EDMA Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Habe gerade folgende Nachricht gelesen. Zum Glück ist niemand verletzt worden. http://www.augsburger-allgemeine.de/popup/...TickerAnzahl=15
Lev Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Passiert sowas öfter? Ich meine wegen dem großen Druckunterschied ist es ja eig. unmöglich die Tür zu öffnen [oder entfernen^^] da sie in den Rahmen gepresst wird. Aber vielleicht waren sie ja noch nicht so hoch ...
iai-kfir Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 "da fliegt ei'm doch das blech weg!" aber hier in europa oder sonstwo ist sowas noch nicht passiert, oder? ich meine, bislang sowas noch nicht gehört zu haben... "...an der bar, an der bar, mensch was machen die da?" *singalong*
Gast United Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Meine Güte, ich hab gerade voll den Schrecken bekommen ... bin ich doch noch vor zwei Wochen mit TAM Fokker geflogen. Und obwohl die schon nen paar Jährchen aufm Buckel haben, kamen mir alle Flüge total sicher vor. Naja, in den nächsten Jahren werden die Fokker eh durch A319 ausgetauscht, aber trotzdem sollte so etwas wohl nicht passieren. Glück im Unglück !!!
iai-kfir Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 @ United bitte gehe nicht soweit, alle fokker als unsicher abzutun. wenn die untersuchung ergibt, dass es altersverschleiss war, dann würde ich mir sorgen machen. ich denke, dass es auf einen bedienungs- oder wartungsfehler hinauslaufen wird.
blackbox Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Passiert sowas öfter? jep!, auch schon bei TAM. Fokker hat ein AD bereits 2003 dazu herausgegeben. Ursache war nicht etwa Fatigue oder oberflächliche MX, sondern schlicht ein Bedienungsfehler des Verriegelungssystems. Fokker regte seinerzeit die Installation zusätzlicher Lichter an, die den korrekten Zustand der vorderen Passagiertür (um die ging es) anzeigen sollen. q: http://www.casa.gov.au/airworth/airwd/ADfi...00/F100-052.pdf Ich meine wegen dem großen Druckunterschied ist es ja eig. unmöglich die Tür zu öffnen [oder entfernen^^] da sie in den Rahmen gepresst wird. nicht bei der F-100 der TAM --> http://www.airliners.net/open.file/0583249/M/ die Amis z.B. USAir & AA hatte eine anderen Typ, der durch den Überdruck in den Rahmen gepresst wird, allerdings ohne Airstairs. --> http://www.airliners.net/open.file/0618454/M/ Ich schätze also eher mal, dass jemand die Tür falsch verriegelt hat.
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