touchdown99 Geschrieben 28. August 2006 Melden Geschrieben 28. August 2006 Quasi eine Verdopplung des Linienangebots in Aalborg, das sich bislang auf Flüge nach Kopenhagen, Oslo und Torshavn beschränkte: Aalborg - London Gatwick 6x/W. ab 18SEP06 mit Boeing 737-700 Aalborg - Kopenhagen 3x tgl. ab 18SEP06 mit Boeing 737-500 Aalborg - Malaga 1x/W. ab 23SEP06 mit Boeing 737-700 Auf der CPH-Strecke, auf der bereits SAS und Cimber Air fliegen, hat sich bereits ein kleiner Preiskrieg entwickelt.
737-200 Geschrieben 28. August 2006 Melden Geschrieben 28. August 2006 Wo ist denn Thorshavn? Auf Faroer???
touchdown99 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Geschrieben 28. August 2006 Ja, ist eine saisonale Linie. Bei näherem Nachdenken heißt der Flughafen der Färoer aber Vagar und liegt bei Sørvágu auf der Insel Vágoy. Torshavn ist die Hauptstadt und liegt eine ganze Ecke von Vagar entfernt auf einer anderen Insel (Streymoy).
737-200 Geschrieben 28. August 2006 Melden Geschrieben 28. August 2006 Hab mich schon öfter gefragt, ob Aalborg nicht auch ein Ziel für FR ex STN wäre. Jetzt ist es das wohl nicht mehr, denn mit 1xtägl. LON-Aalborg sollte der Markt gut saturiert sein.
scandic Geschrieben 28. August 2006 Melden Geschrieben 28. August 2006 Hab mich schon öfter gefragt, ob Aalborg nicht auch ein Ziel für FR ex STN wäre. Jetzt ist es das wohl nicht mehr, denn mit 1xtägl. LON-Aalborg sollte der Markt gut saturiert sein. Mit Aarhus und Billund ist diese Region Dänemarks gut durch Ryanair bedient.
737-200 Geschrieben 28. August 2006 Melden Geschrieben 28. August 2006 Nach Billund fliegt Rynair gar nicht ab STN, sondern nur nach Esbjerg und Aarhus. Und die sind beide mindestens 200 km südlicher als Aalborg!
scandic Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Nach Billund fliegt Rynair gar nicht ab STN, sondern nur nach Esbjerg und Aarhus. Und die sind beide mindestens 200 km südlicher als Aalborg! Ups ... mein Fehler, da Esbjerg und Billund ja nun doch recht dicht beieinander liegen. Und Aalborg - Arhus sind allenfalls 100 km Entfernung und auf so kurzer Entfernung noch einen Ryanair-Zielflughafen zu haben, ist doch wohl unsinnig, oder? BTW: Auch Cimber steigt in den Konkurrenzkampf ein und erhöht seine Frequenzen auf der Strecke um einen Abendflug, den SAS vor kurzem und unter lautem Protest gestrichen hatte. Das Preisniveau beginnt bei 260:- und liegt damit auf dem Niveau von Sterling. Mal schauen wer am längsten durchhält.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.