728JET Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Die Air Berlin plc, London, hat im Juni 14,92% mehr Gäste befördert als im Vorjahr. Es seien 1.502.509 (1.307.494) Passagiere gezählt worden, teilte die Airline am Donnerstag mit. Die Auslastung der Maschinen habe sich um 4,28 Prozentpunkte auf 84,47% verbessert. In den ersten sechs Monaten habe sich die Gästezahl um 12,46% auf 6.926.996 Passagiere verbessert. Die Auslastung sei in diesem Zeitraum um 2,81 Punkte auf 77,75%gestiegen.
aaspere Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Das freut mich aber ungemein. Hoffentlich haben die neuen Aktionäre auch etwas davon.
BU662 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Für die Aktionäre dürfte die Entwicklung des Yields aber sehr viel interessanter sein. Leider verliert Air Berlin kein Wort über ihre RSK und CASK. Das wäre nämlich die interessanten Größen...
aaspere Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Für die Aktionäre dürfte die Entwicklung des Yields aber sehr viel interessanter sein. Leider verliert Air Berlin kein Wort über ihre RSK und CASK. Das wäre nämlich die interessanten Größen... Du sagts es, weißer Bruder.
APTSLOT Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Hoffentlich haben sie sich nicht wieder verzaehlt . . .
Gast boeing380 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Die Auslastung selbst mit der Steigerung ist ja gruselig...Hoffentlich bleibt die nicht so schlecht !!!
Tommy1808 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Die Auslastung selbst mit der Steigerung ist ja gruselig... Du findest über 84% Auslastung gruselig? Das ist doch top. Ferienzeit war ja noch nicht....
Gast boeing380 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Nein, das ist in Ordnung. Die Auslastung der ersten 6 Monate finde ich schlimm. Ich gebe zu, ich hätte mich klarer ausdrücken müssen! ;-)
ABFlyer Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 77% ist immer noch eine gute Auslastung. Schließlich waren die Flieger durchschn. um 3/4 gefüllt und das im Winter/Frühjahr. Die Hauptreisezeit hat für AB gerade mal begonnen!
carlchen Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Hey Kollegen, welches unbedeutende Ereignis hat doch gleich am 09.06.06 begonnen und den ganzen Juni gedauert? Schaut Euch mal die Flughäfen an, an denen sie am meisten zugelegt haben. Alles WM-Spielorte + London. Ist ja nicht weiter schlimm aber darauf hinweisen sollte man schon, wenn man schon Jahrewerte vergleicht. Gruß
Winglet3 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Naja mal abwarten, wie das mit Airberlin weitergeht. In der heutigen FVW stand ein Artikel:"HapagFly wird auf HLX getrimmt" einiges über ein Aneinanderrücken der beiden TUI Carrier. Unter anderem wurde auch auf die Beziehung der HLF/HLX Mutter TUI zur Air Berlin eingegangen: Bei Air Berlin hat die TUI deshalb für dennächsten Winter ein Buchungsvolumen von rund 20 Mill Euro abgezogen denn dieTUI− Veranstalter sollen die Hapagfly− und HLX−Sit− ze mindestens zur Hälfte füllen 20Mio Umsatzabzug (und dann auch noch im Winter) sind kein Papenstiel und das Ende des Codesharing mit HLF steht demnach wohl auch an. Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Bilanzpressekonferenzen der AB und dem Aktienkurs wiederspiegeln wird.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.