D-ABVF Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Hallo zusammen, diese Frage richtet sich an die Mallorca-Experten unter uns. Wir fliegen am Freitag für ein Wochenende auf Mallorca. Unser Hotel liegt in Can Pastilla. Laut bookings.org ist unser Hotel nur ca. 2 km vom Airport entfernt. Nun die Frage: Wie komm ich am besten vom Airport zum Hotel? Ich weiß nicht ob ein Taxifahrer bereit ist, wegen den paar Metern sein Auto zu bewegen. Auf der Hotelhomepage steht irgendwas von Buslinie 17, die direkt vom Airport nach Can Pastilla gehen soll, aber auf der Übersichtsseite der Busverbindungen unter www.emtpalma.es geht angeblich nur die Linie 1 ab Airport, nur der fährt direkt nach Palma. Wär super wenn sich jemand in diesem Eck von Mallorca auskennen würde! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Kerosinnase Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Luftlinie ist es keine große Entfernung.Durch die Autobahn muß man aber einige Kilometer fahren um in den Ort zukommen.Mit dem Taxi geht das am schnellsten.Bus ist billiger,aber soweit ich weiß gibt es keine direkte Verbindung,sodas man nur nach Palma und von dort mit der anderen Linie nach C.Pastilla fahren kann.Das ist natürlich sehr zeitaufwendig.Ich empfehle mit dem Taxi kurz rüberzufahren.
D-ABVF Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Geschrieben 29. August 2006 Vielen Dank für die Antwort! Hab mir gerade mal anhand eines Busplans nen Überblick gemacht: Ich glaube es wird trotzdem besser sein mit dem Taxi zu fahrn, die 10-20 Euro für die Fahrt leisten wir uns einfach mal...
enet Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Per Bus gehts so: Du nimmst die Linie 1 von Flughafen in Richtung Palma (1,85 Euro). Der Bus fährt vor dem Parkhaus ab, kann man eigentlich nicht verfehlen. Sobald der Bus von der Autobahn abfährt (rechts), steigst du an der nächsten Haltestelle aus, gehst auf die gegenüberliegende Strassenseite und nimmst den Bus 15 (nochmal 1,05 Euro zahlen). Dieser Bus fährt nach Can Pastilla und auch die ganze Playa entlang bis El Arenal. In Can Pastilla bist du angekommen, wenn du die Playa de Palma siehst, der Bus nimmt eine 90 Grad Kurve am Burger King, dort am Besten aussteigen. Transferzeit bis Can Pastilla je nach Tageszeit zwischen 30 und 45 Minuten.
charly63 Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 1. Taxi ist vieeeel schneller (ist nur über die Autobahn drüberweg und schon bist du da) . 2. Wenn schon Bus,dann mit Linie 1 nach Palma (Station"GESA"),auf die andere Strassenseite,und mit Linie 23 weiter-die fährt über die Autobahn und ist schneller. Geht aber nicht zu allen Hotels,wohnt ihr am Anfang von Can Pastilla ist natürlich die 15/17 besser. Übrigens:Für alle Spotter ist in Can Pastilla das Hotel "Marina Luz" zu empfehlen; hat man da die Seite Richtung Palma,hat man auch freien Blick auf die Einflugschneise. Ich will nicht übertreiben,aber die geht keine 200m am Hotel bei freier Sicht vorbei!
Tecko747 Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass man vom Flughafen auch an die Playa de Palma laufen kann. Bisher stand ich jedoch immer an einer vielbefahrenen Strasse ohne Gehweg. Kann jemand vielleicht noch einmal den Weg beschreiben?
topper Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Weg zur Platja de Palma: Aus der Ankunft rausgehen, dann links am (Mietwagen-)Parkhaus vorbei (entgegen der Fahrtrichtung). Dann immer am Zaun entlang, wo meist die AB Flieger stehen in Richtung GAT / Fracht. Kurz vor der Autobahn dann links halten und die Fracht passieren. Vorbei am Restaurant "Sa Farinera" (Mein Lieblingsrestaurant in der Nähe der Platja, weiter geradeaus (parallel zur Autobahn) bis zum Kreisverkehr. Nun rechts über die Brücke in Richtung Meer gehen. Geschätzte Strecke bis zum Meer (ca. Balneario 11) ab Terminal 2,5 bis 3 km! Früher gab es eine Brücke auf Höhe des Frachtgebäudes... Diese ist gesperrt bzw wenn man doch drübergeht, warten auf der anderen Seiite ein paar freilaufende Hunde. Viel Spass!!!
Tecko747 Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Weg zur Platja de Palma: Aus der Ankunft rausgehen, dann links am (Mietwagen-)Parkhaus vorbei (entgegen der Fahrtrichtung). Dann immer am Zaun entlang, wo meist die AB Flieger stehen in Richtung GAT / Fracht. Kurz vor der Autobahn dann links halten und die Fracht passieren. Vorbei am Restaurant "Sa Farinera" (Mein Lieblingsrestaurant in der Nähe der Platja, weiter geradeaus (parallel zur Autobahn) bis zum Kreisverkehr. Nun rechts über die Brücke in Richtung Meer gehen. Geschätzte Strecke bis zum Meer (ca. Balneario 11) ab Terminal 2,5 bis 3 km! Früher gab es eine Brücke auf Höhe des Frachtgebäudes... Diese ist gesperrt bzw wenn man doch drübergeht, warten auf der anderen Seiite ein paar freilaufende Hunde. Viel Spass!!! Vielen Dank für die Beschreibung. Werd`s bald mal testen. Gibt es dort überall Gehwege oder muss man teils auf der Strasse laufen?
topper Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 Gehwege sind frisch (Mai 2006) für Dich angelegt worden ;-) Also die Verbindungsstrasse vom der Fracht zum beschriebenen Kreisverkehr wurde gerade neu gemacht und auch Fusswage angelegt.. Übrigens heizt dort öfter der SIXT Shuttlebus an einem vorbei... Vielleicht nehmen Dich die Jungs ja auch mit!
travelxl Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 taxi auf mallorca bzw. in spanien kostet nicht die welt; der bus dürfte 1,85 plus 1,10 (ohne targeta) mit umsteigen an der gesa kosten, also pro person 2,95, schon bei 3 leuten dürfte sich taxe nach can pastilla rechnen.
megaelch Geschrieben 30. August 2006 Melden Geschrieben 30. August 2006 geht am schnellsten, ist am bequemsten und wenn Du dem Taxler 1-2 EUR Trinkgeld gibst freut er sich auch .. Übrigens ist direkt in Can Pastilla an der Einfahrt zum Jachthafen ein Fischrestaurant / Kneipe ( rechts neben der Einfahrt) die guten Meeresfrüchte zu zivilen Preisen haben .... Gruß Stephan
D-ABVF Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Geschrieben 30. August 2006 @ all: Vielen vielen Dank für Eure Hilfe! Ich freu mich schon voll auf meinen ersten Mallorca-Trip, ist zwar nur ein Wochenende, aber besser als nix. Und für 58 Euro für Hin- und Rückflug pro Person kann man sich nicht beschweren, Air Berlins LIDL-Aktion sei Dank :-)
debonair Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 ACHTUNG! FINGER WEG!! ich kann dir nur abraten vom airport mit dem taxi nach can pastilla zu fahren- da kannst du gleich selbstmord begehen! die taxifahrer stehen teilw. 1stunde an um einen fahrgast zu bekommen. wenn du sagst, dass du nach can pastilla willst, nehmen einige dich erst gar nicht mit (antwort: "ich stehe doch hier keine stunde um eine fahrt für 6€ zu machen)! Tipp: in die Abflugebene mit dem Fahrstuhl fahren und sich dort einfach auf die Strasse stellen, a la N.Y.! sobald ein taxi kommt einfach draufzustürzen und den fahrer verständlich machen: Amigo, entweder fährst du mich nach Can Pastilla für 6€ oder du stellst dich unten 1Stunde an und hast Verdienstausfall! Die meisten sind mehr als happy- denn in Can Pastilla bekommen sie ebenfalls eher einen anschlußauftrag! ;-))
enet Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 Ich greife das hier nochmal auf... Wie lange braucht man etwa zu Fuß bis zum Strand wenn man zügig geht? Geht dein Weg dann am Kreisverkehr am Strand lang? Dirket nach Can Pastilla zu Fuß gehts nicht, oder? Das wären Luftlinie ja nur 500m.
Airdino Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 Also den Weg nehmen- wie schon Tecko747 beschrieben. Kurz hinter der Frachtabfertigung befindet sich eine blaue Fussgängerbrücke über die Autobahn, die aber mit einem Verbotsschlid versehen ist. Die Löcher im Zaun und die abgetretenen Wege zeigen aber, dass die Brücke noch ausgiebig benutzt wird. Man kommt dann direkt in Can Pastilla- in Höhe Hotel EL Cid am Meer an. Geschätzte Strecke ca. 4 Km. Laufzeit ca. 45 MIn. Mit Gepäck aber auf gar keinen Fall zu empfehlen. Der andere Weg- ohne Fussgängerbrücke ist weiter und es dauert bestimmt ca. eine Stunde bis du am Meer bist. Viel Spass!
topper Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 Also den Weg nehmen- wie schon Tecko747 beschrieben.Kurz hinter der Frachtabfertigung befindet sich eine blaue Fussgängerbrücke über die Autobahn, die aber mit einem Verbotsschlid versehen ist. Die Löcher im Zaun und die abgetretenen Wege zeigen aber, dass die Brücke noch ausgiebig benutzt wird. Man kommt dann direkt in Can Pastilla- in Höhe Hotel EL Cid am Meer an. Geschätzte Strecke ca. 4 Km. Laufzeit ca. 45 MIn. Mit Gepäck aber auf gar keinen Fall zu empfehlen. Der andere Weg- ohne Fussgängerbrücke ist weiter und es dauert bestimmt ca. eine Stunde bis du am Meer bist. Viel Spass! Mhmh... möchte nochmal darauf hinweisen, dass sich auf der anderen Seite der Brücke einige freilaufende Hunde befinden. Sind letztes Mal schön gerannt. Nimm den Bus und zahl EUR 2,90 und gut ist!
Airdino Geschrieben 13. September 2006 Melden Geschrieben 13. September 2006 Die Gegend hinter der Brücke ist nicht besonders einladend. (bewohnte Abbruchhäuser, wilde Müllkippen) Wenn ich auf Mallorca bin, benütze ich den Weg des öffteren, sogar mit Fahrrad, um mal schnell Flughafenluft zu schnuppern. Aber topper hat Recht. Für ankommende Fluggäste und Mallorcaneulinge nicht geeignet. Die sollen doch besser Bus oder Taxi nehmen.
Cinzano Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo, ich muss das Thema nochmal aktualisieren, da wir heute einen Flug nach PMI ab NRN gebucht haben. Fährt die genannte Linie 1 bis in die City von Palma bzw. in die Nähe der Kathedrale? Cinzano
Andy Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo, ich muss das Thema nochmal aktualisieren, da wir heute einen Flug nach PMI ab NRN gebucht haben. Fährt die genannte Linie 1 bis in die City von Palma bzw. in die Nähe der Kathedrale? Cinzano Ja. Und auch weiter Richtung Hafen.
debonair Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Fährt die genannte Linie 1 bis in die City von Palma bzw. in die Nähe der Kathedrale?Cinzano Für die Kathedrale: Porta des Camp aussteigen (bereits 3.Station nach dem Flughafen) Für die City: Plaça d´Espanya aussteigen Man kann sich auch einen Stadtplan beim Tourismus-Büro am Plaça d´Espanya abholen und zu Fuss durch die Alstadt sich zur Kathedrale vortasten... *g*
Cinzano Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 @ debonair Danke dir für die Infos.
maddinow Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo, ich muss das Thema nochmal aktualisieren, da wir heute einen Flug nach PMI ab NRN gebucht haben. Fährt die genannte Linie 1 bis in die City von Palma bzw. in die Nähe der Kathedrale? Cinzano falls du nur über die autobahn willst: frag doch bei den autovermietungen nen deutschen, ob er dich auf der anderen seite absetzen kann. da wird wohl kaum einer nein sagen.
Andy Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Man kann sich auch einen Stadtplan beim Tourismus-Büro am Plaça d´Espanya abholen und zu Fuss durch die Alstadt sich zur Kathedrale vortasten... *g* Gibts online zum ausdrucken: http://www.emtpalma.es/EMTPalma/docs/plano_lineas.pdf
keeny Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 @Cinzano Jupp, Porta des Camps. Das ist die Haltestelle, wenn der Bus eine 90° Kurve nach rechts macht. Dort dann bei der Tankstelle links über die Straße und durch die engen Gassen mehr oder weniger geradeaus laufen. Der Bus sollte so um die 1,85 kosten und fährt ab Airport recht häufig und man benötigt nur so um die 10min an Fahrtzeit. (falls kein Stau)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.