GVA1 Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 Hallo liebe Reisefreunde, wir wollen über Silvester wieder 1 Woche Urlaub machen und haben mehrere Ziele im Blick, sind uns aber nicht ganz einig darüber, was sich zu dieser Jahreszeit und vor allem zu Silvester lohnt. Wer hat Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Preis für Flug+Hotel sollte die 1.700€ Grenze pro Person nicht unbedingt übersteigen da im März der große, teure Welt-Trip kommen wird... ;-) Hier unsere bunte Vorauswahl: *29.12 für 1 Woche Abu Dhabi *Hotel: Hilton Abu Dhabi *27.12. für 1 Woche Dubai *Hotel: Flora Grand Hotel *29.12. für eine Woche Kuala Lumpur *Hotel: Renaissance Kuala Lumpur *28.12. für 1 Woche Bangkok *Hotel: Marriott Royal & Spa *27.12. für 1 Woche Vancouver *Hotel Pan Pacific *27.12. für 1 Woche Miami *Hotel Palms South Beach Mein Favorit ist Vancouver, hat jemand Erfahrungen zu dieser Destination über Silvester? Neben einer guten Silvesterparty suchen wir natürlich einen Ort mit ein paar touristischen Highlights in der Nähe. Danke für Eure Ideen und Vorschläge!
OE-LPD Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 Mein persönliches Ranking wäre: Miami BKK Emirate KUL - Naja war schon mal zu Silvester dort, Sehr viel geht dort nicht ab! (Ich bin 22 ) Vancouver - sicher die schönste Stadt aber dort is ja auch Winter! Ab ins warme würd ich sagen!
ChrisMHG Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 Kommt drauf an wo du schon so warst und wie Deine Preferenzen liegen... Ich wäre auch als erstes für Vancouver, aber im Dezember *brrr* als zweites wohl Miami oder BKK, weil ich die Emirate nicht mehr sehen kann :-)
Rini Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 Naja, sooo kalt ist es in YVR nicht... war zweimal Jan-März dort und wir hatten im Feb/März Frühlingswetter, es war sogar viel wärmer als in Deutschland, aber Vancouver ist ja auch die wärmste Stadt Kanadas, kann sie nur empfehlen und ich denke, an Silvester wird dort auch Einiges los sein.
MatzeYYZ Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 War zwar erst einmal in Vancouver, im Mai/Juni. Kalt ist es in Vancouver so eigentlich nie, das Wetter ist das ganze Jahr über dort sehr Mild, vorallem im "Winter".
b_sierra Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 Die Emirate würde ich in der Hinsicht vergessen. Da hier Silvester höchstens unter Expats vernünftig gefeiert wird und ohnehin um 3 Uhr Sperrstunde ist, kannst Du das Geld sicher deutlich besser anlegen. Es kommt einfach keine Stimmung auf und Feuerwerk gibt es auch nirgens. Ich war letztes Silvester hier und glaub mir, es war echt langweilig :-) Viele Grüße aus den Emiraten, BS
GVA1 Geschrieben 20. August 2006 Autor Melden Geschrieben 20. August 2006 Vielen Dank für die Anregungen. Es sind übrigens alles Destinationen die wir noch nicht (zusammen) kennengelernt haben. Nachdem ich einige Nachfroschungen zwecks Temperaturen gemacht habe, scheint Vancouver tatsächlich nicht mehr erste Wahl zu sein, denn Schnee und Kälte haben wir in der Schweiz auch um diese Zeit. Aktuell steht also Miami an erster Stelle, schön ist auch das wir dort bei Marriot das Doppelzimmer für 35€ die Nacht bekommen da meine besser Hälfte bei Marriot schafft. Die Parties in Miami sollten ja auch nicht die schlechtesten sein... Mal schauen was wir für Flugverbindungen zwischen 27.12. und 4.1. bekommen, danach werden wir wohl zuschlagen.
bwbollek Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 Also ich kann auch nur Miami wärmstens empfehlen. War zwar noch nicht über Silvester dort, sondern letztes Jahr im Herbst. Mit dem Receptionist unseres Hotels bin ich ins Gespräch gekommen und er hat uns ausdrücklich empfohlen, im Winter bzw. Frühjahr in die Region zurückzukommen. Wettermäßig liegen Temperaturen tagsüber bei ca. 20-25 Grad, in der Nacht ca. 5-10 Grad drunter. Party: Miami und vor allem South Beach ist an Silvester ein absoluter Promi-Hotspot. Die sind alle dort und feiern entweder in ihren Villen auf Star Island, Fisher Island etc. oder in den großen und bekannten Clubs wie Pearl, Mansion, Shore Club oder Opium Garden. Könnte also passieren, dass irgendein bekanntes Gesicht hinter dir im Starbucks am Ocean Drive steht. :-) Viele Clubs und Bars finden sich nämlich am Ocean Drive, auf der Collins bw. Washington Avenue. Aber auch die anderen Stadtteile haben ihre Reize. Ansonsten mal hier schauen, da findest du einige Infos zu Clubs etc.: http://miami.nightguide.com/. Aber zum Feiern dann genügend Dollars einstecken, ist nicht ganz billig dort (Import-Bier wie Becks ca. 6 Dollar, Glas Champagner im Pearl kostete 22 Dollar). Habe mit meinem Kumpel dann ordentlich 6-Packs Budweiser im Supermarkt geholt und im Hotel vorgeglüht. :-) Viel Spaß im Urlaub
TobiBER Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 Silvester in der Schicki-Micki Hochburg MIA - na ich weiß nicht, dann lieber doch Stockholm ;)
MH23 Geschrieben 20. August 2006 Melden Geschrieben 20. August 2006 also Stockholm war letztes Jahr eher faad...
GVA1 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Geschrieben 21. August 2006 ... Aber zum Feiern dann genügend Dollars einstecken, ist nicht ganz billig dort (Import-Bier wie Becks ca. 6 Dollar, Glas Champagner im Pearl kostete 22 Dollar). .. Damit wäre es auf jeden Fall wesentlich günstiger als bei uns in der Schweiz ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.