Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

LXBSL

Am meisten Erstkunde

Empfohlene Beiträge

Der Name sagts ja schon eigentlich. Welche Airlines waren am meisten Erstkunde? Mir fällt da spontan ein:

 

Swissair

-A310-200 (mit LH)

-A310-300

-A319

-Fokker 100

-MD-81

-Boeing 747-300M (die erste ausgelieferte 747-300 war ein Halbfrachter´)

 

Crossair:

-Saab 340

-Saab 2000

-Avro RJ 85

 

Pan Am:

-Boeing 747-100

-Boeing 747 SP

-Boeing 707

 

Southwest müsste Erstkunde bei diversen 737 Modellen gewesen sein.

 

Freu mich auf Ergänzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War OS nicht gemeinsam mit SR auch Erstkunde der MD81?

 

ja soweit ich weiss.

Ich hatte mal ein cooles video von OS über die Entwicklung der MD87...leider finde ich das nicht mehr ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Virgin Atlantic war Erstkunde für den 340-600 wurden aber nach kurzer Zeit an die Iberia weiterverkauft, weil ein Konstruktionsfehler an den Tragflächen einen Mehrverbrauch verusachte, wurde nachträglich von Airbus geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen