TobiBER Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Die österreichische Low Cost Airline NIKI vergrößert ihr Streckennetz und fliegt ab 30. Oktober 2006 zwei Mal werktäglich von Frankfurt am Main nach Wien. Am Sonntag besteht eine Verbindung. Die Streckenexpansion wird ermöglicht durch die Erweiterung der Flotte um einen neuen Airbus A320. Airline-Gründer und Eigentümer Niki Lauda: "Für uns sind die Flüge zwischen Frankfurt und Wien von herausragender Bedeutung. Wir erschließen mit Frankfurt eine europäische Businessmetropole, stärken unser Gewicht im Geschäftsreisemarkt und binden einen starken deutschen Quellmarkt an Wien und unser Netz an. Ich verspreche mir eine deutliche Steigerung der Passagierzahlen auf dieser Strecke, da wir mit unseren attraktiven Preisen Touristen wie Geschäftsreisenden beste Konditionen bieten". Komplettierung des Österreich-Deutschland Produktes von NIKI & Air Berlin Neben Frankfurt bieten die beiden Partner der "Low Fare Alliance", NIKI und Air Berlin, auch von Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf und Nürnberg Verbindungen nach Wien an. Rund eine Million Passagiere wurden im Jahr 2005 von NIKI & Air Berlin zwischen Deutschland und Österreich befördert. Frühbucher können sich ab sofort im Internet unter flyniki.com oder airberlin.com, im Service Center unter der Telefon-Nr. 01805-737 800, oder im Reisebüro günstige Tickets sichern und sparen. Flugplan ab 30. Oktober 2006: Frankfurt-Wien Mo, Di, Mi, Do, Fr 09:40 Uhr - 11:05 Uhr Wien-Frankfurt Mo, Di, Mi, Do, Fr 07:35 Uhr - 08:55 Uhr Frankfurt-Wien Mo, Di, Mi, Do, Fr, So19:15 Uhr - 20:35 Uhr Wien-Frankfurt Mo, Di, Mi, Do, Fr, So16:55 Uhr - 18:30 Uhr
Lockheed Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Slottausch mit "Achim seine Airline"?
TobiBER Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Sieht janz danach aus. ;) Das war es dann wohl mit FRA-STN?!
kraven Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Sehr schön. Jetzt fehlt nur noch VIE-MOW und gut is :D
OS-A330 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Endlich habe ich einen "günstigen" Zubringer für meine 198€ Condor Flüge gefunden. Diese Strecke wird sicherlich bald etabliert sein, und zu den Rennstrecken gehören. BRAVO NIKI!
Gast Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Dann wars das aber auch sicher für FRA-ZRH. Denn noch sind nur die Sa. Verbindungen buchbar...
TobiBER Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Hab ja was von NUE-DME täglich (im Winter) gehört, weiß aber nicht, ob das wirklich in der Art geplant ist.
kingair9 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Vor 3 Wochen hing am Terminal eines Moskowiter Flughafens eine AB-Flagge... Delegationsbesuch?
merian Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Geil, sogar Daytrip-geeignet :D Ich vermisse jetzt nur noch ein paar Verbindungen in den Norden, STN wäre schön...
marco76 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Mit den ZRH Slots hätte AB ja auch mal ordentlich TXL-FRA 4-5 mal täglich zusammen mit DBA anbieten können. Würde bestimmt gut gehen, es gibt immer noch soviele Krawattenträger, die unbedingt zwischen FRA+BER fliegen müssen, weil der Zug achso lange unterwegs ist...
kraven Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Hab ja was von NUE-DME täglich (im Winter) gehört, weiß aber nicht, ob das wirklich in der Art geplant ist. Sollte nicht HG ex VIE fliegen?
TobiBER Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Yep, aber NUE lag auch irgendwie in der Luft....erstmal abwarten, wann DME wirklich kommt.
kingair9 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Ihr seid Euch mit DME ja anscheinend seeehr sicher... *ggg*
blues123 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 SInd die Flüge eigentlich auch mit Raffaello Gutscheinen zu buchen?
Lockheed Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Nein, gelten nur für Flüge mit AB-Fluggerät.
Charliebravo Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Geschrieben 27. Juli 2006 Geil, sogar Daytrip-geeignet Ich nehme mal an, dass Du am habsburger Ende wohnt. Umgekehrt sind die Zeiten eher für die Füsse:Für einen Tagesausflug sind die Zeiten "kurz vor Mittag in VIE / nach dem Kaffee wieder zurück" eher ungeeignet (auch für Geschäftsleute). Die österreichische Low Cost Airline NIKI vergrößert ihrStreckennetz und fliegt ab 30. Oktober 2006 zwei Mal werktäglich von Frankfurt am Main nach Wien. ... Flugplan ab 30. Oktober 2006: Frankfurt-Wien Mo, Di, Mi, Do, Fr 09:40 Uhr - 11:05 Uhr Wien-Frankfurt Mo, Di, Mi, Do, Fr 07:35 Uhr - 08:55 Uhr Frankfurt-Wien Mo, Di, Mi, Do, Fr, So19:15 Uhr - 20:35 Uhr Wien-Frankfurt Mo, Di, Mi, Do, Fr, So16:55 Uhr - 18:30 Uhr @TobiBER: Hm, ich sehe keine werktäglichen Verbindungen sondern nur Mo-Fr. Da musst Du Dich vertippt haben
adima Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Hm... also das verstehe ich jetzt nicht ganz. Denn Montag bis Freitag ist doch genau werktags? Jedenfalls kenne ich das in der Luftfahrt nur so, nur bei der DB- warum auch immer das so ist- ist dann auch der Samstag mit dabei, aber es fahren doch viele Pendlerzüge z:b im Rheinneckar Raum nur Mo- Fr und nur einige eben auch am Sa oder halt täglich. Naja, ich bin auch mal gespannt auf diese neue Route und wer weiss, ob das so leicht wird, die Maschinen zu füllen, denn dann gibt mit der Lauda LH, oS und JP vier Fluglinien auf der Strecke.
Charliebravo Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Denn Montag bis Freitag ist doch genau werktags? Gemäß den einschlägigen deutschen Gesetzen und der zugehörigen Rechtssprechung ist der Samstag ein Werktag, Mo-Fr sind umgangssprachlich "Arbeitstage", bei den Habsburgern könnte das etwas anders sein, vielleicht spricht die Niki aktuell deshalb auch von "2x täglich" und zählt dabei den Sonntag nur als halben Tag und den Tag davor gibt es gar nicht. ;-)
YHZ Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Bin schon gespannt, wie sich das auf OS & LH auswirkt ... wobei OS und LH ab Winter '07 auch jeweils 1 zusätzliche Frequenz fliegen wollen/werden: LH - 7/7: FRA-VIE 07:05-08:25 VIE-FRA 09:05-10:40 OS - 7/7: VIE-FRA 16:20-17:55 FRA-VIE 18:40-20:10 Damit gebe es dann 5x OS und 6x LH täglich zwischen VIE und FRA ... außerdem noch JP mit den CRJ und eben neu HG ... macht unter der Woche dann wohl 13 tägliche Verbingungen ... :-)
Short Landing Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Dann wundert es nicht das es in Frankfurt Slot-Probleme gibt.
200er Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Für FRA-VIE können übrigens die Severin-Grill-Gutscheine genutzt werden...
ChrisMHG Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Man das ist zwar toll mit Niki aber ich mach mir grade doch etwas sorgen, wie sicher ist das denn, das AB ZRH einstellt?! Hintergrund: meine Freunding fängt am Dienstag mit Ihrem FB Lehrgang für einen Flugbegleiterjob in Frankfurt für Air Berlin an, jetzt frag ich mich doch was die mit der ganzen Crew machen wollen, wenn die täglichen Flüge nach ZRH wegfallen würden....
Plane83 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Interessant ist auch, dass das Business Special auf der Strecke Frankfurt Zürich bis Ende Dezember verlängert wurde...Also aus meiner Sicht ist das alles andere als Sicher.
blues123 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 was bedeutet denn dieses von dir genannte special?
ChrisMHG Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Ich persönlich finde, das eine Einstellung auch mehr als verfrüht wäre, denke weiterhin, dass die Strecke potential hat.... Und ein Pilot der Ab hat vor einer Woche noch verlauten lassen, dass er nichts von einer Einstellung wisse (738 Pilot Based in FRA)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.