Zum Inhalt springen
airliners.de

Ehemals:Newbie-Frage. Inzwischen: Diskussion über dieJugend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit fofftein habe ich gerade angefangen, auf meinem nagelneuen Atari 1040 STE rumzuhacken, der hatte damals sagenhafte 1 MB RAM, 8 MHz und ein flottes 720kB Floppylaufwerk.

Und, liebe Kinder, einen Monochrom-Bildschirm!

Geschrieben

Es ist ja auch toll, dass das heute anders ist und andere Möglichkeiten vorhanden sind.

Allerdings frage ich mich dann immer wieder hier: Ist DAS die Medienkompetenz, die in den Schulen angeblich vermittelt wird? Es reicht ja nicht, irgendwie die Tasten zu treffen.

Geschrieben
Und "Signum" als Textverarbeitung? Hatte nach dem Commodore auch nen 1040ST...

Und darauf lief - nun haltet Euch fest - Flugsimulator 1.0!!!!!

Korrekt, und First Word Plus. :o) Ich hatte allerdings schon den FS2, sogar mit diversen Erweiterungen.

Geschrieben
Es ist ja auch toll, dass das heute anders ist und andere Möglichkeiten vorhanden sind.

Allerdings frage ich mich dann immer wieder hier: Ist DAS die Medienkompetenz, die in den Schulen angeblich vermittelt wird? Es reicht ja nicht, irgendwie die Tasten zu treffen.

Nach meinem Eindruck hinkt die Entwicklung der Fähigkeiten, die angebotene Vielfalt zu nutzen, der reinen technischen und Datenbasis-Entwicklung teilweise ziemlich eklatant hinterher.

Geschrieben
Als ich fuffzehn war, habe ich auf einem Commodore VC 20 mit Datasette "Summer Olympics" gespielt... *gott, ist das so lange schon her?*

@ole: Danke für die Aufklärung...

Hiessen die nicht Summer-Games?!? Hatte eine Floppy 1541 - welch ein Luxus ;o)

@MUCfly: Lass die Katze aus dem Sack und gib zu, dass Du auch B777X bist...

Geschrieben

Nein, ganz ehrlich, mit B777X habe ich nichts am Hut.

Pfadfinderehrenwort

(Und bei selben bin ich immerhin schon 5 Jahre in der Führung...)

Was die Jugend einiger airliner betrifft:

29.jpg

Mit so einer Kiste arbeitet man heute teilweise noch bei uns im Informatikunterricht...

Diese Teile sind eben robust und günstig

Geschrieben
Dafür habe ich Französisch, auch nicht besser....

Aber sehr viel praktischer - hab lange nicht mehr z.B. im Flieger neben Julius Cäsar gesessen und konnte keine Unterhaltung anfangen, da kein Lateiner... *ggg*

Geschrieben
Informatikunterricht hatte ich nicht an der Schule, hab mich dafür 5 Jahre mit Latein rumgeschlagen. ;o)

Marcus hodie in collosseo est. Sed ubi est Cornelia? Marcus stat et expectat.

Traumatisiert wie ich bin, habe ich bis heute nicht die allererste Latein-Lektion vergessen.

Geschrieben
Informatikunterricht hatte ich nicht an der Schule, hab mich dafür 5 Jahre mit Latein rumgeschlagen. ;o)

Uns was heißt das jetzt auf franösisch? ( ;

Geschrieben

Uns was heißt das jetzt auf franösisch? ( ;

Ich hatte nur drei Jahre Französischunterricht (Latein: 5,5 Jahre - für was?), da wage ich mich jetzt hier nicht mehr dran. Mein passives Verständnis der französischen Sprache ist wohl überdurchschnittlich (d.h. ich kann's lesen und - wenn nicht allzu schnell gesprochen wird - verstehen), aber selber sprechen? Naja, es reicht zum Überleben...

Geschrieben

Traumatisiert wie ich bin, habe ich bis heute nicht die allererste Latein-Lektion vergessen.

omg! das kommt mir sehr bekannt vor ;-) aber ich bereue die wahl von latein statt franz bis heute nich...

Geschrieben

omg! das kommt mir sehr bekannt vor ;-) aber ich bereue die wahl von latein statt franz bis heute nich...

Auch "Cursus novus"-geschädigt? ;o)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...