Zum Inhalt springen
airliners.de

Wird die Lufthansa übernommen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine der rentabelsten und wirtschaftlich stärksten Airlines der Welt zu übernehmen - wer sollte dafür in Frage kommen ?

 

Ich glaube, da sind nur Gerüchte gezielt gestreut worden zum Zwecke der Aktienkursbeeinflussung...

 

Überprüf mal Deinen Anhang, so wird es nix mit dem LH - Piloten...

 

Gruß

Geschrieben
Überprüf mal Deinen Anhang, so wird es nix mit dem LH - Piloten...

 

Gruß

 

OT:

 

Ist das nicht der "Future-LH"-Pilot, der felsenfest davon überzeugt ist/war, dass Wasser aus den Flügeln kommt?

Geschrieben

Als hier geht es um den AXA-Konzern, dessen Hauptgeschäft Finanzdienstleistungen und Versicherungen sind. Für einen solchen -auch institutionellen genannten- Anleger sind die Umsatzrenditen, die im Luftverkehr erzielt werden meist zu gering, als dass sie wirklich eine Airline mehrheitlich besitzen wollen. Wenn sie das doch tun, so hat das meist den Grund, dass die Airline sich in Zeiten mangelnder Liquidität und deren Armen begeben hat oder dass staatlicher Druck auf Institute ausgeübt wurde, sich an Airline XY zu beteiligen.

Aus der Aviation Szene selber sehe ich aber aktuell keinen, der LH wirklich übernehmen könnte und bei dem dann die Kartellbehörden mitspielen würden.

Das AXA-Engament erscheint mir eher Kurs und Portfolio bedingt. Die lH Aktie war im Dax in den letzten Monaten durchaus ein Outperformer und ist trotzdem nach der Meinung der meisten Analysten immer noch überdurchschnittlich unterbewertet. Das läßt Platz für weitere Kursphantasie, die durchaus mit bis zu 20€/Aktie binnen Jahrefrist genannt werden. Eine Chance später gut Kasse machen zu können.

Geschrieben

 

Überprüf mal Deinen Anhang, so wird es nix mit dem LH - Piloten...

 

Gruß

 

OT:

 

Ist das nicht der "Future-LH"-Pilot, der felsenfest davon überzeugt ist/war, dass Wasser aus den Flügeln kommt?

 

Nee der hatte als Nickname lhpilot...

 

BTW... Danke für die Erinnerung - ich musste wegen meines Urlaub das lesen von diesem Thread unterbrechen, habe es jetzt mal nachgeholt... köstlich gelacht :)

Geschrieben
Als hier geht es um den AXA-Konzern, dessen Hauptgeschäft Finanzdienstleistungen und Versicherungen sind. Für einen solchen -auch institutionellen genannten- Anleger sind die Umsatzrenditen, die im Luftverkehr erzielt werden meist zu gering, als dass sie wirklich eine Airline mehrheitlich besitzen wollen. Wenn sie das doch tun, so hat das meist den Grund, dass die Airline sich in Zeiten mangelnder Liquidität und deren Armen begeben hat oder dass staatlicher Druck auf Institute ausgeübt wurde, sich an Airline XY zu beteiligen.

Aus der Aviation Szene selber sehe ich aber aktuell keinen, der LH wirklich übernehmen könnte und bei dem dann die Kartellbehörden mitspielen würden.

Das AXA-Engament erscheint mir eher Kurs und Portfolio bedingt. Die lH Aktie war im Dax in den letzten Monaten durchaus ein Outperformer und ist trotzdem nach der Meinung der meisten Analysten immer noch überdurchschnittlich unterbewertet. Das läßt Platz für weitere Kursphantasie, die durchaus mit bis zu 20€/Aktie binnen Jahrefrist genannt werden. Eine Chance später gut Kasse machen zu können.

 

Ich glaube aber als die LH privatisiert wurde, war eine Bedingung das 75 % in Deutschen Händen bleibt . So könnte es wenn es so wäre nur ein D Unternemen sein .

Geschrieben

Die Bedingung stammen nicht aus der Privatisierung sondern aus internationalen meist bilateralen Vereinbarungen über Verkehrsrechte zwischen den einzelnen Staaten der Welt. Hier werden i.d.R. 50,1 % gefordert. Ist dieses Grundlage nicht vorhanden muss gegebenenfalls, bestehet kein OpenSky zwischen den betreffenden Staaten, zwischen den Ländern neu über die Streckenrechte verhandelt werden. Diesen Fall haben wir bei der Übernahme von KLM durch Air France und Swiss durch DLH gehabt.

Dann gibt es noch das LuftNaSiG, das Luftfahrt Nachweis Sicherungs Gesetz, dass vorschreibt, dass Airlines die ein deutsches AOC (Genehmigung für den Lufttransport) haben wollen, ebenfall zu 50,1 Prozent in deutschen Besitz sein müssen. Eine Lex-Lufthansa die andere Werte vorsähe, allerdings existiert m.W. nicht, sie wäre auch m.E. nach EU-Recht so nicht zulässig.

 

Meine Ausführungen oben betreffen eher die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme der DLH durch, in diesem Falle AXA, aus Sicht der Kapitalmarktseite.

Geschrieben

Überprüf mal Deinen Anhang, so wird es nix mit dem LH - Piloten...

 

Gruß

 

Hast Recht klingt ein bisschen blöd...

 

Jetzt noch ein Komma an die richtige Stelle und Du bist auf dem richtigen Weg zur fehlerfreien Bewerbung, damit sie nicht später mal direkt in der Tonne landet. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...