Zum Inhalt springen
airliners.de

Fehlende Regs - wieso nur???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich lese mir regelmäßig den Registration-Thread durch, auch wenn ich in meiner Statistik nur eine Lücke habe (Juni 1974) ;-) und diese nie mehr schließen kann.

Was mir jedoch auffällt, ist, daß so viele unserer User die Regs nicht sehen oder sich nicht merken und dann krampfhaft danach suchen... Und das bei brandaktuellen Flügen! Wie kann so etwas sein?

Es gibt doch so viele Möglichkeiten, die Regs zu finden:

1. Man schaut auf den Rumpf/Tail/Bugradklappen und schreibt sich das Reg auf. Ggf. muß man am Gate einige Meter rechts/links gehen und nachsehen. Wird man mit dem Bus zum Flieger gebracht, so sollte es überhaupt kein Problem sein, das Reg zu orten.

2. Man schaut beim Einsteigen in den Türrahmen (oben), dort ist ein kleines Stück Blech, auf dem alle wichtigen Daten eingestanzt sind (ähnlich Fahrgestellnummer beim Auto).

3. Man findet oft das Reg auf die Flügeloberseite gepinselt oder in der Kabine neben dem Einstieg.

4. Man kann die Flugbegleiter höflich fragen.

5. Man schaut nach dem Aussteigen nochmals zurück auf den Flieger und sucht das Reg (u.A. Fernglas oder Foto mit Zoom benutzen).

6. Man frägt an der Flughafeninfo nach dem Reg... (geht nicht an allen Airports).

Oder sind sich manche Leute hier zu fein und finden es angenehmer einfach die Anderen für sich suchen zu lassen???

Bin schon auf Eure Antworten gespannt...

Grüße, Stefan

Geschrieben

Du hast eine weitere Frage vergessen: Wofür braucht man das überhaupt so dringend, wie es einige hier machen...? Manchmal denkt man, es hängt ein Leben davon, dabei ist der Flug schon Monate oder Jahre her...

Geschrieben

Manchmal ist es echt nicht einach, wenn du zum Beispiel am Finger ohne Fenster boardest, die F/A mit sich selbst beschäftigt sind, man zum erste Mal von diesem Blech hört (*g*), usw. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...