Zum Inhalt springen
airliners.de

Wesshalb ist die EADS Aktie so billig??

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach Farnborough mit tollen Ergebnissen für EADS müsste man meinen die Aktie sei am steigen.

Weit gefehlt- z.Zt. krebst man bei 21 € rum -wesshalb manipulieren bestimmet Investment-fonds den Preis der Aktie so stark??

Laut Aussagen von den meissten Investments-Banke ist der zeitige Wert eher bei 30 €.

Geschrieben

Dieser Kursabsturz ist nicht auf Fondsmanager sondern das EADS- (und Airbus-) Management zurückzuführen. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass sich daran kurzfristig was ändern wird. Airbus verliert im Moment Ansehen bei seinen Kunden, und genau so ging es dem Management bei den Finanzinvestoren. Da helfen auch ein paar neue Orders erstmal nicht.

Geschrieben
Ja da hat EADS selbst schuld...

Nicht die anzahl der bestellungen zählt sondern der umsatz/gewinn.

Also da wär ich mir momentan nicht so ganz sicher. Sie haben ja auch einige WB verkauft in Farnborough, allerdings wird zumindest die SIA order einen mächtigen Preisnachlass haben. Momentan könnten sie gleich aufliegen oder zumindest nahedran an Boeing.

Geschrieben

Wiederholte Verzögerung bei der A380 Auslieferung, notwendige Überarbeitung des A350 Entwurfs weil man die B787 unterschätzt hat sind sicher schon mal zwei Gründe. Die neue SIA-Order bringt sicher nicht viel Geld, da wurde sicher eine Discount-Preis gemacht um den A380 Ärger auszugleichen und so manche A320 Order ging bestimmt auch über den Preis um Boeing auszustechen, was auf die Gewinnmarge schlägt.

Geschrieben
Nur sind EADS ja nicht nur Airbus sondern auch Defence,Helikopter,Systems Integration,ATR usw - wo die Margen recht ordentlich sind.

Die meisten bringen mit dem Namen EADS aber "NUR" Airbus mit in verbindung! Viele wissen auch nicht, dass Bombardier auch Züge baut! Die von der Eisenbahn-Fraktion wissen bestimmt eher, dass auch Flugzeuge zum Programm gehören, als umgekert.

Geschrieben
Ja da hat EADS selbst schuld...

Nicht die anzahl der bestellungen zählt sondern der umsatz/gewinn.

...die sind aber nach wie vor ganz ordentlich. Auch mit den erwarteten Abstrichen in den nächsten Jahren. Zumindest Unfug, dass die Firma nun plötzlich 1/3 weniger wert ist als noch vor 5 Wochen. Das würde nämlich der Kurs (von über 30 auf knapp über 20€) implizieren.

Aktienmarkt halt. Rationalität hat nichts damit zu tun.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...