Zum Inhalt springen
airliners.de

MD-80 mit Winglets

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist mir auch klar, das es hier NUR um wirtschaftliche Aspekte geht. Aber dennoch sehen die 737 WLs und diese jetzt um einiges besser aus, als die der 320. Dies ist mir halt sofort aufgefallen. Aber vielen ist es ja egal wie die aussehen. Und den meisten Ottonormalfliegern ist nichtmal bekannt für was die überhaupt gut sind.

Gruss Oberst

Geschrieben
Ist mir auch klar, das es hier NUR um wirtschaftliche Aspekte geht. Aber dennoch sehen die 737 WLs und diese jetzt um einiges besser aus, als die der 320.

weil Du dich an die gewöhnt hast, nicht weil sie besser aussehen...

Geschrieben

jetzt noch ne stylische metallic-lackierung, niederquerschnitts-schlappen auf alu-felgen und ein phattes bose-soundsystem, eventuell eine lachgas-einspritzung und schon darf boeing die kiste wieder aufs band stellen. *lach*

ob es nun gut/besser aussieht, egal! hauptsache, es machen sich leute gedanken, wie man dieses "alte" fluggerät noch möglichst lange wirtschaftlich "am leben erhalten" kann.

Geschrieben

pimp-my-plane...

Ohne Witz, ich find es toll, dass man endlich was für die Effizienz macht. Ich mag mich im Dunkeln noch daran erinnern, wie damals einige DC-10 der Continental mit Winglets geflogen sind.

Denke, für FedEx wär es auch interessant, wenn man die DC-10 zusätzlich mit Winglets ausrüsten würde.

Die Erstkunden für die MD-80Q WIN könnten wirklich DL oder AA sein - die sind besonders unter Druck.

Geschrieben
Die Erstkunden für die MD-80Q WIN könnten wirklich DL oder AA sein - die sind besonders unter Druck.

In der Tat! DL steht unter Chapter 11, AA ist dem nur knapp entronnen. Finanziell stehen die nicht gut da. Da ist an einen Austausch so großer Flotten erst einmal nicht zu denken.

Theoretisch könnte man ja auch noch die DC9 von NW entsprechend aufmotzen???? Das wird jedoch kaum kommen, da die noch um einiges älter sind als die MD-80. Sobald NW aus Chapter 11 wieder draußen ist, müssen die da dringend eine Entscheidung treffen.

Geschrieben

Wo wir gerade dabei sind. Nach guter Pimp Manier müssen alle Sitze innen dann aber auch mit weißem Leder und 15" Flachbildschirmen ausgestattet werden. Und der Pilot ist dann Snoop Dog. :D

MfG

EDDL

Geschrieben

Von wegen neue Triebwerke, die haben lediglich die alten JT8D mit Hushkits ausgestattet.

Reißt mich jetzt technisch nicht vom Hocker, aber die Winglets sehen klasse aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...