Zum Inhalt springen
airliners.de

Über München wird es eng (mit Insiderwissen)

LH Flycity

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

wollte Euch dieses mal schnell posten :-)

Dazu gibt es aber noch ein Insiderwissen. Hier erstmal der Artikel und am Ende den Link zum Insider.

Über München wird es eng

MÜNCHEN - Staus am Münchner Ring sind die Autofahrer der bayrischen Landeshauptstadt schon lange gewohnt. Doch jetzt wird es auch am stetig wachsenden Flughafen München eng. Nicht nur in der aktuellen Hauptferienzeit drängen sich im Luftraum Charter- und Linienflieger, auch sonst erfreut sich München großer Beliebtheit bei den Flugreisenden. 28,62 Millionen Passagiere flogen im letzten Jahr über München, eine Zahl, die sich 2006 nochmals deutlich erhöhen wird. In den letzten zehn Jahren hat sich das Passagieraufkommen dabei verdoppelt.

Dass Wachstum nicht zu Lasten der Qualität gehen muss, bewiesen die diesjährigen World Airport Awards: München wurde zum besten Flughafen in Europa gewählt und belegte im internationalen Vergleich einen hervorragenden dritten Platz.

Auch als Wirschaftsfaktor ist der Flughafen ein wichtiges Standbein für ganz Bayern. Der Flughafen ist einer der größten Arbeitgeber und verzeichnet konstante Zuwächse bei den Mitarbeiterzahlen.

Damit dies so bleibt, plädieren die Manager des Flughafens nun für ein schnelles Bekenntnis der Politik zum Bau einer dritten Startbahn in Ergänzung des neuen Terminals 2. Flughafenchef Kerkloh sieht im Gespräch mit der "Welt am Sonntag" keine Alternative zum Ausbau. Lokalpolitiker und Anwohner hätten aber schon jetzt Klagen gegen das Projekt angekündigt. Obwohl der Flughafen bereits im Vorfeld eines Planfeststellungsverfahrens die Nachbarn in die Ausgestaltung der Erweiterung einbezogen hat.

Mit dem Baubeginn der dritten Startbahn ist jedoch aufgrund des aufwändigen Genehmigungsverfahrens ohnehin nicht vor 2009 zu rechnen.

Quelle: LHF

>>> INSIDERWISSEN <<<

Geschrieben

Deswegen schrieb ich ja , dass auch der Claus nichts neues abgeschreiben hat. Aber wenn ich mir Deine Überschrift so anschaue, hast Du ja das "Insiderwissen" unkommentiert mehrfach besonders hervorgehoben. Werbung für das andere Forum?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...