DUS-adict Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Was ist denn nun aus der grossen Ankuendigung einiger Anetter geworden, dass LH ab Winter nach Kalkutta fliegt. Mittlerweile hat sich der Staub darum ein bisschen gelegt, eine PM der LH gibts trotzdem noch nicht!?! Eine grosses Luftschloss? LG
TobiBER Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Was soll sein - du kannst fröhlich vor dich hinbuchen.
jumpseat Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Bei LH im CRS schon drinnen: VT246 FRA-CCU LH 750 13.50-03.15+ 343 VT357 CCU-FRA LH 751 05.10-11.00 343
kingair9 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 LH 750 / LH 751 3/7 Auch im amdeus drin, dort muß man allerdings nach Kolkata (CCU) suchen. Hast Du es vielleicht deswegen nicht gefunden?
TobiBER Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 ...fliegen aber erst ab Weihnachten.
707 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 ...fliegen aber erst ab Weihnachten. ? Das heißt was ?!? Wird die Bedienung erst Heiligabend aufgenommen, oder wie darf ich diese Bemerkung verstehen ?!?
kingair9 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Erster Flug anscheinend Fr., 15.12.06
DUS-adict Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Und warum gibt es dann nochnichtmal ne vernuenftige PM oder sonstige bekanntmachung? sonst machen die airlines doch immer einen riesen taram und hier? LH erweitert auf dem zukunftsmarkt indien. man bastelt am flugplan und bekommt 7/7 GRU ex MUC als ersatz fuer RG hin (und verschiebt daraufhin DXB fuer ein paar monate). und von alldem ist ausser in luftfahrtforen NICHTS zu hoeren. man hoere und staune.
kingair9 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Und warum gibt es dann nochnichtmal ne vernuenftige PM oder sonstige bekanntmachung? sonst machen die airlines doch immer einen riesen taram und hier? LH erweitert auf dem zukunftsmarkt indien. man bastelt am flugplan und bekommt 7/7 GRU ex MUC als ersatz fuer RG hin (und verschiebt daraufhin DXB fuer ein paar monate). und von alldem ist ausser in luftfahrtforen NICHTS zu hoeren. man hoere und staune. Ich weiß nicht, wo Du arbeitest (oder ob Du schon arbeitest) aber in den allermeisten Firmen (was Hauptzielgruppe für ALLE LH-Flüge in diese Richtung ist) wird das Reisebüro angerufen (meinetwegen interne Reisestelle) und gesagt "ich muß nach Kalkutta". Die schauen dann in den Computer und stellen erfreut fest, daß es da -im Vergleich zum letzten Mal gucken- jetzt 3/7 einen Direktflug gibt. Würden die Strecke mehr Leute fliegen, wenn sie durch PM (die sie auch erst mal lesen müssen) davon wüßten? Wohl kaum - kann mir nur bedingt vorstellen, daß ein Geschäftsmann sagt, "klasse, nach Kalkutta wollte ich schon immer mal, fliege ich also nächste Woche nicht nach JFK sondern da hin"...
707 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Siehe da ;-) ! Hier lesen anscheinend Hanseaten mit, die Ratschläge ernstnehmen ;-)! Zum Thema Lufthansa nach GRU hat man "reagiert" und die folgende PM herausgegeben: Link zur PM
D-AIBA Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Das es eine neue Verbindung der LH gibt stand außerdem auf verschiedenen HP von Fachmagazinen wie der FVW.... D-AIBA
HAMFlyer Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 http://www.airliners.de/tourismus/nachrich...?articleid=9100
willfly Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 weiß jemand wie die passagierzahlen sind jetzt nach dem start?Lufthansa ist ja eine von ganz wenigen die dieses Ziel ansteuern. ich habe die absicht im februar nach kolkata zu fliegen, von graz nach frankfurt und weiter nach kolkata. wenn ich den flug von Graz aus buche bekomme ich einen Preis 1079Euro. Wenn ich die Flüge einzeln buchen würde,also die gleichen Machinen, nur eben extra Graz - Frankfurt - Graz und Frankfurt - Kolkata - Frankfurt, wären das 706 euro für die langstrecke und 158 für die kurzstrecke. Wieso habe ich da einen Unterschied von mehr als 200 euro, obwohl es der gleiche tag die gleiche zeit und die gleiche maschine ist? Wie würde das überhaupt aussehen beim extra buchen, muss ich dann in Frankfurt auschecken u wieder einchecken? kann man das überhaupt so extra buchen? lg flywill
Tommy1808 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Wieso habe ich da einen Unterschied von mehr als 200 euro, obwohl es der gleiche tag die gleiche zeit und die gleiche maschine ist? 1. Yield Managment - das muss man als Aussenstehender nicht verstehen 2. unterschiedliche Leistungen, buchst Du einzeln sind verspätungen bis zu einem gewissen grad dein Problem, auf einem Ticket ohne betteln und flehen das der Lufthansa
willfly Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 danke für die rasche antwort. also prinzipiel ist es möglich den flug extra zu buchen, aber wenn ich den anschlussflug versäume hafte ich praktisch dafür. lg willfly
adima Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Ja, mich würden ev. auch mal einige Details der neuen FRA-CCU Flüge der LH interessieren, so u.a was dort in der Regel für Ein Airbus(?) eingesetzt wird, wie der Passagieranteil ist ( Inder, Deutsche, sonstige wie Umsteiger aud den USA u.ä)und wie die Auslastung ist. Sicher könnte das für die LH ein guter Zug gewesen sein, denn aus Europa gab es ja früher nur die KL, die es aber mal als weiterführung des Delhi Fluges einstellte und dann nur noch die BA mit B 747 bzw . zuletzt B777. Naja, ist ja aber vielleicht auch noch etwas früh meine Frage.
D-ABVF Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 In diesem Winter wird LH größtenteils A340-300 auf FRA-CCU einsetzen, im Sommer 2007 ist momentan A330-300 geplant...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.