Ronaldinho Geschrieben 9. September 2006 Melden Geschrieben 9. September 2006 Die 744 haben ja normalerweise nie so einen Ausstoß .... woran liegts ... die lange Standzeit oder haben sie mehr Schub gegeben als üblich?
cambiocorsa Geschrieben 10. September 2006 Melden Geschrieben 10. September 2006 laut Boeing werden es drei: A fleet of three LCFs will ferry 787 assemblies between Nagoya, Japan; Grottaglie, Italy; Wichita, Kan. and Charleston, S.C., before flying them to the Boeing factory in Everett, Wash., for final assembly. The first two LCFs will enter service in early 2007; the third will follow later. Hier die quelle und ein video: http://www.boeing.com/news/releases/2006/q3/060909a_nr.html
Ronaldinho Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 Die Maschine befindet sich zur Zeit auf den Weg nach Seattle und wird heute um 8 Uhr morgens Ortzeit landen.
Gast Jörgi Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 sieht aus, wie ne Schildkröte -)
cambiocorsa Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 http://www.flickr.com/photos/microvolt/244800423/ http://www.flickr.com/photos/microvolt/244800421/ http://www.flickr.com/photos/microvolt/244708541/ http://www.flickr.com/photos/microvolt/244708540/ http://www.flickr.com/photos/microvolt/244708538/
MAX777 Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Bei Boeing gibt es weitere Infos
Marcus Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Hi, also ich finde es echt beeindruckend, daß dieses Teil fliegt. Wober ich mir vorstellen kann, daß der Flieger nicht wirklich viel schwere ist als ein normaler Jumbo. Der Frachtraum wird wohl nicht mit Druck beaufschlagt werden, daß spart sicherlich einiges an Gewicht wenn man die Struktur nicht ganz so starl auslegen muß. Habe aber irgendwie das Gefühl, daß der Flieger länger geworden ist. Kann das jemand bestätigen?
FKB Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 ...Kann das jemand bestätigen? Guckst Du hier: http://www.boeing.com/news/frontiers/archi...ne/ts_sf05.html "...flight deck area, the only part of the airplane that will be pressurized." "In addition, a conical-shaped aft fuselage extension will add 10 feet (3 meters) to the airplane’s length." Gruß FKB
FKB Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Der Frachtraum wird wohl nicht mit Druck beaufschlagt werden, daß spart sicherlich einiges an Gewicht wenn man die Struktur nicht ganz so starl auslegen muß. Hab mal ein bißchen rumgerechnet: Allein die Tatsache, dass die Luft im Frachtraum nicht mit Druck beaufschlagt ist "spart" auf Reiseflughöhe über 1t Gewicht. Luft wiegt ja auch was. Für die Berechnung des MTOW bringt das natürlich nichts. Gruß FKB
dase Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Der Frachtraum wird wohl nicht mit Druck beaufschlagt werden, daß spart sicherlich einiges an Gewicht wenn man die Struktur nicht ganz so starl auslegen muß. Hab mal ein bißchen rumgerechnet: Allein die Tatsache, dass die Luft im Frachtraum nicht mit Druck beaufschlagt ist "spart" auf Reiseflughöhe über 1t Gewicht. Luft wiegt ja auch was. Für die Berechnung des MTOW bringt das natürlich nichts. Gruß FKB Das stimmt, allerdings sind die strukturellen Einsparungen weitaus höher. Grüße, Daniel
Marcus Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Glaube das hat noch niemand gepostet. Ist das Video vom Start und der Landung.
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