LXBSL Geschrieben 6. August 2006 Melden Geschrieben 6. August 2006 Nein, dafür habe ich keine Quelle, es gibt zwar eine, aber k.a. wo ich das gehört habe. Wenn man aber darüber nachdenkt macht es aus betriebswirtschaftlicher Hinsicht absolut Sinn, sonst werden die beiden sich langfristig kaputt machen.
Mamluk Geschrieben 6. August 2006 Autor Melden Geschrieben 6. August 2006 "Golfstaaten: Wenn der neue Megaairport Dubai-Abu Dhabi kommt (also 1 Flughafen für beide Emirate) dann werden Emirates und Etihad wohl zusammengehen. Vielleicht werden die Marken erhalten bleiben, aber das ganze wird zukünftig unter einem Dach laufen. ." Total Falsch ! Jebel Ali ist exclusive für Dubai and Abu Dhabi wird erweitert. Die beiden Emirate arbeiten nicht gemeinsam und werden sich nicht auf einen gemeinsamen Nenner bringen lassen.Jeder kocht sein eigenes Süppchen-ob das betriebswirtschflich Sinn macht oder nicht. Man ist eindeutig Konkurrent und hat auch nicht vor das zu ändern-im Gegenteil. Etihad wird zwar immer im Schatten von Emirates fliegen,entwickelt jedoch ein eigenes Produkt ,welches sich Qualitativ leicht von Emirates differenziert.
LURGI Geschrieben 6. August 2006 Melden Geschrieben 6. August 2006 welche strecken fliegt TK die Star Alliance Partner nicht fliegen?
Crewlounge Geschrieben 6. August 2006 Melden Geschrieben 6. August 2006 welche strecken fliegt TK die Star Alliance Partner nicht fliegen? Alles mögliche, was ich noch nie gehört habe :-) http://www4.thy.com/timetable/timetable.tk?lang=en Musst Dich mal durchklicken.
TobiBER Geschrieben 7. August 2006 Melden Geschrieben 7. August 2006 Man merkt, daß du keine Großfamilie hast. ;o))
Ömer Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Das ganze wird natürlich die türkischen Passagiere freuen, bei denen der nächstgelegene Airport keine direkten Flüge ins Ausland haben, also vor allem der Osten.
AvroRJX Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Das habe ich schon so ca. 5 Jahre lang vorhergesagt............ wieso ist trotzdem alle Welt noch überrascht? Nur weil nicht immer alle meine Vorhersagen eintreffen? :-) Es ist jedenfalls die logische Konsequenz aus der jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit LH-TK bei XQ und der hervorragenden geostrategischen Position der Türkei in Bezug auf Zentral-Asien. Kartellrechtlich sehe ich wegen der zahlreichen D-TK Flüge mit ethnischem Verkehr keine großen Probleme. Das der Biz-Verkehr damit nahezu monopolisiert ist wird kaum auffallen und bedeutet bei einer Prüfung nichts. Richtig interessant wird es, wenn TK und LH Ihre Flüge für Reisen von / nach UK in FRA oder MUC abstimmen. Auch die jetzt anstehende Kooperation TK-SR wird interessante Perspektiven eröffnen. UA achtet ja leider weniger auf die STAR-Potentiale aber TK-USA kann das auch richtig was geben.
LURGI Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 TK besitzt mitlerweile fünf 330-200. Weiß jemand auf welchen Strecken sie eingesetzt werden
Ömer Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Sicherlich auf den asiatischen Strecken, aber damit die Maschinen nicht zu lange am Boden bleiben, fliegen sie Grossflughäfen in Europa an. Heute zum Bespiel wieder ein A332 auf der Morgenstrecke nach Zürich.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.