE, PMI, FCO und ATH geschickt. Angeblich waren noch zwei wweitere Ziele, darunter AGP geplant, aber im Sommer hat es an Slots gemangelt und zum Winter hin wurden die Flüge üerraschenderweise wieder eingestellt. Überraschenderweise darum, weil die Flüge durschnittlich zu 70-80% ausgelastet waren (was für innereuropäische Strecken bei einem Liniencarrier sehr viel ist, zumal es auf den Strecken keine signifikante Anzahl Zusteiger/ Tranferpax gab). Der Anfangspreis für die Flüge betrug 50€ o/w.

Geschrieben
... da will man wohl ein paar meilen verbrennen! im bordmagazin war uebrigens auch die rede von FRa-PMI

 

FRA-PMI ist aber eigentlich ne Standardroute bei LH und wird seit eh und je geflogen...

Geschrieben
Überraschenderweise darum, weil die Flüge durschnittlich zu 70-80% ausgelastet waren (was für innereuropäische Strecken bei einem Liniencarrier sehr viel ist, zumal es auf den Strecken keine signifikante Anzahl Zusteiger/ Tranferpax gab). Der Anfangspreis für die Flüge betrug 50€ o/w.

 

Damit hast Du Dir doch selbst beantwortet, warum es gar nicht so "überraschend" war: die niedrigen Durchschnittserlöse pro Sitz lagen wahrscheinlich trotz hoher Auslastung unter den Produktionskosten der LH. Dass viele Vielflieger noch dazu ihre Meilen auf der Strecke verbrannt haben dürften, hat sein übriges dazu getan.

 

Schade eigentlich... habe den Flug damals auch zweimal genutzt.

  • 2 Wochen später...

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