Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen Berlin SXF - Fragen bezgl. Abflug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege am 05.08.06 um 21:35 mit 4U von SXF nach CGN. Mein Zug kommt um 20:00 am Bahnhof an. Nun meine Frage: wie lange läuft man zu Fuß vom Bf. zum Terminal (bin gut zu Fuß!)?

Wie geht das Boarding bei GWI vonstatten - Bus oder Finger? Wenn Bus, dann bräuchte man sich nämlich nicht so abhetzen, um eine niedrige Boardingnummer zu bekommen.

Wo gibt es im Flughafen eine nette Bar, an der man in Ruhe noch ein Feierabendbier genießen kann?

Vielleicht können mir die Berliner hier mal weiterhelfen.

Vielen Dank.

Geschrieben

Wenn du gut zu Fuss bist, gehts auch in 3-4 min vom Bahnhof

zum Terminal. Nicht vielleicht nett, aber günstiger sind die Bierbuden

im SXF-Bahnhofsbereich.

Die Bistros im Flughafen find ich auch nicht gerade toll.

Geschrieben

Hmm, bin noch nie vom Terminal D geflogen, aber da die Busse meist davor stehen, müßte man eigentlich per Fuß laufen - aber ohne Gewähr.

Fußweg max. 5-6 Minuten

Kneipe? Hmm, ich trink da eigentlich nie Bier, aber Möglichkeiten gibt es dort, aber keine, die ich jetzt hervorheben könnte....

..oder nimm den S-Bahn-Wagen draußen zw. Terminal A und C - wäre mal awas anderes. ;o)

Geschrieben

Zum Thema Bier trinken:

Die Kneipen in der unterführung des Flughafenbahnhofs sibnd zwar günstig, aber vom Ambiente her nicht so toll. (es ist laut, stickig, und eben in einer Unterführung)

Im germanwings Terminal D gibt es im Bereich der Check in Schalter Cindys Dinner, einen Burger King Verschnitt unter der Führung von Mövenpick.

Besser finde ich jedoch das Restaurationsangebot und das Ambiente hinter der Sicherheitskontrolle von D im Wartebereich, wo auch die Gates D 12-D 16 (Ausgänge von 4U) sind.

Dort kann man gemütlich sitzen, eine Kleinigkeit essen, (die Pasta ist hervorragend) und hat es nicht mehr weit zum Gate so wie zu eventuellen Shops. Im Terminal D gibt es dann nämlich noch einen Duty Free, sowie einige kleinere Läden (Souvernirs, Zeitungen usw...)

Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps.

Werde somit wohl darauf verzichten am Flughafen ein Bier zu trinken. Auf Bahnhofskneipe habe ich kein Interesse. Cindys Diner kenne ich vom Flughafen in Hannover und aus der Schweiz. Ist für mich auch eher ein Burger-Schuppen oder etwas, um auf die schnelle einen Kaffee und Muffin zu holen.

Fahre dann nach meiner Rückkehr in Köln besser an den Beachclub (sofern gutes Wetter); in Berlin reicht die Zeit leider nicht dazu.

@ Maex: deinen Tip mit der Restauration hinter der Sicherheitskontrolle werde ich mir auf jeden Fall merken.

EDIT: nach Posting anderer Forumsteilnehmer nochmals geändert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...