kingair9 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 und Schuld am Holocaust sind wir Deutschen, nicht die Araber, nicht die Libanesen und erst recht nicht die Palestinenser Darf ich mal fragen, worauf Du diese Aussage beziehst, da bisher in keinem posting auch nur irgendetwas in der Nähe des Holocausts erwähnt wurde und das doch hiermit wohl NICHTS zu tun hast?
Research Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 nein, kann man nicht, vor allem weil Israel die so muesam errungene Heimstadt der Juden langfristig vernichten wird.... Zuerst sollte es nicht Stadt, sondern Staat heißen. Und könntest Du diese Behauptung mal etwas erläutern, Du alter Kristalkugelleser? Kein Land kann auf Dauer in Feindschaft mit seinen Nachbarn leben..... Das erste Mal, wo ich Dir zustimmen kann. und Schuld am Holocaust sind wir Deutschen, nicht die Araber, nicht die Libanesen und erst recht nicht die Palestinenser Was hat denn nun der Holocaust in diesem Zusammenhang zu suchen?
blackbox Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Israel hat schon den Airport von Gaza zerstört - haben denn die gar keine Angst, dass mal der ganze Airport von Tel Aviv angegriffen wird? umgekehrt wird ein Schuh draus: sämtliche Nachbarstaaten haben eher Angst Israel auch nur ein Haar zu krümmen, da sie Israelis "Antwort" fürchten. Alle Staaten der Region sind Israel militärisch haushoch unterlegen. Dies ist deren Existenzgrundlage. Übrigens: die IDFAF (oder IDF) hate bereits schon früher den Beiruter Flughafen angegriffen. Damals beschränkte man sich jedoch nicht auf die Runways, sondern zerstörte gleich die dortigen Flugzeuge mit. eine Geschichte zerstörter Flz. in Beirut (einige in den 80er Jahren fielen auch innerlibanesischen Konflikten zum Opfer) 05.06.1967 - Alia DC-7 JY-ACP 28.12.1968 - Lebanese Intl CV-990 OD-AEW Lebanese Intl CV-990 OD-AEX Lebanese Intl DC-7 OD-AEI Lebanese Intl DC-7 OD-AEK TMA C-54 OD-ADI TMA DC-6 OD-AEY MEA Comet 4 OD-ADS MEA Comet 4 OD-ADQ MEA Comet 4 OD-ADR MEA Boeing 707 OD-AFC MEA Caravelle OD-AEE MEA Caravelle OD-AEF MEA VC-10 9G-ABP MEA Viscount OD-ACT 31.08.1981 MEA Boeing 720 OD-AFR 12.06.1982 MEA Boeing 707 OD-AFB MEA Boeing 720 OD-AFP 16.06.1982 TMA Boeing 707 OD-AGN MEA Boeing 720 OD-AFW MEA Boeing 720 OD-AFU MEA Boeing 720 OD-AGR 01.08.1982 MEA Boeing 720 OD-AGG 01.06.1983 MEA Boeing 720 OD-AFO 21.08.1985 MEA Boeing 720 OD-AFL MEA Boeing 720 OD-AGQ 08.01.1987 MEA Boeing 707 OD-AHB das nur zum geschichtlichen Hintergrund...
Gast Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Die Israelis hätten nichts dagegen. offensichtlich schon, sonst würden sie ja nicht die dafür nötige Schlüsselinfrastruktur angreifen. bitte den ganzen Absatz lesen bevor Du diesen falschen Schluß ziehst.
hepo Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 ...und Schuld am Holocaust sind wir Deutschen, nicht die Araber, nicht die Libanesen und erst recht nicht die Palestinenser Hurra, da ist sie wieder, die Keule die mir als deutschem Staatsbürger verbieten will, mir in der Diskussion zum Thema Israel eine Meinung zu bilden und diese auch zu äussern.
GodBless Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 @ Mamluk - es wäre doch schön und wünschenswert, wenn Hamas, Hezbollah und alle übrigen in der Region (und nicht nur dort) die gleichen Werte hätten und diese auch verteidigen würden. Leider ist Israel der einzige demokratisch verfasste Staat im Nahen Osten. (...)Kann mich deinen Aussagen anschließen. Zum Glück gibt es hier noch andere, welche die Hintergründe der Situation in/um Israel kennen, sich für die wahren Umstände interessieren und auch mal ein wenig differenzieren. und Schuld am Holocaust sind wir Deutschen, nicht die Araber, nicht die Libanesen und erst recht nicht die PalestinenserDiese deutschen Minderwertigkeitskomplexe sind nur noch peinlich! Ich kann dich verstehen wenn du jetzt 90 bist und an gewissen Greultaten aktiv [und aus eigener Überzeugung!] beteiligt gewesen bist. Davon abgesehen, wie schon von anderen geschrieben: Die Aussage ist hier völlig fehl am Platz!
kingair9 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Ich habe ahoberg gerade noch einmal per pn gebeten sich hier noch mal zu äußern. entweder ist das ein mißverständnis von ihm oder er soll uns diese position doch mal erläutern. in dubio pro reu.
Tommy1808 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Die Israelis hätten nichts dagegen. offensichtlich schon, sonst würden sie ja nicht die dafür nötige Schlüsselinfrastruktur angreifen. bitte den ganzen Absatz lesen bevor Du diesen falschen Schluß ziehst. hab ich, das ändert nichts an der Einschätzung. Ohne funktionierende Infrastruktur keine boomende Wirtschaft, ohne die keine stabile Regierung und kein Geld, ohne das keine effektive Terrorbekämpfung. Den Flughafen anzugreifen war von allen dummen Optionen die dümmste. Davon mal abgesehen das man mit Bombenangriffen den Terroristen den Nachwuchs in die Arme treibt und sich auch leichter zugang zu den Reihen der Militärs finden lässt wenn man denen so eine Schmach beibringt. Gruß, Thomas
Gast Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 @tommy1808 - sorry, aber Du hast den ganzen Text immer noch nicht gelesen. Die kleinen Kinder werden bereits zum Hass erzogen, da braucht es die IAF nicht für. Solange fremd (vom Iran, Syrien etc) gesteuerte "Gottes"krieger in diesen Ländern gibt, wird es dort keinen Frieden geben. Ich unterstelle der absoluten Mehrheit der Bevölkerung im Libanon und allen anderen Ländern der Region., auch den Palästinensern, das sie lieber in Frieden leben wollen als unter diesen Bedingungen. Sie werden nicht gelassen, von einer radikalen Minderheit die sich in Organisationen wie Hamas und Hezbollah und wie immer die heißen mögen, organisieren und den Rest in Geiselhaft nehmen. Die legen es bewusst darauf an, sie basteln ihre Bomben in Werkstätten die in Wohnhäusern mit Zivilpersonen darüber, möglichst neben dem Kindergarten damit auch ja Kinder sterben wenn die Israelis zurückschlagen. Wenn ich hier jetzt sagen würde, was mir ein Israeli bei meiner kürzlichen Reise dorthin erzählt hat, würde ich gesteinigt. Aber wir sollten wirklich aufpassen, das wir auch hier bei uns die richtigen Werte verteidigen, sonst werden wir in einigen Jahren auch nicht mehr in Ruhe gelassen.
Tommy1808 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 @tommy1808 - sorry, aber Du hast den ganzen Text immer noch nicht gelesen. Die kleinen Kinder werden bereits zum Hass erzogen, da braucht es die IAF nicht für. Solange fremd (vom Iran, Syrien etc) gesteuerte "Gottes"krieger in diesen Ländern gibt, wird es dort keinen Frieden geben. Ich unterstelle der absoluten Mehrheit der Bevölkerung im Libanon und allen anderen Ländern der Region., auch den Palästinensern, das sie lieber in Frieden leben wollen als unter diesen Bedingungen. das ändert immer noch nichts daran das die bombardierung eines internationalen Flughafens das absolut falsche Signal ist..... Wenn ich hier jetzt sagen würde, was mir ein Israeli bei meiner kürzlichen Reise dorthin erzählt hat, würde ich gesteinigt. so ist das halt mit Geschichten, ich könnte auch stundenlang über das referieren was mir israelische Wehrdienstverweigerer aka Flüchtlinge so erzählt haben, aber das würde den Rahmen sprengen Aber wir sollten wirklich aufpassen, das wir auch hier bei uns die richtigen Werte verteidigen, sonst werden wir in einigen Jahren auch nicht mehr in Ruhe gelassen. vielleicht werden wir in Ruhe gelassen grade weil wir unsere Werte verteidigen und zwar durch ihre Anwendung. Gruß, Thomas
hepo Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 ... Aber wir sollten wirklich aufpassen, das wir auch hier bei uns die richtigen Werte verteidigen, ... Das Verteidigen der "richtigen" Werte sollte auch unter Anerkennung und Beachtung der richtigen Werte erfolgen! Wenn ich aber einen Menschen mit Prügel und Folter von Frieden und Demokratie überzeugen will... dann kann da etwas nicht stimmen! Komisch, dass die West-Alliierten diese Werte nach dem WW2 so erfolgreich vermitteln konnten... und jetzt so erbärmlich daran scheitern! Der Fish stinkt wohl vom Kopf!
Gast Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 ... Aber wir sollten wirklich aufpassen, das wir auch hier bei uns die richtigen Werte verteidigen, ... Das Verteidigen der "richtigen" Werte sollte auch unter Anerkennung und Beachtung der richtigen Werte erfolgen! Wenn ich aber einen Menschen mit Prügel und Folter von Frieden und Demokratie überzeugen will... dann kann da etwas nicht stimmen! Komisch, dass die West-Alliierten diese Werte nach dem WW2 so erfolgreich vermitteln konnten... und jetzt so erbärmlich daran scheitern! Der Fish stinkt wohl vom Kopf! Wir hatten die Aufklärung schon hinter uns, wir hatten 1848 in Frankfurt in der Paulskirche schon die Demokratiebewegung, wir hatten schon eine, wsenn auch schwache Republik, wir wurden von Verbrechern 12 Jahre lang so in Geiselhaft genommen wie die Palästinerser heute von hamas und Hezbollah. Wir wurden/werden auch nicht von einer Religion dominiert, die nichts anderes neben sich duldet und den absoluten Herrschaftsanspruch hat. Das wurde in unseren Breiten im 30jährigen Krieg bereits geklärt, Westfälischer Friede, ohne jetzt zu googeln, war das im 17. Jahrhundert. Der Islam ist momentan im 15 Jahrhundert seiner Zeitrechnung. Offenbar leben wir zwar auf dem gleichen Planeten, aber in verschiedenen Zeiten. Die Werte waren vorhanden, sie mussten nur wieder eingesetzt werden. Den Vorwurf kann man übrigens Bush machen, das er das nicht ins Kalkül gezogen hat, deswegen wird Amerika im Irak womöglich scheitern, und wir alle im Westen damit. Ich sag auch was mir der Israeli erzählt hat. Wir haben ein Krebsgeschwür in Europa und das heisst Islam. Jetzt könnt Ihr die Steine werfen.
Tommy1808 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Wenn ich aber einen Menschen mit Prügel und Folter von Frieden und Demokratie überzeugen will... dann kann da etwas nicht stimmen! tja... vielleicht spricht man ja irgendwann auch von Demokratismuss, fundamentalistischen demokratie(un)verständniss in dem das Ziel die Mittel rechtfertigt. Wo das hinführt kann man gut im Schwarzbuch des Kommunismuss nachlesen, da stehen 100+ Mio Tote drin. Komisch, dass die West-Alliierten diese Werte nach dem WW2 so erfolgreich vermitteln konnten... und jetzt so erbärmlich daran scheitern! Der Fish stinkt wohl vom Kopf! das dürfte damit zusammenhängen das sowohl Deutschland als auch Japan schon demokratisch "vorgebildet" waren, die Westmächte in Sachen Demokratie keinen großen Vorsprung hatten und vor allem auch die demographischen Vorbedingungen gegeben waren. Grüße
aaspere Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Mein Gott, herrscht hier eine Athmosphäre. Das ist ja fast Stammtischniveau. Es fehlt eigentlich nur noch ein posting von P. S.-L., der dann zu sagen pflegt: Die haben alle keine Ahnung, und ich weiß sowieso alles besser.
viasa Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Auch wenn's nicht mehr viel mit der Zerstörung der Runways zu tun hat, möchte ich hier noch die Situation zwischen Jordanien und Israel erwähnen. Trotz dem 6 Tage Krieg (die Israeli haben den Jordaniern das sogenannte Westjordanland weggenommen) ist es zwischen diesen Staaten immer ruhig geblieben. Trotz vieler Unterschiede kann man nun friedlich nebeneinander leben und führt nun teilweise schon Gespräche über die gemeinsame Nutzung von Wasserreserven (Jordan). Übrigens, danke für die Auflistung der zerstörten Flugzeuge in BEY. Die Frage nach der Grenze zwischen zivil und militärisch ist wirklich sehr schwer. Der internationale Airport von BEY kann einen militärischen Teil haben, aber mit der Zerstörung der Runways ist hauptsächlich der zivile Luftverkehr betroffen.
kingair9 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Die Frage nach der Grenze zwischen zivil und militärisch ist wirklich sehr schwer. Der internationale Airport von BEY kann einen militärischen Teil haben, aber mit der Zerstörung der Runways ist hauptsächlich der zivile Luftverkehr betroffen. Sorry, da hast Du mich etwas falsch verstanden - es ging mir darum, daß die Medien zivile Opfer am Flughafen BEY melden und da war meine Frage, wo die waren - doch wohl kaum auf den Landebahnen...
Gast Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Nur mal zur Vollständigkeit. Die Zerstörung der Runways ist ein Teil der gesamten Blockade das Libanon. Der Libanon kann auch auf dem Seeweg nicht mehr erreicht werden. Es dürfte der IAF auch nicht zu schwer fallen, die Landwege zu kontrollieren. Die Runways dürften durch "chirurgisches" Eingriffe so außer Betrieb gesetzt worden sein, das sie relativ schnell wieder zu reparieren sind, Das kann alles sehr schnell aufgehoben werden, wenn die Angriffe aus dem Süden des Libanon auf Israelisches Gebiet eingestellt werden und die Soldaten frei sind. PS @ viasa - zwischen Jordanien und Israel ist es gerade auch deswegen ruhig, weil beide Pareien das wollen und weil die Jordanier ihr eigenes Land selber kontrollieren und keine Hamas oder Hezbollah als Störenfriede (im wahrsten Sinne des Wortes) haben. Diesen Frieden kann jedes andere Land im Nahen Osten haben, man muss es nur wollen und dazu gehören immer zwei. Israel ist ein modernes High Tech Land mit einer vorwiegend westlich orientierten Bevölkerung. Die wollen diesen crap nicht, er wird ihnen aufgezwun gen.
flieg wech Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 @ kingair ua. also, was ich meine, dass Israel mit der Politik militaerischer Gewalt langfristig vor allem den Bestand des eigenen Landes schadet, woran zumindest ich kein Interesse haben kann (eingedenk der Deutschen Geschichte) selbiges Argument führt dann aber wieder zu der moralischen (sehr wichtige Kategorie in diesem Zusammenhang) Rechtfertigung des Staates Israel als Heimstatt der Juden. Und letztlich ist die Politik der Deutschen Reichsregierung in den Jahren 1933-1945 verantwortlich fuer die dann letztlich aber ueberstuerzte Gruendung des Staates Israel.....Dass dieser Staat in der Region irgendwann haette kommen muessen, ist fraglos fuer mich.....in sofern ist auch die jetztige Situation eine Folge des 2. Weltkrieges, den wir Deutschen angezettelt haben (wer Fahnen schwingt, der sollte nicht nur an Klinsmann denken, sondern eben auch an diese Zeit (wobei schwarz rot gold nicht die Nationalflagge im Hitlerreich gewesen ist) Es darf nie wieder in der Geschichte der Menschheit passieren, dass die Juden heimatlos werden....hoffentlich ist das deutlich geworden ...nur, wenn es Israel nicht gelingt, mit seinen Nachbarn in Frieden zu leben byw. diesen zu finden, dann wird es irgendwann untergehen, und das ist hoffentlich Konsens in diesem Forum, das dies nicht geschieht!!
MH23 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Es gibt einen Frieden zwischen Jordanien und Israel, weil sich Jordanien den Israelis "unterworfen" hat. Wenn man sich die gesamte Geschichte des Staates Israel ansieht, beginnend mit dessen unglücklicher KÜNSTLICHEN Installation, sollte es niemanden wundern dass es dort wahrscheinlich niemals Frieden geben wird. Es wurde jemandem Lebensraum weggenommen, um diesen an andere zu verteilen - die Fairness dieser Aktion ist nur sehr gering. Des weiteren ist nach wie vor nachzudenken wieso wir seit mehreren tausend Jahren immer das verfolgte Volk sind... vielleicht liegt's ja doch an unserer Art, wie wir mit Menschen umgehen und uns verhalten. Zu der Argumentation " Israel ist der einzig demokratische Staat in der Region..." - Na und? Was haben wir "Westler" für eine Überheblichket zu glauben, unsere Staatsform sei die einzig wirklich wahre und anstrebbare? Wenn wir etwas einfühlungsvermögen hätten, dann würden wir wahrscheinlich merken dass eine Demokratie in unserem Sinne mit der Kultur, Geschichte, und allem anderen was ein Volk ausmacht, nur schwer zu verbinden ist. Was für eine chuzbe ist es, zu glauben wir könnten/müssten anderen Menschen sagen wie sie zu leben hätten? Anscheinend sind wir noch immer der Überzeugung dass wir besser sind als die, dass es dort ein ganz anderes Wertesystem gibt haben wir noch immer nicht kapiert. Achja, und wer mir jetzt widerspricht, der ist einfach antisemitisch! ;)
Tommy1808 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Ich sag auch was mir der Israeli erzählt hat. Wir haben ein Krebsgeschwür in Europa und das heisst Islam. Jetzt könnt Ihr die Steine werfen. da hätte ich direkt reflexartig zurückgefragt ob er nicht meint das diese Einstellung nicht vielleicht Teil des Problems ist....
Gast Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 @tommy1808 - ich kann meine Reflexe kontrollieren und bin auch nicht dieser Meinung, obwohl ich auch niemals alle übe einen Kamm scheere. @MH23 - ich widerspreche Dir natürlich nicht. Das zeichnet ja unsere Christlich/Jüdische Kultur aus, das hier jeder (im Gegensatz zum Islam) ungestraft seine Meinung verftreten darf. Den Pluralismus der Gesellschaften kann man ja gerade in Israel betrachten, wo Säkuläre mit Orthodoxen leben und gegenseitig über sich lästern. Das ist in Israel sicherlich schon ein Problem, das "sowohl als auch" funktioniert dort aber im Gegensatz zu Islamistischen Gesllschaften. Diese Form der Flexibilität und Findigkeit, für jedes Problem eine Lösung zu wissen, mag ja vielleicht einer der Gründe dafür sein, das weniger talentierte Völker neidisch sind. Ich glaube das wir uns hier alle einig sind, das die Bombardierung von BEY eine nicht unbedingt wünschenswerte Maßnahme ist. Allerdings sollten wir uns von unserer sicheren Warte auch nicht anmaßen, nur Israel die Schuld dafür zu geben. Einen Flächenbrand in Nahost brauchen wir alle nicht, den hätten wir aber viel eher wenn Israel wehrlos wäre.
viasa Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Es gibt einen Frieden zwischen Jordanien und Israel, weil sich Jordanien den Israelis "unterworfen" hat. Würd ich nicht so sagen. Vielmehr wollen die Israelis und die Jordanier keinen Palestinenserstaat - hier sind sie sich einig. Ausserdem ist Jordanien seit Jahren darauf bedacht, dass die eigene Wirtschaft einen Aufschwund erlebt. Mit weiteren Konflikten mit dem viel stärkeren Nachbar im Westen würde die Wirtschaft geschwächt und die Ausgaben für das Militär enorm steigen. Israel ist es anscheinend wirklich gelungen, den ganzen Staat Libanon zu blockieren - ob nun eine Reaktion von Libanon folgt ist abzuwarten. Ich persönlich glaube, dass man hier das anders lösen möchte, was schlussendlich wirklich zu einem "no go" für die Hisbollah führen kann. Wie immer schwenken wir bei irgendwelchen Ereignissen im nahen Osten ins Politische ab, was aber bisher wirklich gut und anständig gelungen ist. Aber weiss bisher wirklich jemand, wie dann der Airport in BEY zugerichtet wurde? Glaub kaum. Vielleicht müsste man sich hier mal "etwas" besorgen. Für mein Missverständnis möchte ich mich entschuldigen. Ob die Toten nun zivile oder militärische Personen sind ist schwer zu sagen, genau so die Fragen nach dem wo und wie sie getötet wurden. Vielleicht wissen wir bald mehr...
Tirreg Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 Zu der Argumentation " Israel ist der einzig demokratische Staat in der Region..." - Na und? Was haben wir "Westler" für eine Überheblichket zu glauben, unsere Staatsform sei die einzig wirklich wahre und anstrebbare? Man muss sich leider immer häufiger die Frage stellen, ob die westlichen Demokratien die einzig wahre Staatsform sind? In Zeiten der Globalisierung und des Wandels zeigen sich m.E. auch sehr schnell die Schwachstellen: Einerseits haben wir kaum effiziente Mittel gegen Terrorismus vorzugehen (was man auch an dem Status der Häftlinge in Guantanamo sieht), da es diese Art von Übergriffen früher als Armeen gegeneinander gekämpft haben nicht gab. Zudem haben wir kaum noch Möglichkeiten auf die ganzen Herausforderungen adäquat zu reagieren, weil durch die Bürokratie einfach alles überreguliert ist und jeder mitzureden hat (das fängt bei der Gesetzgebung in Deutschland an, über die EU (man denke nur an eine gemeinsame Verfassung und die ganzen Kompromisse oder auch nicht) und endet bei der UNO (die auch unfähig ist mal eine Entscheidung zu trefen). Den Menschen in der Golfregion geht es doch nicht schlecht. Die "Herrscher" der jeweiligen Länder verteilen den Wohlstand (z.B. aus dem Öl) und auch dort bekommt man ein friedliches Miteinander verschiedener Religionen und Kulturen hin. Es gibt in Europa/Südamerika etc genug korrupte Demokratien wo sich die herrschende Klasse am Volk bereichert. Ob das das Ideal ist?!? Ebenso hat unser umverteilender Sozialstaat doch schon lange seinen Höhepunkt überschritten. Die Eliten wandern nach und nach ab und die paar armen Sch***e (zu denen ich mich auch zähle), die immer noch mehr Abgaben und Steuern zahlen müssen, werden immer weiter steigendes Heer von Rentnern und Arbeitslosen finanzieren, zumal eine Zuwanderung qualifizierter Arbeitskräfte ja nicht stattfindet sondern eher eine Zuwanderung in die Sozialsysteme. Ist das wirklich erstrebenswert? Ich frage mich auch, wie man reagieren würde, wenn andere Staaten einen souveränen Staat angreifen würden, nur weil von dort irgendwelche Terroristen unterstützt werden!?! In der DDR sind damals auch einige RAF-Terroristen untergetaucht - hat man da gleich SXF bombadiert? Und jetzt könnt ihr auf mich einhauen ;o)
Gast Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 @ tiregg . mal abgesehen davon das eine korrupte Demokratie keine ist, kann man Dir ganz einfach mit einem Zitat entgegnen: Democracy is the worst form of Government, except for all those that have been tried from time to time... Winston Churchill, 11 Nov 1947
Tirreg Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Geschrieben 13. Juli 2006 @ tiregg . mal abgesehen davon das eine korrupte Demokratie keine ist, kann man Dir ganz einfach mit einem Zitat entgegnen: Democracy is the worst form of Government, except for all those that have been tried from time to time... Winston Churchill, 11 Nov 1947 @Skytruck: Ich wünsche mir auch keinen "Kaiser", "Führer", "Staats- und Parteivorsitzenden" sondern sehe eine westliche Demokratie nicht als das Mittel zur Beseitigung allen Übels. Das man nicht einfach einen Diktator aus dem Land jagen kann und sagt: "Leute, ab jetzt ist Demokratie" und alles wird auf einmal besser, sieht man doch im Irak. Gerade in Staaten mit verschiedenen Völkergruppen, Religionen etc. bekommt man doch garnicht alle Interessen "unter einen Hut". Warum sind korrupte Demokratien keine Demokratien? Dann gäbe es ja kaum noch "wahre" Demokratien!?! Auch hier in Deutschland gibt es genug Korruption (man denke da an Herrn Schreiber etc.) und auch im kleinen, klappt es z.B. bei der Vergabe eines Platzes für einen Weinstand auf einem Weinfest halt besser, wenn man dem entsprechenden Staatsdiener eine gute Karte für ein Fußballspiel dazulegt...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.