Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer oder was ist Bluewings?

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt jemand die Gesellschaft Bluewings?

www.bluewings.de - sehr sehr unprofesionelle Website mit "construction" etc.

Die haben die A320/321

D-ANNA

D-ANNE

D-ANJA

Fliegen die nur als Charter? Für wen denn hauptsächlich? Hab da bislang noch nix von gehört....

Geschrieben

Axel, Alex und Anke fliegen aber auch bei Bluewings soweit ich weiß. Nur muss ich leider zugeben, dass ich auch noch nicht so ganz verstanden habe was das eigentlich für ein Verein ist. Hatte mal was von LCC auf Langstrecke gehört, dann standen in CGN Monate lang ein paar A330-200 rum, die Bluewings angeblich haben wollte. Aber ich weiß jetzt echt nicht, wo man Bluewings-Flüge buchen kann. Bei Bluewings?

gruß

phil

Geschrieben

Naja, die Frage ist aber durchaus auch berechtigt und nicht so weit hergeholt. Ich wüsste, auch wenn ich sie kenne, auch gerne mehr über die, deren Konzept, Geschäftszahlen oder deren geplanten Ableger in Russland etc..

Richtig ist auch, dass man aus der Homepage nun wirklich nicht schlau wird, dass es da fast nie Updates gibt und das man es dann auch fast bleiben lassen kann.

Geschrieben
Axel, Alex und Anke fliegen aber auch bei Bluewings soweit ich weiß. Nur muss ich leider zugeben, dass ich auch noch nicht so ganz verstanden habe was das eigentlich für ein Verein ist. Hatte mal was von LCC auf Langstrecke gehört, dann standen in CGN Monate lang ein paar A330-200 rum, die Bluewings angeblich haben wollte. Aber ich weiß jetzt echt nicht, wo man Bluewings-Flüge buchen kann. Bei Bluewings?

gruß

phil

Nicht ganz Philip, nicht ganz ;) AXEL, ARNO und ARND waren mal für BWG vorgesehen und stand ca. ein Jahr in CGN herum. AXEL war schon in BWG-Farben lackiert, jedoch wurden nie eigene Flüge mit dem A330 unternommen bis auf einen Probeflug von CGN nach DUS und dann wieder zurück.

Heute fliegen die drei A330-200 bei TAP u.a. auf der Strecke OPO-EWR.

Bei BWG selbst fliegt derzeit wohl nur die ganz weiße D-ANNA, ANJA und ANNE fliegen für Mahan soweit ich weiß.

Gruß,

Flo

Geschrieben

Bluewings hat nur noch ein einziges Flugzeug: D-ANNA

Und die Homepage ist folgende: www.bluewings.com

Soviel ich weiss fliegen die momentan fast ausschliesslich für Öger - aber mehr gibts wirklich über die Suche.

Geschrieben
Meines Wissens nach gehören die irgendwie zur LTU und fliegen mit Maschinen die über selbige geleast sind.

Nein.

Wow, so kurz und knapp hast du noch nie geantwortet, oder....

Geschrieben
Meines Wissens nach gehören die irgendwie zur LTU und fliegen mit Maschinen die über selbige geleast sind.

Nein.

er verwechselt das vermutlich mit Blue Wings Business Charter mit LTU Beteiligung und einem A319 ... was ist daraus eigentlich geworden? Muss auch so 2002/anfang 2003 gewesen sein.

Gruß, Thomas

Geschrieben
Bluewings hat nur noch ein einziges Flugzeug: D-ANNA

Und die Homepage ist folgende: www.bluewings.com

Soviel ich weiss fliegen die momentan fast ausschliesslich für Öger - aber mehr gibts wirklich über die Suche.

Yep, nach IST, ESB und weitere türkische Provinzairports....

Geschrieben

Nein.

Wow, so kurz und knapp hast du noch nie geantwortet, oder....

Yep.

Geschrieben

Hallo, ich möchte mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen :)

Also, momentan verfügt die Blue Wings über eine Maschine des Typs A320, nämlich der D-Anna.

Für Mahan Air fliegen die 320er EP-MHJ und EP-MHH, auch zwei ehemalige Blue Wings Airbusse, die aber noch zur Gesellschaft gehören und nur verleast wurden.

Dabei handelt es sich um die ex D-Anne und die ex D-Alex.

Wie schon oben richtig erwähnt sind die 3 332er bei TAP Air Portugal.

Und die 321er D-Anja fliegt nicht für Mahan, sondern seit März für Air Mediteranee als F-GYAZ, da im Dezember der Leasingvertrag mit ILFC ausgelaufen ist.

D-Anke gab es unter Blue Wings Reg. noch nie, derzeit ist es nur die Anna.

Momentan fliegt die Blue Wings nur für Öger in die Türkei:

Montag:

Dus- Bodrum- Dus

Dus- Dalaman- Dus

Dienstag:

Dus- Ankara- Fra

Fra- Ankara- Dus

Mittwoch:

Dus- Samsun- Dus

Donnerstag:

Dus- Kayseri- Dus

Dus- Ist- Dus

Freitag:

Dus- Ankara- Dtm

Dtm- Ankara- Dus

Samstag:

Dus- Erzurzm- Dus

Dus- Ist- Dus

Sonntag:

Dus- Ist- Haj

Haj-Ist- Dus

Momentan verstärken sich jedoch die Gerüchte, Bluewings fliege ab dem 4 Quartal 2006 nach und in Russland, unter anderem als erster LCC Carrier im Inland. Vergangene Woche soll die Blue Wings zu 49% von einem russsischen Anteilseigner gekauft worden sein.

Wie genau sich die Firmenstruktur also entwicklen wird ist momentan sehr unklar, mit einer Maschine werden die Pläne jedoch nicht erfüllbar sein.

Fakt ist, dass Russland Flüge seit einigen Wochen auch auf der Blue Wings Homepage (www.bluewings.com) angekündigt wurde....

Eine kooperation mit LTU gibt es nicht, das Gerücht stammt aber noch aus der Gründerphase der Airline, als die D-Anne, ex LTU D-Alta übernommen wurde!

So, soweit von mir

Geschrieben

@Bluewings321

Dass Bluewings erst seit einigen Wochen auf der Homepage Flüge in die ehemalige Sowjetunion angekündigt haben soll, ist nicht richtig. Diese Aussage findet man dort schon seit mehr als einem Jahr, ohne dass sich irgendetwas getan hätte.

Geschrieben

@ Bluewings321: Danke für deine Infos.

Alle posts vorher haben ja nicht wirklich Aufklärung gebracht, sondern zum großen Teil nur Vermutungen und Gerüchte. Scheint also dass mein Post mit der Frage - wer oder was Bluewings ist - berechtigt gewesen war!

Eine Maschine ist natürlich nicht viel, gerade wenn die mal einen Defekt hat, hat Bluewings ein Problem... Zumal ich mich frage wie ein Umlauf pro Tag in die Türkei eine ganze Maschine, oder besser, ein ganzes Unternehmen finanzieren kann. (die beiden Leasingmaschinen mal ausgenommen)

Ich glaub ich kauf mir auch eins, lass mir vom Flughafen Dortmund genug Geld für jeden startenden Pax zahlen und flieg drei Mal am Tag für 9 Euro nach PMI. 2500 Meilen sind dann natürlich selbstverständlich ;-)

Geschrieben

Hi...

Die Textpassage im Bereich Unternehmen..

"Derzeit fliegt Blue Wings von Düsseldorf aus im Auftrag von Öger Tours in die Türkei, etwa in die Bosporus-Metropole Istanbul, den Riviera-Badeort Antalya und nach Samsun am Schwarzen Meer. Der zweite Flieger ist vor allem im Mittleren Osten eingesetzt und steuert Ziele in Iran, Dubai, Sri Lanka und Indien an. Demnächst wird Blue Wings außerdem Flüge in die ehemalige Sowjetunion im Angebot haben. Und sollten Sie kurzfristig eine Geschäftsreise unternehmen wollen, in welche Himmelsrichtung auch immer - dann schlägt Ihnen Blue Wings eine maßgeschneiderte Lösung vor."

..ist keine zwei Monate alt, es ist richtig, dass die Flüge in der Art schon einmal angekündigt wurden, auch im Bereich Buchung mit einer virtuellen Karte. So wie der Text oben verfasst ist, auch mit der Information, dass der zweite Flieger im Iran fliegt ist wie gesagt relativ neu.

Weiß jemand mehr zu diesem Thema, auch zu dem 49% Verkauf an einen anteilseigner?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...