Mamluk Geschrieben 12. August 2006 Melden Geschrieben 12. August 2006 Laut Post eines a.netters in Seattle ,hat er gestern 5 Stunden benötigt,um einen Flug von Seattle nach Washington einzuchecken. Sollte sich diese Zeiten zukünftig als die Norm heraustellen,ist der Flugverkehr gestorben! Die TSA Leute sind total überfordert und Frauen mit Kindern,ältere Personen oder Kranke stehen das nie durch... Also eien Warnung an Alle,die nach den USA fliegen und dort Domestic Weiterflüge buchen- den halben Tag als Check-in Zeit verplanen!!! http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/2931891/
FRA-T Geschrieben 12. August 2006 Melden Geschrieben 12. August 2006 Das ist doch völlig sinnlose Panikmache. Laut Nachrichten hat sich die Situation fast überall wieder normalisiert. Es wird jetzt etwas länger dauern, da die Handgepäckkontrollen aufwendiger sind. Aber selbst nach dem 9/11 gingen die Check In-Wartezeiten schnell wieder runter. Nur weil es jetzt eine Situation gab, muss man das doch nicht verallgemeinern.
Gast United Geschrieben 12. August 2006 Melden Geschrieben 12. August 2006 Es mag am 10.08 und vielleicht auch noch in den 48h danach ziemlich chaotisch gewesen sein (mein Dad brauchte auch 3,5h bis er auf seinem Dl-Flug ORD-ATL gewesen ist), aber dies ist sicherlich kein Dauerzustand. Mit der Zeit stabilisiert sich die Lage wohl wieder, die Kontrollen werden routinierter und somit auch wieder zeitsparender. Auch wenn es jetzt deutlich mehr Auflagen gibt, wird man für die Kontrolle in Zukunft nur ein paar Sekunden mehr benötigen. Und dies ist nicht der Weltuntergang. Aber was im Augenblick an Panikmache seitens der Medien betrieben wird, ist reinster Quatsch, von dem man sich nicht anstecken lassen sollte.
spoony Geschrieben 12. August 2006 Melden Geschrieben 12. August 2006 Ich komme gerade aus den USA zurück. War auf Flug UA 940 ORD-FRA. Strengere Sicherheitskontrollen ?? ----Blödsinn !! Die Kontrollen waren genau die selben wie immer, und immer noch 10 mal lockerer als in FRA. Ich bin extra 3 Stunden vorher am ORD gewesen, weil alle behauptet haben es würde so lange dauern. Das Ergebnis: Ich stand 2,5 Stunden vor Abflug am Gate, weil der ganze Securityprozess eigentlich schneller als je von statten ging. Nur eine einzige Kontrolle, ich bin nur durchs Gerät gelaufen, wurde nicht abgetastet, keine Schuhe ausgezogen, nichts. Es standen da zwar Müllbehälter für mitgebrachte Flaschen, aber die Leute haben wohl wirklich Nachrichten gesehen, nur wenige hatten was dabei. Ich bin aber auch gar nicht danach gefragt, oder angesprochen worden. (Gut, die haben beim durchleuchten wohl gesehen, dass nix in meinem Rucksack war.) Fazit: Mein bisher schnellster, problemlosester Check-in in O'Hare. Wenn jemand was an Bord schmuggeln wollte, hatte er heute nicht mehr Schwierigkeiten als vor einer Woche. Für meinen Geschmack hätten die Kontrollen genauer sein müssen. Für meinen Anschlussflug nach LUX wurde ich in FRA dann aber intensiver durchsucht, mit abtasten, Schuhe aus usw. Nächste Woche gehts dann zurück, LUX-LHR-ORD. Bin mal gespannt wie es dann in LHR wird. Spoony
Philipp F. Geschrieben 12. August 2006 Melden Geschrieben 12. August 2006 Ich kann diese Aussagen nur unterstützen. Bin gestern LGA-CLE geflogen. Check-In ging sehr schnell und normal, bei der Security wurde denn Leuten einfach alle flüssigen Sachen, sowie Lippenstifte oder Zahnpasten weggenommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.