Zum Inhalt springen
airliners.de

"Test": dba flop, AB top


Empfohlene Beiträge

Wäre ja nichts neues, dass ein Verlag eine Airline mit Schmierenartikeln unter Druck setzt, weil die Fluglinie die Zeitung nicht mehr im Bordprogramm führen will.

 

Tatsächlich. Kennst Du da Fälle, die Du mal benennen kannst?

 

Blitz-Illu (oder wie das Schmierenblatt heißt/ hieß) und AB. Ist aber schon einige Jahre her, von daher habe ich jetzt Schwierigkeiten, die Quelle nachvollziehbar zu benennen. Ich weiß, dass dies mich angreifbar macht, die Aussage stammte aber nicht aus einem Internetforum, sondern Printmedium.

 

Könnte dann Super-Illu gewesen sein.

Ja, die lag früher aus.

 

Das kann schon sein. Mir ging es auch nur darum, die Sache hier ein wenig zu relativieren. Nicht jeder Redakteur haut eine Airline in die Pfanne, wenn er sich geärgert hat - das passt nämlich nicht zum Berufsbild, sonst wäre er vielleicht eher Blogger und würde nur noch seinen privaten Senf abquierlen. Und wohl kaum ein Verlag wendet unredliche Mittel an, wenn eine Airline seine Produkte nicht mehr will.

 

Letztlich geht es ja in der Regel (!) darum, ein seriöses Produkt zu verkaufen. Da schaden o.g. Aktionen ja nur dauerhaft.

 

Sicherlich, auf eine solche Pauschalaussage wollte ich auch gar nicht hinaus, da mir war nur der o.g. Verdachtsfall bekannt ist - zudem die Aussage von einem Menschen stammte, den ich für der Aufschneiderei unverdächtig halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die WamS ist auch nicht Bild, auch wenn einige, die bestimmt beide Blätter noch nie ausführlich gelesen haben, hier gleich mal reflexartig auf dem Axel-Springer-Verlag rumkloppen. Gehört dann eher in ein Politikforum oder so. :)

 

besser heißt ja nicht gleich gut ;-)

 

Ich habe nichts von besser geschrieben. Aber wenn Du es ansprichst: Ich halte die WamS in der Regel für gut, insbesondere den Reiseteil. Ich kaufe mir meine Lektüren immer sehr unideologisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...