Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie viele A319 nutzt AB?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen allerseits.

Mir ist in den letzten Wochen vermehrt die intensive Nutzung der A 319 bei AB aufgefallen. Geht mal an einem beliebigen Tag auf die HP zur Fluginfo. Es gibt massig Fluege mit 319.

Nun: offiziel hat AB ja 3 Stueck. Wie geht das??

Eine soll den ganzen Tag ZHR-FRA fliegen. So bleiben nur noch 2 andere. Dennoch findet man sie im ganzen System, vorwiegend natuerlich ex. TXL und DUS.

Hat AB noch mehr der kleinen Busse besorgt? Muss ja schon fast. Vielleicht haben sie gefallen an der Maschine gefunden. Ich denke einen solchen Flugplan (abgesehen von ZRH-FRA) kann man mit 2, vielleicht 2,5 319 nicht aufstellen!

LG

Geschrieben

Ich weiß von 4 Stück. Einer pendelt FRA-ZRH-FRA (zumindest im Sommer, dann wird die Strecke ja nicht mehr beflogen) und einer müsste immer ZRH-DUS-ZRH fliegen. Einer von denen hat heute den Umlauf DUS-CDG-DUS-VIE-DUS-VIE-DUS-BGY-DUS (wenn ich mich nicht verlesen habe), so dass ich davon ausgehe, dass die Maschine in Düsseldorf ihre Heimat hat. Die vierte Maschine ist meines Wissen in TXL stationiert und operiert von dort aus.

Ich denke, dass man damit vor allem die City-Shuttle-Destinationen bedient; gerade solche, die mehrmals am Tag angeflogen werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...