Charliebravo Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Gemäß einer Meldung des Handelsblatt von gestern Nachmittag sind die Flüge wegen ausstehnder Laderechte wieder abgesagt worden. Dies bestätigt auch die "Info und Service"-Seite der Lufthansa. Es sollen wohl diesen Monat doch keine Flüge durchgeführt werden.
HAMFlyer Geschrieben 23. August 2006 Melden Geschrieben 23. August 2006 Nicht nur LH ist betroffen, andere Airlines erhalten auch keine Flugrechte.
NoCRJ Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Geschrieben 23. August 2006 Nicht nur LH ist betroffen, andere Airlines erhalten auch keine Flugrechte. Kann ich bestätigen. Emirates war gestern fast 9 Stunden verspätet. Die Herren Israelis erlauben sich zu bestimmen, wer und wann nach BEY fliegen darf. Man macht sich so seine Gedanken...
YHZ Geschrieben 25. August 2006 Melden Geschrieben 25. August 2006 OS hat heute bekannt gegeben, dass man diesen Sommerflugplan (bis Oct06) keine Flüge mehr nach BEY durchführen wird ... ... bleibt nur zu hoffen, dass die UNO Truppen bald kommen und man dieses verbrecherische Getue der Israelis im Libanon endlich - und viel zu spät - unterbindet ... :-/
TobiBER Geschrieben 25. August 2006 Melden Geschrieben 25. August 2006 KLM hat BEY auch endgültig aus dem Plan gekickt - wird allles über AF und CDG zukünftig abgewickelt.
sr71 Geschrieben 27. August 2006 Melden Geschrieben 27. August 2006 Hello Neue Flugplan bei MEA für nächste Woche ist rausgekommen. Langsam aber sicher wieder mehr Flüge, aber wie bis anhin sämtliche via AMM. Ausländische Fluggesellschaften ausser RJ und MEA dürfen noch nicht nach BEY rein. Eine riesige Schande was da betrieben wird...
NoCRJ Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Geschrieben 27. August 2006 Hello Neue Flugplan bei MEA für nächste Woche ist rausgekommen. Langsam aber sicher wieder mehr Flüge, aber wie bis anhin sämtliche via AMM. British Mediterranean/British Airways hatte schon einen FLug in Beirut. An Bord war u.a. der Gründer der Gesellschaft. Beirut war das erste Ziel von BMed bei Gründung. Ausländische Fluggesellschaften ausser RJ und MEA dürfen noch nicht nach BEY rein. Eine riesige Schande was da betrieben wird... Schon klar, bei wem wir uns da bedanken dürfen...
viasa Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 Inzwischen ist eine Qatar Airways A320 in BEY gelandet (war gestern oder vorgestern) und hat somit das von Israel ausgesprochene Landeverbot ("kann man dem so sagen?") umgangen. Vor heute hab ich am morgen in Amman keinen einzigen MEA Flieger gesehen...
Gast sabre Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 Die Israelis haben die Landegehnemigungen davon abhängig gemacht, wer ihnen die landerechte für ihre waffenversorgungsflüge für Tankstops in der EU gab oder auch nicht gab. Das ist natürlich Diplomatie ,der schlechten seite......
shuttler Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 LH fliegt ab 09SEP wieder nach BEY Tag 1 3 5 6 7
b_sierra Geschrieben 9. September 2006 Melden Geschrieben 9. September 2006 Eine gewisse Normalität scheint wieder einzukehren. Wir haben hier (in SHJ) heute Abend einen Abflug nach Beirut, und zwar ABY385 (Air Arabia, A320) und eine Ankunft CLX782 (Cargolux, B744F). BS
Reifel Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 In dem Zusammenhang kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich bin am 07.09. von FRA nach Larnaca mit LH spätabends geflogen. Es war kaum ein Deustcher an Bord, sehr viel ethnischer Verkehr, Pässe, die ich noch nie gesehen habe, eine zusätzliche sehr genaue Passkontrolle am Gate, ich habe auch selbst mitgekriegt wie viele über FRA geflogen sind (teilweise z.B. aus Nordafrika) und nach Beirut weiter wollten und penibelst von dem Mitarbeitern nach Reisepläne, Fähr-/Flugtickets nach Beirut usw befragt wurden... Viele hatten auch keine Weiterflugtickets... Es wurde spekuliert dass man am Folgetag wieder nach Beirut fliegen konnte und ad-hoc Flüge von LCA nach Beirut anbieten würde... In LCA war jedoch nichts entsprechendes auf den Abflugbildschirmen. Anders als beim Rückflug a 13.09.: Hier landete vor meinen Augen am Abend eine MEA aus Beirut und flog auch wieder zurück.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.