Zum Inhalt springen
airliners.de

Kamera im Koffer.......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorweg sei gesagt, das ich volles Verständnis für die erhobenen Restrictionen bezüglich des mitgeführten Hangepäcks habe. Mir stellt sich nur die Frage, was bei der teilweise rüden Umgangsweise mit aufgegebenen Gepäckstücken passiert, wenn ich meine gesamte Kameraausrüstung und das Laptop aufgeben muß.

Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?????

Fliege im September via Heathrow nach LA.

Gruß,

Michael

Geschrieben

Muss man bei Flügen in die USA nicht auch die Koffer un-abgeschlossen halten...? Damit die Paranoia-Militz alles fein durchsuchen kann?

Das scheint mir das übelste an den (an sich verständlichen) Maßnahmen zu sein.

Habe eben eine sehr interessante Diskussion mit einer Kollegin geführt, die ihren für Herbst geplanten Trip an die Westküste deswegen schon via Kanada (Vancouver) um-plant.

Für Geschäftsreisende geht sowas ja nicht, aber die ohnehin leidende Tourismus-Industrie dürfte schon wieder einen neuen Schlag bekommen haben.

Geschrieben

ist empfehle da einen hartschalen-koffer a la rimova, die empfindliche ware in blister/luftpolterfolie einschlagen und dann viele tshirts drumrum.

aber mach dir weiter keinen kopf, im schadensfall bekommst du den alterswert... *sorry*

Geschrieben

Ich würde primär einmal abwarten.

Vielleicht darf man bis September wieder auf Flügen via UK in die Staaten auch wieder el. Geräte mitnehmen.

Wenn nicht müssen sich die Airliners wirklich was überlegen!

Wenn ich auf Langstrecke Biz fliege, haben immer 50% einen Schlepptop dabei.

Einfach mal eine Woche vor Abflug bei der Airlne anrufen, so habe ich es gemacht.

Geschrieben
Muss man bei Flügen in die USA nicht auch die Koffer un-abgeschlossen halten...? Damit die Paranoia-Militz alles fein durchsuchen kann?

Es wird einem zwar geraten, verschließe meine Taschen aber immer. Der Check-In Agent egal ob in D oder USA hat mich bisher immer darauf hingewiesen, daß ich damit rechnen muß, daß das Schloß aufgebrochen werden kann (1x bisher passiert) aber mir ist es so sicherer.

Geschrieben

generell haben die im gepäckbunker an fast allen grossen flughäfen die (general-)schlüssel zu allen gängigen koffer- und vorhängeschlössern.

nur bei zahlenschlössern muss geknackt werden.

ich geben meine koffer grundsätzlich unverschlossen auf und es ist auch noch nie was weggekommen.

Geschrieben

Was ich mich noch viel mehr frage ist, wo soll meine Cam bleiben wenn ich keinen Koffer dabei habe?

Ich hab diesen Monat noch 2 Flüge nach BHD und DUB (beide via STN). Als Tagestrips hab ich nur meine Cam, Schlüssel und mein Handy dabei. (eigentlich auch was zu trinken)- damit darf ich jetzt ja nicht mehr fliegen.

Aber was wollen die mit der Digicam machen? Soll ich sie wegwerfen oder nehmen die mich damit jetzt nicht mehr mit?

Geschrieben

@enet:

das problem betrifft übrigens auch dein handy. wenn sich bis zu deinem abflug nichts an der aktuellen praxis ändert, wirst du diese beiden gegenstände wohl besser zu hause lassen. bei ´nem daytrip wirst du ja kaum auf gepäck warten wollen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...