Zum Inhalt springen
airliners.de

CLICKAIR

EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, Lissabontrip ex BCN für 26,64 Euro Endpreis return gebucht. Es kommt keine KK-Gebühr oder sonstwas dazu (noch nicht...). Bezahlung nur per VISA oder Mastercard.

Achtung! Buchung ließ sich im Firefox (1.5) nicht abschließen, da KK-Eingabe nicht vernünftig angezeigt wurde. Also besser gleich IE benutzen.

Geschrieben

Interessant ist das Ziel London. Denn hier möchte man anscheinend (sollte die oben genannte Liste tatsächlich den zukünftigen Zielen entsprechen) nach Heathrow fliegen. Da bin ich ja mal gespannt ob es dabei bleibt.

Geschrieben
hehe,

Stil hat sie ja, die Livery... gefällt mir eigentlich richtig gut.

ich bin mal gespannt wie lange Clickair sich am LCC Markt halten wird.

Die Livery..gefällt mir auch richtig gut!!

Also der Kampf hat schon begonnen.....

Vueling reagiert auf die Angebote von Clickair.

Auf den beiden Konkurrenzrouten BCN-SVQ und VLC-PAR, bietet jetzt nämlich Vueling sämtliche Flüge auf beiden Strecken für 5 Euro + Steuern an. Die Steuer und Gebühren wurden auch heruntergesetzt!

Quelle: Vueling.com

Geschrieben

Aber was merkwürdig ist, ist, dass man BCN-ZRH problemlos buchen kann und bei ZRH-BCN-ZRH (also flüge ex ZRH) nicht angezeigt werden?!

Ich bin am Tag des Erstfluges in BCN, 1.Okt., wahrscheinlich werden cih beim erstflug überhaupt der airline nach SVQ dabei sein :-) mal gespannt.

Geschrieben

... und beim öffnen per doppelclick ist die Formatierung im Eimer. Mit Wordpad oder höher ist dann wieder was zu erkennen.

Falls es jemanden interessiert, so schauts aus:

XXXXX/Karsten CLICKAIR

Strasse Nr. 6 c/Solsones, 2. P. Negocis MAS BLAU

Prat de Llobregat 08820 Barcelona

902 254 252

XXX-Ort

XXX-PLZ

DE

Booking Reference: XXXXXX

Booking Date: 07SEP06

PASSENGER DETAILS

1. KARSTEN XXXXXX ADULT

2. ALFRED XXXXXX ADULT

FLIGHT DETAILS

Flight No Depart Arrive

XG 1055 Barcelona 26OCT06 1110 Lisboa 26OCT06 1200

XG 1054 Lisboa 27OCT06 1235 Barcelona 27OCT06 1520

PAYMENT DETAILS

Fare: 20.00 EUR

Taxes: 33.28 EUR

----------

Total: 53.28 EUR

==========

Total Paid 53.28 EUR

PASSENGERS SHOULD CHECK-IN 90 MINUTES BEFORE DEPARTURE TIME.

PASSENGERS ARRIVING AT CHECK-IN LESS THAN 40 MINUTES BEFORE SCHEDULED DEPARTURE

TIME OF THE FLIGHT MAY BE DENIED BOARDING.

TICKETS ARE NON-REFUNDABLE.

CHANGES MAY BE MADE UP TO 2 HOURS BEFORE DEPARTURE AT THE LATEST.

CHANGES WILL CARRY A SURCHAGE OF 20 EUR PER CHANGE.

WHEN ANY CHANGE ARE MADE THE PRICES WILL BE ADJUSTED TO THE CURRENT PRICES AND

CONDITIONS AT TIME OF CHANGE.

Geschrieben

Bei dem Versuch einen Flug mit clickair zu buchen (konnte einfach nicht widerstehen und will einen Daytrip nach Sevilla von Barcelona aus machen) erhielt ich nach Eingabe der Daten keine Bestätigung, aber dafür die Nachricht, dass ggf. eine Doppelbuchung vorliegen könnte und ich mit der Hotline sprechen sollte. Auch eine Bestätigungsmail traf nicht ein. Habe dann selber eine mail an clickair geschrieben, aber da ich nichts gehört habe, die hotline angerufen. Flugbuchung lag vor, war aber wieder storniert worden. Der freundliche Herr hat die Buchung aber nochmals vorgenommen und mir versichert, dass nun auch eine mail mit der Bestätigung rausgehe. Auf die warte ich aber immer noch. Fängt ja nicht so gut an, werde also heute abend nochmals mit denen telefonieren. Wie lange hat denn bei denen, die gebucht haben, die mail auf sich warten lassen?

Geschrieben
Bei dem Versuch einen Flug mit clickair zu buchen (konnte einfach nicht widerstehen und will einen Daytrip nach Sevilla von Barcelona aus machen) erhielt ich nach Eingabe der Daten keine Bestätigung, aber dafür die Nachricht, dass ggf. eine Doppelbuchung vorliegen könnte und ich mit der Hotline sprechen sollte. Auch eine Bestätigungsmail traf nicht ein. Habe dann selber eine mail an clickair geschrieben, aber da ich nichts gehört habe, die hotline angerufen. Flugbuchung lag vor, war aber wieder storniert worden. Der freundliche Herr hat die Buchung aber nochmals vorgenommen und mir versichert, dass nun auch eine mail mit der Bestätigung rausgehe. Auf die warte ich aber immer noch. Fängt ja nicht so gut an, werde also heute abend nochmals mit denen telefonieren. Wie lange hat denn bei denen, die gebucht haben, die mail auf sich warten lassen?

Wenn Du eine Buchungsnummer hast, kannst Du Dir die Buchung unter Eingabe der Nummer, des Namens und der Route auf der Webseite anzeigen lassen. Dann siehst Du auch, ob mit der Buchung alles OK ist. Bei meiner Buchung musste ich beispielweise nochmal manuell den Zahlungsprozess anstoßen (was auf der Seite möglich war), weil die Buchung zwar eingetragen worden war, aber die Zahlung irgendwie nicht. Nachdem dies erfolgt war, kam die Buchungsbestätigung per E-Mail quasi sofort. Im Internet steht die Buchung jetzt auch als "confirmed" drin.

Geschrieben

Danke für den Tipp, aber ich hatte ja noch nicht mal die Reservierungsnummer - habe also nochmals angerufen und mir geben lassen. Konnte dann auch den Reiseplan aufrufen und ausdrucken. Der wieder sehr freundliche Mitarbeiter im Callcenter bestätigte, dass es mit den Bestätigungsmail z.Zt. wohl einige Probleme gibt. Bin mal auf den Flug gespannt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ab dem 1.1. wird Clickair auch MUC-BCN fliegen, ab dem 1.2. dann Berlin (Airport weiss ich nicht)-BCN und ab dem 1.3. werden dann die beiden täglichen IB Flüge FRA-BCN auf Clickair umgestellt.

Q: IB News Fax von heute

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...