Zum Inhalt springen
airliners.de

Dublin mit 12 neuen FR-Strecken -auch Friedrichshafen..

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir mal gerade die neuen Routen angesehen, nicht schlecht was FR da zur Zeit so in Dublin treibt.

Sehr interessant finde ich allerdings, das genau 6 der 12 neuen Routen in direkter oder indirekter Konkurrenz zu Aer Linugs geflogen werden. Der Kampf (in Dublin) geht also weiter.

Im Detail sind dies:

- Madrid

- Vitoria (Aer Lingus fliegt nach Bilbao)

- Bologna-Forli ( Aer Linugs fliegt nach Bologna)

- Grenoble (Aer Lingus fliegt nach Lyon)

- Seville

- Almeria

Übrigens bei Madrid hat Ryanair die Umlaufzeit wohl von den sonst üblichen 25 Minuten auf 35 Minuten erhöht.

Na dann warten wir mal auf die Verkündung der Base in Madrid ....

Geschrieben
hätte ich nicht erwartet

Unerwartet kommt das nicht gerade. Seid Monaten hört man doch schon Gerüchte das MAD eine der nächsten FR Basen wird.

Geschrieben

Das wäre ja fast so, als wenn man in Deutschland seine Flüge von HHN nach FRA verlegt ;-)

Aber es wird immer mehr deutlich: FR muss sich nach und nach an die größeren Flughäfen heranwagen und tut es auch. Es gibt ja inzwischen eine ganze Reihe von Flughäfen, die FR anfliegt und die alles andere als abgelegene kleine Scheunen mit einer Betonpiste davor sind.

Geschrieben
Ryanair traut sich also doch nach Madrid-Barajas... kaum zu glauben...

... oder ist das nur um später besser Karten auf dem (ich glaube gelanten) LCC-Airport im Süden von MAD zu haben (das Thema wurde hier ja schon häufig diskutiert.

Geschrieben

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man zunächst nach Madrid geht um später zum Don Quijote Airport zu wechseln. Don Quijote würde zwar grundsätzlich besser zum aktuellen Ryanair System passen, jedoch geht der Trend aktuell wohl auch bei Ryanair hin zu bedeutenderen Flughäfen und weg von Sekundär- oder Tertiärairports. Langfristig wird wohl ohnehin nichts an dieser Strategie vorbeiführen. Die Geschäftssysteme der Classic-Carrier und der No Frills Anbieter gleichen sich an, die Grenzen verschwimmen und jeder Wettberber wird sich auch um die Kunden aus dem jeweils anderen Segement bemühen müssen.

Geschrieben

FR hat in der PM gesagt, dass 3 neue Flieger in DUB stationiert werden.

Aber durch die neuen Flüge komme ich nur auf 46 Flüge die Woche.

Recht wenig, oder? Werden andere Strecken aufgestockt?

Wann erfolgt der Erstflug nach FDH?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ryanair Holdings Monday announced more new routes and frequencies from Dublin to Europe for summer 2007.

From February next, Ryanair will launch new routes from Dublin to Malta, Stockholm and the Canary Islands as well as increased (double) frequencies from Dublin to Berlin, Rome, Malaga and Faro.

Geschrieben

Na ja, das war ja nur eine Frage der Zeit.

So viele interessante Plätze gibt es einfahc in Kontinentaleuropa nicht und die Flotte wächst ja massiv an - also kann man nur höhere Frequenzen fliegen, oder eben neue Strecken. Man wird wohl beides machen.

Bin nur gespannt zu welcher Insel und ob die da günstigere Preise bekommen....

Geschrieben
Ich bin mal gespannt wann die Strecken zur Buchung freigegeben werden.

Natürlich, Fidel. Teneriffa, nicht wahr?

Geschrieben

Solltest Du nicht eigentlich gesperrt sein, Fidel, weil Du Dich nicht an die Benutzerregeln gehalten hast? Hältst Du es dann für pfiffig, Dich einfach unter einem anderen Namen anzumelden?

Ts ts ts...

Geschrieben

Kaum sind die Slots in Spanien vergeben wurden, schon verkündet FR neue Ziele.

Denke auch, dass es TFN sein wird.

In SXF muss sich jetzt EI warm anziehen.

Die wollen zum Winter auf 10/7 aufstocken. Ob sie das auch im Sommer beibehalten?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...