AZ B777 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo! Offiziell (siehe hier) geht es um "technische Probleme". Was auch immer das heißen mag, zumal die 777 jetzt nicht gerade für technische Probleme bekannt ist.. vielleicht haben die Bedenken bezüglich der Fähigkeit der 773ER und 772LR in Doha unter hothothotveryhot Bedingungen mit MTOW zu starten..... würde zumindest Sinn machen... Emirates scheint wohl keine Probleme zu haben! Denn EK hat vor halbem Jaht eine große Anzahl der B777 bestellt. (B777-200LR, B777-300ER, B777-200LRF). Ich glaube, das ist nicht der Grund. Spannende Sache - schon letztes Jahr in Paris angekündigt, dann wieder abgesagt, weil man sich auch die A346 angucken wollte, dann doch wieder angekündigt... und jetzt das. Einfacher Deal ist sicher anders. Wozu will sich Qatar die A340-600 angucken? Die haben sie doch schon. Sogar A340-600HGW. http://www.airliners.net/open.file/1055385/L/ Wer weiss, was Qatar für Problem(e) hat. Boeing soll lieber diese frühen Lieferpositionen Jemandem anbieten, der Seriös ist. Dieses Ja-Nein-Ja-Nein von Qatar Airways erinnert mich an Kindergarten. Kann Airbus schon mal den ersten Kunden für A350-1000 bekanntgeben. Gruß AZ B777
Tommy1808 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Emirates scheint wohl keine Probleme zu haben! Denn EK hat vor halbem Jaht eine große Anzahl der B777 bestellt. (B777-200LR, B777-300ER, B777-200LRF). Ich glaube, das ist nicht der Grund. zumindest scheinen die Probleme Emirates nicht zu stören, das trifft es wohl eher.... denn vorhanden ist es nuneinmal.
728JET Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Wer weiss, was Qatar für Problem(e) hat. Boeing soll lieber diese frühen Lieferpositionen Jemandem anbieten, der Seriös ist. Dieses Ja-Nein-Ja-Nein von Qatar Airways erinnert mich an Kindergarten. Kann Airbus schon mal den ersten Kunden für A350-1000 bekanntgeben. Komm runter von deinem hohen Ross, und hör auf bei a.net abzuschreiben. Ich erinnere mich übrigens an einen großen, in Chicago beheimateten Weltkonzern, der nach einer größeren, den Konkurrenten gegangenen Bestellung einen bitterbösen Brief Marke "ich schmolle jetzt erstmal richtig" an diese Airline geschrieben hat. Woran es bei QR harkt weiß keiner, kann auch sehr wohl mit der derzeitigen politischen Situation zusammenhängen. Katar ist einer der Staaten die die Hisbollah eher unterstützen, und die von der arabischen Liga eine Verurteilung der israelischen Verteidigung haben wollten. Hat nicht geklappt, also kann der nicht laufende Deal auch durchaus ein politisches Statement gegenüber den USA sein.
AZ B777 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo! Ich erinnere mich übrigens an einen großen, in Chicago beheimateten Weltkonzern, der nach einer größeren, den Konkurrenten gegangenen Bestellung einen bitterbösen Brief Marke "ich schmolle jetzt erstmal richtig" an diese Airline geschrieben hat. @ 728JET Kleine Frage: Welche Airline meinst du? Und zu Hitzbola oder wie sie sich auch nennt, bedarf es doch kein Kommentar! Oder? P.S. Ich kann mich noch genau auf die Reaktion von einem Konzern aus Toulouse errinern als Hapag-Lloyd lieber B737-800 als Erstkunde bestellte und nicht die A320! Komm runter von deinem hohen Ross, und hör auf bei a.net abzuschreiben Da ist alles auf Englisch. Scheint dir wohl noch nicht aufgefallen zu sein. Gruß AZ B777
707 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 @CC: Mit dem POPCORN hast Du einerseits recht. Andererseits ist es aber schon igwie erschreckend, wie verbohrt hier sich manche in ihren Argumentationen auslassen. Dass Leute wie AZ777 das bis zum Exzess ausüben ist manchmal nicht mehr feierlich. Ich habe es auch aufgegeben mich bei sowas noch einzumischen oder mit solchen Leuten mich zu "fetzen". Es bringt keinen Wert, weil es keine Basis für den Austausch von Argumenten ist, wenn die andere Seite sich kein Stück bewegt.
FM6006 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 http://www.easybourse.com/Website/dynamic/...;NewsRubrique=2 Könnten wir vielleicht mit einem Launch Customer für die A332F in Farnborough rechnen? Ich würde es mir wünschen da ich diesem Type einige Chancen im markt (vor allem bei Integrators) einräume.
728JET Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 @ 728JETKleine Frage: Welche Airline meinst du? Und zu Hitzbola oder wie sie sich auch nennt, bedarf es doch kein Kommentar! Oder? P.S. Ich kann mich noch genau auf die Reaktion von einem Konzern aus Toulouse errinern als Hapag-Lloyd lieber B737-800 als Erstkunde bestellte und nicht die A320! Komm runter von deinem hohen Ross, und hör auf bei a.net abzuschreiben Da ist alles auf Englisch. Scheint dir wohl noch nicht aufgefallen zu sein. => Airline: Iberia => HF: wenn ich mich richtig erinnere war DASA zu dem Zeitpunkt dabei, das Dolores-Programm durchzuziehen, und es sah ziemlich duester aus mit Bestellungen. Da wurde es von der Airbus-Belegschaft nicht wirklich verstanden, warum ein Carrier wie HF - der unzweifelhaft auf die Kaufkraft der deutschen Arbeitnehmerschaft angewiesen ist um im Markt bestehen zu koennen - ein gleichwertiges Produkt in den USA bestellt. => Ich bin seit 1999 bei a.net und habe dort inzwischen ueber 3.000 Posts angesammelt. Deine Kommentare hier entsprechen ziemlich genau denen einiger Poster dort - nur halt ins Deutsche uebersetzt.
Mamluk Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2006 SQ wird heute mehrere Bestellungen für A380,A350 und A330 mitteilen...
Lockheed Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 => Ich bin seit 1999 bei a.net und habe dort inzwischen ueber 3.000 Posts angesammelt. Deine Kommentare hier entsprechen ziemlich genau denen einiger Poster dort - nur halt ins Deutsche uebersetzt. In der Tat, Flying-Tiger. :o)
afromme Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 SQ wird heute mehrere Bestellungen für A380,A350 und A330 mitteilen... Bitte??? Quelle? Oder nur ein Versuch, den Thread wieder back on topic zu bringen? ;-) Was die A330F betrifft kann man mit einem Launch während Farnborough ausgehen. Wenn man sich hier (auf der Airbus-Seite zur Airshow) mal das Präsentationsvideo der Produktreihe anguckt (aktuell 4. Video von links), taucht da auch schon die A330-200F auf...
Mamluk Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2006 By Kyunghee Park July 21 (Bloomberg) -- Airbus SAS, which is trailing Boeing Co. in orders this year, won a contract for 20 A350 XWB-900s and nine A380s from Singapore Airlines Ltd. worth an estimated $7.5 billion, as Asia's most profitable carrier aims to expand routes. Singapore Airlines has options to buy 20 more A350 XWB-900s and six A380s, the carrier said in an e-mailed statement today. The airline will take delivery of the planes from 2008, it said in a statement to the Singapore stock exchange today. END - Fair use excerpt - http://www.bloomberg.com
Short Landing Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Habe gelesen das es 20 A350 und 9 weitere A380 sind die heute bestellt wurden. Leider habe ich Grad die Quelle nicht parat. Aber in wenigen Minuten wird es überall nachlesbar sein, z.B. bei a.net usw.!!!
728JET Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Dazu kommen allem Anschein nach 19 (!!) geleaste A330-300.
afromme Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Das wäre ja ein ziemlicher Knaller und für Airbus dringend nötig. Würde aber erklären, wie Leahy darauf kam, immer noch wieder zu betonen, dass man noch nicht aufgegeben habe, die A350 auch bei SIA an den Mann zu bringen. Erste Nachbestellung für A380 ausgerechnet vom eigentlich verärgertsten Kunden wäre auch ein deutliches Signal.
afromme Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Okay... bei Flight findet man inzwischen einen Artikel dazu: SIA shocks airshow by ordering 20 A350s, nine further A380s Wahnsinn. Ich bin tatsächlich geschockt.
Mamluk Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Eigentlich fehlen auch noch die 10x A350 für Yeminia... (sind aber schon auf derer Web-page erwähnt..)
Short Landing Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Durch die Indienststellung von A330-300 durch SIA würde diese Modellreihe auch wieder richtig aufgewertet werden.
Tommy1808 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 darf ich mal sagen das was wir alle denken?
HLF738 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 darf ich mal sagen das was wir alle denken? Dem kann ich nur zustimmen! Mittlerweile wird auch schon auf a.net heiß diskutiert! A.Net Thread
Tommy1808 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 darf ich mal sagen das was wir alle denken? Dem kann ich nur zustimmen! Mittlerweile wird auch schon auf a.net heiß diskutiert! A.Net Thread ..und da kann man wirklich nur Fragen... warum A359 statt B781.. und das dann auch noch bei einer fast Boeing Hausairline die bislang Afaik immer nur bei AI eingekauft hat wenn es nichts passenden von Boeing gab! Gruß, Thomas
BU662 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Die A330 sind wohl bloß interim solutions. Was aber interessanter ist, ist wohl der Fakt, dass SIA dann die 787 und A350 parallel nebeneinander betreiben wird! Jeweils 20 firm orders bei beiden Herstellern.
Lockheed Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 SIA wird wohl einen sehr sehr guten Preis als symbolisch wichtiger launching customer bekommen haben. Vielleicht hat Boeing aber auch wie damals bei der Air Berlin-Order zu sehr auf "Sicherheit" gespielt oder erwartet, die SIA als Kunden schon "im Sack" zu haben.
BU662 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Die 787 werden von SIA auch gekauft. Somit werden sie der erste Carrier, der sowohl 787 als auch A350 kaufen wird! Das ist wohl die eigentliche Überraschung des Tages.
afromme Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 In der hier zu findenen Erklärung von SIA an die Singapore Börse (da ist ein Link zu einem PDF mit der vollständigen Presseerklärung) finden sich auch erstmals weitere Daten der A350 XWB-900: Länge und Spannweite jeweils 64m, Höhe 17m, MTOW 264t (schon bekannt), Rumpfdurchmesser 5,91m, Frachtkapazität über 20t. Ein kleines Foto der A350 XWB-900 in SIA-Bemalung gibt's da auch - da hat die A350 aber noch echte Winglets statt den elegant geschwungenen Flügelenden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.