Zum Inhalt springen
airliners.de

Einige Änderungen am LH-Langstreckenangebot

D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LH hat wieder einige Änderungen in die CRS eingespielt:

- Bangalore wird ab Oktober nicht wie geplant auf die neuen A340-600 mit F-Class umgestellt, sondern auf B747-400 (diese wird von der Toronto-Strecke abgezogen, dafür wird Toronto von 10.10 - 28.10 mit den neuen A340-600 geflogen)

- Nach Houston werden ab 8. November täglich die neuen A340-600 eingesetzt

- Im Winter wird JFK erstmals seit längerer Zeit nicht mehr mit B747-400 bedient, auf dem Frühflug LH400 kommen A330-300, auf dem Abendflug LH 404 A340-300 zum Einsatz

Ich werd jetzt weiter in Amadeus stöbern und mich wieder melden falls ich was neues weiß...

Geschrieben
- Im Winter wird JFK erstmals seit längerer Zeit nicht mehr mit B747-400 bedient, auf dem Frühflug LH400 kommen A330-300, auf dem Abendflug LH 404 A340-300 zum Einsatz

Das könnte daran liegen, das EWR im Winter einen zweiten täglichen Kurs bekommt, wie jetzt schon im Sommer Zeitweise.

Wurde von Zinni schon unter Routennews 2006 gepostet.

LH fliegt einen zusätzlichen FRA-EWR Dienst im Winter:

LH482 ab 16:40 mit A330-300

(Wiederaufnahme des im Sommer durchgeführten Fluges).

Geschrieben

Das das Angebot nach JFK so zurueck gefahren wird kann ich mir gar nicht vorstellen! Zurzeit fliegt auf der LH 400 entweder 340, 34P oder 74P (220 - 330 Sitzplaetze) auf der LH 406 330 (220 Sitzplaetze) und auf der Abendmaschiene LH 404 (390 Sitzplaetze). Das sind ja INSGESAMT etwa 900 Sitze die an einem Tag nach JFK abgefertigt werden... Ab dem Winter waeren es ja nur noch 450 Sitzplaetze... 50% wenieger! Das kann ich mir nicht vorstellen.... Die sollten meines achtens nach 2 Maschinen der 346 (LH 400 und 404) fuer den Winter nach JFK schicken. Da waeren sie der Konkurrenz weit vorraus da 346 sehr modern ist...

Weis jemand in welchem seating die neuen A346 sind? Und was sie ausgeliefert werden? Und welche Flieger dafuer gehen muessen?

Geschrieben
D

Weis jemand in welchem seating die neuen A346 sind? Und was sie ausgeliefert werden? Und welche Flieger dafuer gehen muessen?

Die neuen 346 sind mit 8F/60C/238Y ausgerüstet und haben somit im Gegensatz zu den anderen A346 wieder eine First Class. Es werden wohl die letzten geleasten A332 und A343 (ex Swissair und Sabena(?) abgelöst außerdem wird die Langstreckenflotte erweitert - Lufthansa hat momentan einfach zu wenig Langstreckenflieger.

Geschrieben

nachdem ja ein partner schwächelt, braucht man eh mehr gerät, beispielsweise für Brasilien

MUC-GRU ist vielleicht nur der Anfang, es fehlen ja noch eine machine als Ersatz für RG FRA-GIG und FRA-GRU

mal sehen...

Geschrieben
Die sollten meines achtens nach 2 Maschinen der 346 (LH 400 und 404) fuer den Winter nach JFK schicken. Da waeren sie der Konkurrenz weit vorraus da 346 sehr modern ist...

quote]

Auch die neuen 346 sind in der ECO weiterhin nicht auf dem selben Stand wie die Konkurrenz (Stichwort PTV).

Modern mag der 346 der L sein, aber trotzdem weit davon entfernt auf einer Stufe mit den Wettbewerbern zu sein.

Geschrieben
Die sollten meines achtens nach 2 Maschinen der 346 (LH 400 und 404) fuer den Winter nach JFK schicken. Da waeren sie der Konkurrenz weit vorraus da 346 sehr modern ist...

quote]

Auch die neuen 346 sind in der ECO weiterhin nicht auf dem selben Stand wie die Konkurrenz (Stichwort PTV).

Modern mag der 346 der L sein' date=' aber trotzdem weit davon entfernt auf einer Stufe mit den Wettbewerbern zu sein.[/quote']

Ich bin der Erste, der Dir recht gibt, und normalerweise auch der Erste, der genau das selbe bei jeder Gelegenheit loslässt (LH Eco ist unteres Mittelfeld, Business oberes Mittelfeld, First auch bestenfalls oberes Mittelfeld), so darf man eines nicht vergessen: auf den FRA-Strecken verkehrt entweder keine andere FLuglinie, oder eine US-amerikanische. (Ausnahme FRA-JFK mit dem SQ-Flug). Und die sind ja nun wirklich noch schlechter. Was den Verkehr aus der "Provinz" angeht: klar, hier kann man dann statt in FRA auch in CDG oder LHR umsteigen, aber das bessere FLug-Produkt wird dann durch das lästigere Umsteigen wieder verwässert. Wenn man dann den Effekt "M&M" bei Vielfliegern und den Effekt "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht" bei Gelegenheitsfliegern dazunimmt, hat sich schon erklärt, warum LH auch mit seinem mittelmäßigen Flug-Produkt seine Flieger voll bekommt.

Insofern...

Geschrieben

Ich denke wir hatten das schon in einem anderen Thread, der Vollständikeit halber gehört es aber hier auch dazu:

LH fliegt mit Winterflugplan nach Kalkutta - ich glaube 3/7?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...