Zum Inhalt springen
airliners.de

DUBLIN: Welche Airlines ab Süddeutschland/Schweiz

Gast Michael Tantini

Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Ich suche eine Airline mit billigen Tickets ab Süddeutschland/Schweiz nach Dublin.

Was ich gefunden habe ist: Ryanair ab Friedrichshafen und Swiss ab Stuttgart. Probleme dabei: Ryanair ist nicht sonderlich günstig und Swiss bietet nur günstige Rückflüge an.

Kennt jemand andere Airlines bei welchen man günstige OneWay-Tickets buchen kann?

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Hinflug sollte im Mai 2007 sein, voraussichtlich am 26.05. (evtl 25.05.)

Rückflug weiss ich noch nicht so genau. Sollte um den 10./11./12.06. sein.

Unter billig nehme ich den Referenzpreis für einen halben Retourflug mit Swiss ab STR, demzufolge sollte der Preis in etwa 50 EUR inkl Taxen betragen.

Geschrieben

Also was wirklich billiges habe ich auch nicht gefunden. Zu deinem gewünschten Termin ist es noch teurer. Wenn du am 29.05.07 hinfliegen könntest dann wären die Preise etwas billiger jedoch nicht sehr billig.

Air Lingus von München nach Dublin und zurück

Hin am 29.05.07 19.45-21.25

Rück am 12.06.07 07.00-10.35

Preis p.P.: 137,38 Euro

Ryanair von Friedrichshafen nach Dublin und zurück

Hin am 29.05.07 09.50-11.10

Rück am 12.06.07 06.10-09.25

Preis p.P.: 115,17 Euro

Lufthansa, allerdings von Frankfurt, nach Dublin und zurück

Hin am 26.05.07 21.25-22.30

Rück am 12.06.07 06.35-09.30

Preis p.P.: 98,54 Euro

Swiss von Stuttgart nach Dublin und zurück

Hin am 29.05.07 08.20-11.05 via Zürich

Rück am 12.06.07 12.30-18.05 via Zürich

Preis p.P.: 110.01 Euro

Geschrieben

Flüge nach Dublin gäbe es auch noch mit hlx ab Stuttgart und Ryanair ab Karlsruhe-Baden-Baden, allerdings sind hier jeweils die Buchungsmasken für Mai/Juni 2007 noch nicht freigeschaltet.

Wie es mit hlx/hlf weitergeht wird derzeit in einem anderen Thread diskutiert, bei Ryanair dürfte das gesamte Streckennetz erst etwa 6-7 Monate vor Abflug freigeschaltet sein.

Geschrieben

AerLingus will übrigens neuerdings auch Geld fürs "Frei"gepäck. 4 Euro bei Vorbezahlung (die aber lustigerweise erst ab Dezember technisch möglich ist) und 8 Euro vor Ort. Bei Kalkulation berücksichtigen!

Geschrieben

Meine persönliche Erfahrung ist, dass viele "normale" Airlines erst ca 6 Monate vor Termin Sondertarife anbieten. Davor ist es etwas teurer, danach wird es meist wieder nach und nach teurer.

Bei LCCs hilft nur den Markt zu beobachten und bei Gelegenheit schnell zu zuschlagen. Die Preise entwickeln sich je nach Buchungslage und für mich kaum vorhersehbar. Ich hab gerade keinen 2007 Kalender zur Hand. Wenn das aber Feiertage oder lange Wochenenden sind, dann kannst Du es bei den LCCs vergessen. Ansonsten hast Du noch massig Zeit...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...