Zum Inhalt springen
airliners.de

DL nach HAM ??

HAMFlyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe gerade in einem andern Forum etwas gelesen, das wohl heute ich FTD stand, das Delta noch ein paar Flugzeuge frei hat und die LH in DUS und HAM ärgert oder ärgern will.

Jetzt meine Frage, hat jemand was darüber gelesen oder vielleicht gehört? Habe zwar in der FTD was gefunden, kann den Artikel aber leider nicht aufrufen, da ich dort nicht registriert bin.

Das ist die Überschrift zu dem Artikel

"Delta nutzt Sanierung für Expansion"

Gruß Marco

Geschrieben

Konkret wird der Artikel nicht.

Laut dem Delta-Boss erwägt die Gesellschaft, durch Flottenverschiebungen bis zu 16 Langstreckenjets, die momentan im internen US-Markt zum Einsatz kommen, für internationale Strecken umwidmen zu können. Damit möchte man den anderen Fluglinien wieder stärker Konkurrenz machen

Hier die Passage, die Du meinst

Betroffen davon ist auch die Lufthansa, der Delta mit Verbindungen nach Hamburg und Düsseldorf Konkurrenz macht. Mit dieser Strategie hofft Delta, die Abhängigkeit vom stark schwankenden US-Markt zu verringern.

Hmh... Aber Delta fliegt doch gar nicht Hamburg ??? Wieso daher die Präsenz-Form ???

Geschrieben
Konkret wird der Artikel nicht.

Laut dem Delta-Boss erwägt die Gesellschaft, durch Flottenverschiebungen bis zu 16 Langstreckenjets, die momentan im internen US-Markt zum Einsatz kommen, für internationale Strecken umwidmen zu können. Damit möchte man den anderen Fluglinien wieder stärker Konkurrenz machen

Hier die Passage, die Du meinst

Betroffen davon ist auch die Lufthansa, der Delta mit Verbindungen nach Hamburg und Düsseldorf Konkurrenz macht. Mit dieser Strategie hofft Delta, die Abhängigkeit vom stark schwankenden US-Markt zu verringern.

Hmh... Aber Delta fliegt doch gar nicht Hamburg ??? Wieso daher die Präsenz-Form ???

Dann sollte das vielleicht eher Berlin heissen als HAM.

Geschrieben

LH, CO, EK und jetzt noch DL.

DL haben es schon einmal probiert in HAM Fuss zu fassen. -Kläglich gescheitert-. Damals hießen die Konkurrenten noch PanAm und LH.

(Falls sich noch jemand an die guten alten Zeiten errinert wo LH NonStop Flüge nach EWR und MIA) hatte.

Vor allem 1995, der Abflug, oder sollte ich eher sagen "versuchter Abflug" der DL ging ja wohl reichlich in die Bux! Aber das nur Nebenbei.

http://www.airliners.net/open.file/1042389/L

Delta noch ein paar Flugzeuge frei hat und die LH in DUS und HAM �rgert oder �rgern will

Da amerikanische Airlines nie eine Chance gegen europäische Airlines hatten und haben, solange ihre starre innere Organisation die US-Airlines ausbremst, ist die EK Verbindung in die USA wahrscheinlich, die grössere Sorge der LH. (Ich spür schon den Nackenwind aus der US-Kurve dieses Forums, dessen Schlipsreste ich gerade unter meiner Sohle finde).

Ich frag mich ernsthaft ob DL sich solche Spielchen leisten kann, oder ob sie nur den Aktionären und Gläubigerunternehmen eine Strategie unterjubeln will, um den Eindruck zu erwecken, das an der Geldflussproblematik gearbeitet wird.

AA scheint sich ja ein kleines $Polster$ aufzubauen zu wollen, um nicht nochmal ein Szenario wie vor 5Jahren üben zu müssen. So instabil wie die jetztige politische Lage im nahen Osten und der damit verbundenen Rohstoffpreise ist, vielleicht doch auf nummer sicher?

Geschrieben
LH, CO, EK und jetzt noch DL.

DL haben es schon einmal probiert in HAM Fuss zu fassen. -Kläglich gescheitert-. Damals hießen die Konkurrenten noch PanAm und LH.

(Falls sich noch jemand an die guten alten Zeiten errinert wo LH NonStop Flüge nach EWR und MIA) hatte.

Vor allem 1995, der Abflug, oder sollte ich eher sagen "versuchter Abflug" der DL ging ja wohl reichlich in die Bux! Aber das nur Nebenbei.

http://www.airliners.net/open.file/1042389/L

@S-Duct

Ohja an die Zeiten kann ich mich noch erinnern, LH mit 747 PanAm mit 747 oder A310.

Allerdings ist das mit DL ja nun auch schon 10 Jahre her. In der Zeit hat sich in HAM ja einiges verändert. Nach NY zu fliegen ist wohl nicht angebracht, da CO und ja nun bald EK die Strecken bedienen.

Na warten wir es mal ab. Vorstellen kann ich es mir z.Zt. allerdings auch nicht.

Geschrieben

quote]

9 Jahre Service - mit zur meisten Zeit 2 taeglichen Fluegen - nenne ich aber mehr als einen Versuch!

Die Maschinen waren auch nicht leer' date=' bis zum Schluss nicht. Ich bin selber Delta von Hamburg geflogen, ich kann es euch sagen.

Es ist sehr wahrscheinlich das Delta nach Hamburg kommt, und Marco hat auch recht, es ist im Gespraech. Es gibt konkrete Plaene seitens Delta, aber nichts ist sicher so far ... Daily 767 nach ATL, was sonst ;-) ...

Delta noch ein paar Flugzeuge frei hat und die LH in DUS und HAM �rgert oder �rgern will

Nun, schlendert mal durch den Concourse A in Atlanta und guckt was da so steht: 763, 763, 763, 763 ... Und alles Inlandsfluege ... Da ist ne Menge am Start ...

Schoene Gruesse aus Gibsons (bei Vancouver)

Lev =)

Geschrieben

also, wenn DL wirklich erneut in Hamburg anrückt, dann wären das pro Tag ex Hamburg

175 Plätze CO nach NY

150 Plätze UAE nach NY (40% der Gesamtplätze gerechnet)

250 Plätze DL nach ATL

-----

670 Plätze oder pro Monat 20100 Plätze je Richtung

diese müssten im wesntlichen von Ham mit O&D gefüllt werden und im Falle von UAE auch noch ex New York...

das gibt der Markt nicht her in Hamburg, wenn man von einer Gesamtreisenendenanzahl ex Hamburg von 19 400

im Juni 2006. (Hochsaison!)

Geschrieben

Hallo, habe gelesen dass sich DL 757 least. Das wäre für mich eher eine Option als die 767. Jetzt nur die frage, ob sich ATL lohnt, ist zwar DLs Hub, aber ich weiß nicht ob ATL als Stadt interessant ist. Da hat NY ganz klar die Nase vorn. Wenn ich falsch liege klärt mich auf. Natürlich macht es wenig Sinn das DL da auch noch hin fliegt, obwohl DL ja größter Carrier in JFK ist.

Für mich wäre Miami ein interessantes Ziel ab HAM, dann allerdings mit 767.

Geschrieben

HAM-ATL dürfte mit 757 schlecht gehen, HAM-NY wird DL nicht auch noch versuchen und HAM-Miami schließe ich gleich mal aus, das DL ab Miami neue Langstreckenflüge nach Europa aufnehmen will wäre mir ganz neu.

Geschrieben

Wenn müsste man die 757 nach JFK für eine andere Europastrecke einsetzten, (BER?) mit der man dann eine 767 "freischaufelt", die HAM-ATL fliegt. Denn auch mit WL wird eine 757 HAM-ATL nicht Nonstop schaffen (vielleicht in die andere Richtung, aber westwerts bestimmt nicht).

An MIA glaub ich schon mal gar nicht, das bedient DL in keiner anderen europ. Stadt...

Geschrieben
HAM-ATL dürfte mit 757 schlecht gehen, HAM-NY wird DL nicht auch noch versuchen und HAM-Miami schließe ich gleich mal aus, das DL ab Miami neue Langstreckenflüge nach Europa aufnehmen will wäre mir ganz neu.

Das HAM-NY mit DL unwahrscheinlich ist habe ich geschrieben. Und Miami wäre nur ein Wunschziel von mir, habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

Geschrieben

Vielleicht ist's ja auch nur ein Tippfehler. Die Financial Times Deutschland entspricht vom orthographischen Anspruch eher der Bild als z.B. der FAZ oder SZ. Die Lektoren arbeiten offenbar nach dem Zufallsprinzip.....

Geschrieben
@Lev

Wenn HAM-ATL so erfolgreich war, warum haben sie es denn dann eingestellt? Wegen der Allianz?....

das war halt die Ausrede in 2000...wobei die Y-Klasse wohl zu 80 bis 90% gefüllt gewesen ist, Problem waren die vorderen Plätze (tickets kosteten damals ab 600 DM)

Geschrieben

Miami ... New York ... Vor einiger Zeit war Delta-Intern die Rede von einigen Transatlantischen Delta-Strecken ab Boston. Und nun kommt das mit den 757s, das koennte einen Zusammenhang haben ...

Und der Markt fuer HAM-BOS scheint ebenso dazusein, wenn AA es schon fast erwaegt haette HAM-BOS zu fliegen.

169 CO Plaetze

150 EK Plaeze

230 DL Plaetze

Angebot schafft Nachfrage ... Zudem ist der O&D Markt (zumindest zu der Zeit wo Delta ab HAM flog, ich weiss nicht wie es ohne Nonstop-Verbindung aussieht) zwischen Hamburg (Norddeuschland) und Atlanta (Georgia & Co.) sehr hoch. Abgesehen von den ganzen Umsteigern die Delta ab ATL hat ...

Geschrieben

Ey, Marco sei bitte nicht so Horchnesig O.K

HAJ steht fast immer gut da vor allem haben wir Ja auch

OVB,OMS,FRU,TSE,ALA,KSN,KGF,RTW unsw.im flugplan bei

euch würde S7 nich mal Notlanden wollen!!!

Geschrieben

Diese Antwort war nun wirklich unsachgemäß, und sie lässt sehr einfach auf dein (geistiges) Alter schliessen.

- Marco schrieb extra "Nicht übel nehmen"..

- S7 macht vielleicht keine Notlandungen in HAM, lässt aber ihre A310's von LHT in HAM warten.

Bitte zügele dich mit solchen Antworten, Danke :)

Geschrieben
Ey, Marco sei bitte nicht so Horchnesig O.K

HAJ steht fast immer gut da vor allem haben wir Ja auch

OVB,OMS,FRU,TSE,ALA,KSN,KGF,RTW unsw.im flugplan bei

euch würde S7 nich mal Notlanden wollen!!!

Entspann Dich mal ein bißchen, oder liegt es an der Hitze das die Rübe raucht ? Kühl Dich etwas ab und dann haben wir uns wieder lieb.

Gruß Marco

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...