Speedy Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2006 So ist es, 6 oder 7 wöchentliche Flüge würde ich noch für nachvollziehbar halten, aber 16 wäre doch ein bisschen arg heftig.
stekar87 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Das Riesentohuwabohu wurde meiner Ansicht nach nur hier im Forum veranstaltet - und zwar von Leuten, von denen ich gar nicht wusste, dass es welche diese auch in CGN gibt... Ich wiederhole mich: Aber ich dachte wirklich, so extrem einseitige Fans oder Spotter gibt es nur an Provinzairports. Aber man lernt halt nie aus. Von Seiten des Airports und 4U erschien es mir als ganz normale PK, ganz ohne Trommelwirbel. Halt ne normale Einladung. Und es ist ja auch interessant, was da verkündet wurde. Nur eben sehr allgemein und nicht wirklich der Vom-Hocker-Reißer... Aber von mir aus. Sollen sie alle wachsen und gedeihen. Habe nichts dagegen. Dir scheint nicht klar zu sein, dass der Zuwachs von 6 (!!!!!) Maschinen in einem sogar relativ kurzen Zeitraum einen Passagierzuwachs bedeutet, der deutlich im 7-stelligen Bereich liegt. Ab wann wäre denn eine PK deiner Ansicht nach ein "Riesen-Tohuwabohu" wert gewesen? Andere Airports träumen davon, mal so ein Wachstum zu haben wie CGN es hat und - wohl - auch in den nächsten Jahren noch haben wird. Eine Flotte von 18 Maschinen an einem einzigen Airport in Aussicht zu stellen, ist für meine Begriffe schon eine ziemliche Hammermeldung, denn solche Werte erreichen selbst noch größere Airlines auf ihren Megabasen nicht (siehe AB in TXL, LT in DUS etc.). Ich frage mich, wie du reagiert hättest, wenn EZY 6 weitere Maschinen in DTM in Aussicht gestellt hätte o. ä. Wahrscheinlich wäre das dann auch ein "Riesen-Tohuwabohu" um eine nichtssagende, langweilige PK gewesen? ;-)
Alex330 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Ich kann stekar da nur zustimmen, 6 Maschinen und zu erwartende 1,2 Mio oder mehr zusätzliche Fluggäste sind für keinen Airport ein Pappenstil. Es ist vielleicht etwas der Neid, der da bei einigen hier durchbricht. Zudem gibt es einige Hinweise, dass auch in Sachen "Lowcost-Konzept" am Flughafen Köln noch etwas im Busche ist. Da hatte ich bereits Hinweise drauf erwartet, die aber nicht gekommen sind. Das heißt nicht, dass die nicht im Laufe des nächsten halben Jahres noch kommen. ;)
Gast Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Dir scheint nicht klar zu sein, dass der Zuwachs von 6 (!!!!!) Maschinen in einem sogar relativ kurzen Zeitraum einen Passagierzuwachs bedeutet, der deutlich im 7-stelligen Bereich liegt. Ab wann wäre denn eine PK deiner Ansicht nach ein "Riesen-Tohuwabohu" wert gewesen? Andere Airports träumen davon, mal so ein Wachstum zu haben wie CGN es hat und - wohl - auch in den nächsten Jahren noch haben wird. Eine Flotte von 18 Maschinen an einem einzigen Airport in Aussicht zu stellen, ist für meine Begriffe schon eine ziemliche Hammermeldung, denn solche Werte erreichen selbst noch größere Airlines auf ihren Megabasen nicht (siehe AB in TXL, LT in DUS etc.). Ruhig, Brauner. Die Rede ist von wollen (!), nicht von sein. Die PK war, wie ich schrieb, kein Riesen-Tohuwabohu. Lies besser nochmal nach. Die PK war wie üblich und eher zu langweilig, was die Formulierung der Einladung angeht. Das geht besser. Das Theater ging hier ab vom CGNer-Umfeld. Hat mich (leider) irgendwie an die NRN-Front erinnert... :/ Ich frage mich, wie du reagiert hättest, wenn EZY 6 weitere Maschinen in DTM in Aussicht gestellt hätte o. ä. Wahrscheinlich wäre das dann auch ein "Riesen-Tohuwabohu" um eine nichtssagende, langweilige PK gewesen? ;-) Zwei sehr schöne Sätze. Sie zeigen, wie eindimensional manche Leute bezüglich Airports denken. Airports sind für mich blanke Infrastruktur. Es spielt für mich keine Rolle, von wo ich fliege, wenn die Airports in meinem Radius sind. Und jetzt darfst Du einmal raten wie bei mir das Verhältnis von CGN zu DTM im Jahr steht: Ohne nachzurechnen etwa 50:10. Für CGN. Ich fände es zwar durchaus interessant, wenn EZY noch weitere Maschinen nach DTM holt (und dadurch ganz nebenbei die roten Zahlen des Airports noch roter macht), aber auch da wäre für mich die bloße Ankündigung eine Riesen-Tohuwabohu, wenn es hier in Forum so abginge. Wir reden hier nicht von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln (was eine klare Sache wäre... :)). Manche Spotter setzen das aber gleich. Aber wenn sie Spaß daran haben, bitte sehr. Für mich ist es wie oben gesagt: Infrastruktur. Mein Herz hängt nicht an einem bestimmten Airport. Auf Platz zwei ist bei mir übrigens DUS - hängt allein von Angebot und Preisen ab.
32R Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Sie zeigen, wie eindimensional manche Leute bezüglich Airports denken. Airports sind für mich blanke Infrastruktur. Auch nicht schlecht. :-)
Alex330 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Ruhig, Brauner. [...]Das Theater ging hier ab vom CGNer-Umfeld. Hat mich (leider) irgendwie an die NRN-Front erinnert... :/ Wie man an Deinem ersten Kommentar sieht, hast Du schnell ein paar unpassende Bemerkungen bei der Hand. Die Reaktionen waren entsprechend und von Dir provoziert. Zwei sehr schöne Sätze.Sie zeigen, wie eindimensional manche Leute bezüglich Airports denken. Airports sind für mich blanke Infrastruktur. Immerhin kommst Du hier mal zum Kern der Sache. Beinahe wundert es mich, dass Du Dich in einem Luftfahrt-Forum herumtreibst, wenn es bloß um Infrastruktur, nackte Zahlen oder Tatsachen geht. Viele andere sind aber hier, weil Ihnen die Dinge etwas bedeuten. Dazu gehört u.U. auch ein "Heimatairport". Nur mal für's Verständnis: Ich persönlich sehe Flugzeuge gerne. Und die Flugzeuge, die ich am ehensten sehe, sind die, die zum mir nächstgelegenen Flughafen fliegen. Das ist in meinem Fall CGN. Wenn ich spotten gehen will, fahre ich dafür zunächst mal nach CGN. Andere Flughäfen sind deutlich weiter weg. Ich sehe nicht nur die Flugzeuge nach/von dort wesentlich seltener, es kostet mich auch deutlich mehr Zeit und Geld, dorthin zu kommen. Daher freue ich mich, wenn sich für CGN neuer Verkehr ankündigt. Die oft geschürte- Airport-Fan-Konkurrenz ist an sich insgesamt ziemlich unnötig. Dennoch möchte ich Airline xy lieber in CGN als in DUS haben. Warum? Siehe oben. (Dies gilt übrigens austauschbar für fast alle Airport-Fans, seien sie aus CGN, DUS, HAM oder meinetwegen VCE.) Wenn nun jemand wie Du, ole, Dich dafür nicht interessiert, warum hast Du es nötig, abwertende Kommentare wie auf Seite 1 dieses Threads unterzubringen? Das ist für mich nur Miesmacherei, und davon haben wir in Deutschland m.E. schon genug. Hinzu kommen kleine aber gezielte Provokationen von Dir, auf Siete 1, 2, oder hier in deinem letzten Beitrag. Was ich damit meine? Siehe Hellseher-Preis da finden sich bestimmt ein paar ein, mit denen man über 4U und CGN plaudern und kann heiße Luft ein klitzkleiner Tipp, solltest Du jemals mal was mit PKs zu tun haben Blöde Sache, wa? extrem einseitige Fans oder Spotter plus die oben kursiv dargestellten. Hättest Du Deine Position in Deinem letzten Beitrag einfach nur sachlich dargestellt, hätte ich sie ja noch verstanden. Jedem das seine. Wozu aber die Provokationen? Nein, es geht Dir nicht nur um Infrastruktur. Schade eigentlich. Denn das wäre noch ein interessanter OT-Diskussionspunkt gewesen.
Gast Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Auch nicht schlecht. :-) Hey, jetzt mal ernsthaft. Du arbeitest da. Da würde ich - zu Recht - auch anders denken. Und CGN ist echt ein guter, funktionaler Airport. Ich mag den. Aber ich bin Pax. Da will ich günstig, schnell, sicher und verlässlich von A nach B. Da ist es mir relativ egal, ob ich ab CGN, DUS, FMO, DTM oder PAD fliege. Umso weniger Verständnis habe ich für so krasse Fans, die da nur spotten.
Gast Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Wie man an Deinem ersten Kommentar sieht, hast Du schnell ein paar unpassende Bemerkungen bei der Hand. Die Reaktionen waren entsprechend und von Dir provoziert. Ja, da hast Du vielleicht Recht. Das mag sein. Ich mag halt diese übertriebene Euphorie nicht, nur weil an einem bestimmten Airport etwas passieren soll. Provokativ war es. Beinahe wundert es mich, dass Du Dich in einem Luftfahrt-Forum herumtreibst, wenn es bloß um Infrastruktur, nackte Zahlen oder Tatsachen geht. Wundere Dich nicht. Ich bin hier, weil ich viel fliege. Auch gern. Aber von wo ist mir - relativ - egal.
Alex330 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Aber ich bin Pax. Da will ich günstig, schnell, sicher und verlässlich von A nach B. Da ist es mir relativ egal, ob ich ab CGN, DUS, FMO, DTM oder PAD fliege. Umso weniger Verständnis habe ich für so krasse Fans, die da nur spotten. Genau das ist Dein Problem. Schade, dass Du's so raushängen lässt. Schonmal überlegt, dass es auch Leute gibt, die nicht ständig von A nach B jetten können, weil Beruf und/oder Finanzen das nicht hergeben? Edit: War nicht schnell genug für Dein letztes Posting, das immerhin sachlich war. Wir sollten's dabei beruhen lassen.
Gast Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Genau das ist Dein Problem. Schade, dass Du's so raushängen lässt. Schonmal überlegt, dass es auch Leute gibt, die nicht ständig von A nach B jetten können, weil Beruf und/oder Finanzen das nicht hergeben? Na, na. Ob jemand z.B. nach DUS oder nach CGN fährt, das macht selbst bei einem Billigflug nicht viel finanziell aus. Und in einem Luftfahrtforum behautest Du, Fans, die nur spotten sind krass? Nein, das habe ich so nicht gewollt. Krass sind diejenigen, die nur ihren Airport sehen und den jenseits der Wirklichkeit loben, sehr übertrieben huldigen und alle anderen als schlecht bezeichnen. Du hast selbst den lächerlichen DUS-CGN-Konflikt genannt. (Puh, gut, dass ich aus DTM komme.) Dann schlage ich Dir vor, demnächst lieber bei Halmafreunde.de zu posten. Dort findest Du vermutlich keine Spotter. Beleidigte Leberwurst? Ich habe nichts gegen Spotter. Es gibt genug von ihnen, die einfach nur gern Flugzeuge sehen - egal, wo sie landen. Ein sehr schönes Hobby. Übrigens, Glückwunsch: Ihr CGNer seid bei Kritik fast so schnell beleidigt wie die DTMer. :) (Stichwort rote Zahlen in DTM, gibt bestimmt noch Haue hier.) EDIT: War auch nicht schnell genug. :) BVB- 1. FC 1:1. :) Noch 'n EDIT: Weil viele auf dem falschen Dampfer sind: Ich habe vielleicht im weitesten Sinne rund um PR zu tun - und mich daher geäußert. Egal, ob CGN, DUS...
Speedy Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Ole kann sich hier von mir hier nach Herzenslust rummeckern - mir ist dies ziemlich egal. Tatsache ist, dass sechs neue Flieger stationiert werden, was gut 1 Mio. Paxe zusätzlich bedeutet. Und 1 Mio. zusätzliche Paxe bedeuten 10 % Wachstum für den Flughafen, was wiederum gut für den Standort ist und auch zusätzliche Arbeitsplätze bedeutet. Angesichts dieser Fakten kann man eine PK von mir aus so langweilig/unprofessionell wie möglich ankündigen. Für mich zählt nur, was unter dem Strich heraus kommt, und dies war im konkreten Fall nicht ohne. Und übrigens: 1. Ich finde es gut, wenn sich Menschen für eine Sache (wie hier im Forum einen bestimmten Flughafen) begeistern können und sich freuen, wenn es positive Nachrichten zu vermelden. Kann mich da Alex nur anschließen, Miesmacher gibt es in diesem Land schon mehr als genug. 2. CGNler haben eigentlich nichts gegen Kritik, wenn sie sachlich vorgetragen wird. Aber bei dir habe ich den Eindruck, dass es dir hier in erster Linie um bloße Provokation geht.
Gast Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Ole kann sich hier von mir hier nach Herzenslust rummeckern - mir ist dies ziemlich egal. Tatsache ist, dass sechs neue Flieger stationiert werden, was gut 1 Mio. Paxe zusätzlich bedeutet. Und 1 Mio. zusätzliche Paxe bedeuten 10 % Wachstum für den Flughafen, was wiederum gut für den Standort ist und auch zusätzliche Arbeitsplätze bedeutet. Speedy, wenn es so kommt, finde ich es auch gut. Ich würde die erweiterten Möglichkeiten ja auch nutzen. Ob es aber komplett so kommt, bezweifele ich. Da war mir die PK zu unkonkret. Vielleicht ist es jetzt klarer. Und vielleicht habe ich mich nen bisschen deftig ausgedrückt, vielleicht sind manche aber auch sehr empfindlich, wenn es um ihren Heimatairport geht. So sind wir eben unterschiedlich; provozieren wollte ich jedenfalls nicht, nur meinen Senf dazugeben.
Tu204 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Ob es aber komplett so kommt, bezweifele ich. Da war mit die PK zu unkonkret. Vielleicht ist es jetzt klarer. Die Pressekonferenz war konkret genug. Da ist sogar angekündigt worden, mit wie vielen Flugzeugen in welcher Flugplansaison geplant wird. Das haben die Medien aber nicht übernommen, denen ging es um den Globalwert 6 Flugzeuge über drei Jahre, was etwa 1,2 Mio Pax im jahr zusätzlich bedeutet. Was eigentlich nicht verwerflich ist. Dass Dein Interesse darüber hinausgeht, ist denen egal, die wollen nämlich den Inhalt auf wenige Kernaussagen kondensieren, die den Normalverbraucher nicht überfrachten. Jedenfalls ist es vermessen, ohne dabeigewesen zu sein zu behaupten, die Pressekonferenz sei zu inkonkret und deswegen nur heiße Luft.
Gast Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Da ist sogar angekündigt worden, mit wie vielen Flugzeugen in welcher Flugplansaison geplant wird. Ich fände es ganz informativ, wenn Du die Details hier posten würdest/könntest.
Speedy Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Nachdem es schon für kurze Zeit gepostet, aber aus unbekannten Gründen wieder gelöscht wurde, hier nochmal die Daten der geplanten Flottenerweiterung in CGN: Winter 2006/2007: 14 Maschinen Sommer 2007: 16 Maschinen Sommer 2008: 17 Maschinen Sommer 2009: 18 Maschinen.
stekar87 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Speedy, du scheinst ja bestens informiert zu sein... Ich entnehme deinem Posting, dass du bei der Pressekonferent persönlich anwesend warst. Kannst du weitere Angaben machen, wurden bspw. konkrete Ziele für die Expansion erwähnt?
stekar87 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Ich würde noch mehr staunen, wenn du als "direkter Beteiligter" noch einige weitere Detailinfos Zur PK für uns hättest... ;-)
adima Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Naja, ist ja schön für Köln. Das ganze ist immer ein Hin und Her. Doch man scheint ja viel im Low Cost Bereich in Köln vorzuhaben. ich verstehe, wenn man das jetzt noch nicht so genau wissen kann. Doch sollte man eben einfach auch überall für kritik- vernünftig gemeinte- offen sein. Ich will damit sagen, das CGN wohl dringend im Paxbereich bessere Zahlen und Erfolg ebraucht, weil ja in der Fracht, worauf man sich bislang konzentriert hatte, schon sehr bald jede Menge wegfallen wird. Bin jetzt mal gespannt, ob man das auch erwähnt oder " lieber" ganz totschweigt. Gibts denn sonst was neues zur Oasis Sache? Oder war nur von der 4U die Rede in der PK?
Speedy Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Ich würde noch mehr staunen, wenn du als "direkter Beteiligter" noch einige weitere Detailinfos Zur PK für uns hättest... ;-) Warum sollte ich? Wie du selbst wissen solltest, ist nicht jedes Wissen für eine breitere Öffentlichkeit bestimmt. Im Übrigen wirst du ja sicherlich auch mehr wissen, als du hier preis gibst! Ansonsten hättest du gestern hier im Thread wohl kaum den Plan für die Flottenaufstockung nach kurzer Zeit wieder gelöscht...:o).
HLX4U Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Warum sollte ich? Wie du selbst wissen solltest, ist nicht jedes Wissen für eine breitere Öffentlichkeit bestimmt. Im Übrigen wirst du ja sicherlich auch mehr wissen, als du hier preis gibst! Ansonsten hättest du gestern hier im Thread wohl kaum den Plan für die Flottenaufstockung nach kurzer Zeit wieder gelöscht...:o). Umso schlimmer das DU Speedy diese Daten dann einfach hier übernimmst und wieder postest....obwohl sie nicht von dir stammen! Vielleicht hat stekar gute Gründe gehabt diese Daten wieder rauszunehmen!
Speedy Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Zu deiner Beruhigung: Ich habe die Daten nicht von Stekar übernommen. Dies war mir schon seit Freitag bekannt.
herne hill Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Ich würde noch mehr staunen, wenn du als "direkter Beteiligter" noch einige weitere Detailinfos Zur PK für uns hättest... ;-) Warum sollte ich? Wie du selbst wissen solltest, ist nicht jedes Wissen für eine breitere Öffentlichkeit bestimmt. Im Übrigen wirst du ja sicherlich auch mehr wissen, als du hier preis gibst! Ansonsten hättest du gestern hier im Thread wohl kaum den Plan für die Flottenaufstockung nach kurzer Zeit wieder gelöscht...:o). Du sagst also, daß das Wissen, das in einer Pressekonferenz weitergegeben wird, nicht für die breitere Öffentlichkeit bestimmt ist? Dann war das also eine Geheim-Konferenz. :-)
Speedy Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2006 @herne hill Es gibt auch andere Info-Quellen als "geheime" PKs. Aber ich stimme dir zu, dass man den Eindruck, dort habe eine geheime PK stattgefunden, tatsächlich gewinnen kann, wenn man die Postings von Vertretern einer bestimmten Community liest. Naja, von mir sollen sie ihren Spaß an ihrer Geheimniskrämerei haben.
Tongariro Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Sagt mal Leute, wir hatten in einem anderen Forum schon mal die Diskussion über Polizeigehabe usw. gehabt. Damals habt ihr euch über eine Person beschwert und heute seid ihr kein Deut besser. Eindeutig Daumen nach unten, so ist das auch nicht in Ordnung. Fast euch an die eigene Nase und gut ist. Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.