roger Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo Frage. Ich möchte gerne einen Starbucks Kaffe mit auf den Flieger nehmen. Gibt das Probleme bei der Security? Unsere FA trinkt so gerne Starbucks, daher... Freu mich auf die Antworten.
addipilz Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 dürfte es wegen dem 'offenem' becher probleme geben, die normalen fastfoodkettengetränkebecher mit platikdeckel, darf man meist auch nicht mitnehmen
roger Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo Ich glaub die sind aber zu vom Starbucks, wenn sagst zum mitnehmen.
addipilz Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 von starbucks kenne ich die deckel nicht, aber probiers halt und sonst trinkst du den kaffee selber...
capsuel Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 in dus durfte ich mit meinem starbuckskaffee nicht durch die security :-(
roger Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo Aha, und was habens gesagt?
netfuture Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Ich denk mal nicht, dass du damit durch die Security kommst. Immerhin könnte so ein becher theoretisch manipuliert sein und beispielsweise ätzende Flüssigkeiten enthalten. Man kann nie wissen...
capsuel Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 "bitte den kaffee draussen trinken"
BRE Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Naja wenn das der Grund ist, dürften sie einen mit gar keinen Flüssigkeiten durch die Security lassen, aber bisher war es bei mir noch nie ein Problem Getränke in Flaschen mitzunehmen, das hat an der Security keinen interessiert, wenn ich sowas im Handgepäck hatte...
D-ATUI Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Wenn der Kaffee verschlossen ist und z.B. in so einem eierkartonartigen Gefäß steht, kannst Du ihn durch das Screening schicken und dann mitnehmen… Bei der Security in FRA geht das so.
Magic Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 In Köln hatte ich keine Probleme meinen Kaffee mit durch die Sicherheitskontrolle zu nehmen. War aber auch kein Starbuckskaffee. Vielleicht lag es daran :-) In Köln hatten sie sogar "spezielle" Holzringe, in welche man den Kaffeepott stellen könnte und dann wurde er eben mit geröntgt. Ich weiß auch nicht was die Leute in DUS immer für Probleme haben. Ohne jetzt hier zu verallgemeinern, jemanden persönlich anzugreifen oder eine weitere Diskussion über die Freundlichkeit der Sicherheitsmitarbeiter auslösen zu wollen. Aber gerade in DUS sind mir, aber auch Bekannten, die Leute von der Sicherheit schon mehrfach negativ aufgefallen. Grüße
Gast Badmax Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 Bin in Dus schon ohne Probleme mit nem kompletten Macces Maxi Menü durch die Sicherheitskontrolle gelatscht. Schön in der MCDrive (in diesem Fall wohl eher MC Fly :D) Tüte verstaut. Nullo Problemo
issa86 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Geschrieben 17. Juli 2006 hey hier in Amerika ist es Standard ganze Pizzen Mc tüten und auch Kaffe durch di Security mitzunehmen.. mfg aus IND ISSA
adima Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Na, das ist ja wieder mal ne FRage, würde ich einfach machen und falls es dann wirklich Probleme ( wegen so nem Scheiss , sorry)geben sollte, halt diskutieren bzw. sonst einfach vorher trinken. Ich meine wir sprechen doch hier von Kaffee oder ? es sind doch keine giftigen Laugen.....
Tommy1808 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 halt diskutieren du willst mit Security leuten diskutieren? Gut, ich hab auch schon mal einen Türsteher überredet, aber allg. erscheint mir das nicht sehr erfolgversprechend. Lächerlich ist es natürlich trotzdem... Gruß, Thomas
Tirreg Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 *LOL* Was für Fragen und was für Argumente? Warum sollte man keinen Kaffee mitnehmen dürfen? Und warum stellt man so eine Frage? Kauf einen und wenn es nicht geht, hast Du 3,00EUR in den Sand gesetzt bzw. trinkst den halt vor der Kontrolle. Ätzende Flüssigkeiten!?!? Die können auch in dem Deospray oder sonstwo drinnen sein.
roger Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo So wars: Also, Kaffe gekauft, in Tüte getan, auf das Band gestellt. Security schaut vor dem X-Ray rein und meint, "ohh, gut das ich reinschaue", nimmt Kaffe raus und stellt ihn auf das X-Ray Gerät. Ich hab ihn einfach nachher wieder runtergenommen und eingepackt.
StefanF Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Ist der Kaffee jetzt nicht verstrahlt? *g
TobiBER Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Ätzende Flüssigkeiten!?!? Die können auch in dem Deospray oder sonstwo drinnen sein. Mit Deospray kommst du doch eh nicht durch oder?
Tommy1808 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Ätzende Flüssigkeiten!?!? Die können auch in dem Deospray oder sonstwo drinnen sein. Mit Deospray kommst du doch eh nicht durch oder? sogar mit 2 Litern Deospray, die einzelne Dose darf nur nicht größer sein als 500ml
TobiBER Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Echt? Dann kann ich das Spray ja zukünftig im Rucksack lassen - danke für den Tip. ;o)
Tommy1808 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Echt? yup, die IATA ist so nett und macht für kosmetische Aerosole ein Ausnahme ;-)
Reifel Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 ist eh off topic, aber ich versteh sowieso vieles nicht. Wieso darf ich im Duty Free Flaschen kaufen die ich im Flieger als Waffe nutzen kann aber muss meine Nagelfeile abgeben? Wieso ist es verboten Batterien mit ins Handgepäck zu nehmen, wenn ich diese im Zeitschriftenladen im Sicherheitsbereich kaufen kann? Was ist mit dem Steakmesser dass ich im argentinischen Restaurant im Sicherheitsbereich bekomme... Die Liste ist sooooo lang, aber klar der Kaffee könnte natürlich das Flugzeug entführen :)
TobiBER Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 ist eh off topic, aber ich versteh sowieso vieles nicht.Wieso darf ich im Duty Free Flaschen kaufen die ich im Flieger als Waffe nutzen kann aber muss meine Nagelfeile abgeben? Wieso ist es verboten Batterien mit ins Handgepäck zu nehmen, wenn ich diese im Zeitschriftenladen im Sicherheitsbereich kaufen kann? Was ist mit dem Steakmesser dass ich im argentinischen Restaurant im Sicherheitsbereich bekomme... Die Liste ist sooooo lang, aber klar der Kaffee könnte natürlich das Flugzeug entführen :) Hmm, ich bin immer mit meinen Batterien durchgekommen - auch wenn mancher blöd geguckt hat, warum auch immer.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.