Zum Inhalt springen
airliners.de

hlx führt Abzock-0900er Nummer ein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Nachfrage:

Lufthansa AG

von-Gablenz-Straße 2-6

50679 Köln

Telefon: 0221 826-0

Zu den 1-800 Nummern: Die Kosten für diese Nummern sind relativ gering. Irgendwie wird ein Call Center natürlich immer über den Preis finanziert, das geht ja gar nicht anders. Aber bei 0900-Hummern wird ja ein Preis für ein Produkt / Dienstleistung ja quasi unkalkulerbar. In meinem Haushalt sind jedenfalls 01805. 0190, 0900-Nummern gesperrt und wer keine vernünftige Nummer anbietet, mit dem mach ich keine Geschäfte. So einfach ist das.

Zu Lufthansa: Lufthansa hinsichtlich z. Bsp. Beschwerden ist ein Betrieb mit schlechtem Beschwerdemanagement. Man wird sie kaum los und bekommt selten zufriedenstellende Antworten. Ein Lob - habe ich auch schon einmal für den Abendflug Ostermontag 2006 BUD-HAM der wirklich tollen Crew (Mann/Frau) ausgesprochen - wird anscheinend gar nicht registriert. Einmal bin ich mit der o.g. Nummer mal zum Vorstand durchgedrungen und man war dort sehr interessiert und man hat das Problem umgehend abgestellt. Und ein Dienstleistungsunternehmen zeichnet ja gerade das aus. Ein Fehler kann überall geschehen. Ich mache auch welche. Aber wie gehe ich dann damit um und analysiere die Schwachpunkte- das ist die Frage - gerade bei LH.

Für eine Beschwerde soll man bei LH an eine 01805-Nummer faxen - wo gibt es denn sowas. Die verbocken ein Ding und ich soll noch draufzahlen. Genaus unverschämt ist AF übrigens mit der Hotline für Lost&Found. Die verbocken den Koffer und ich zahle 0,12 Cent pro Minute ? Bei Siemens war bei einem Garantie-Problem zur Lösung (Festplatte kaputt) eine 0900-Nummer angegeben !

Aber: Deutsche schlucken eben alles, sie haben noch den wilhelminischen Untertanengeist in sich und zahlen........

Geschrieben
Indem ich genug Einnahmen habe - und das schaffe ich nicht mit ner 0900er-Nummer, da gehe ich gleich zur Konkurrenz, und nicht für einmal sondern für immer.

Tust Du nicht, wetten? Auch Du buchst da, wo die Tickets am Günstigsten sind und nicht, wo die Hotline kostenlos.

Geschrieben

Ich denke, in erster Linie ist eine 0900 Nummer sinnvoll, um die "unnützen" - wie sinngemäß "Ach, wie ist denn heute das Wetter bei Ihnen" -Anrufe ein wenig einzudämmen und die Leitungen zu entlasten.

So rufen nur noch die Leute an, die wirklich Hilfe brauchen und es muss nicht mehr Personal eingestellt bzw. es werden nicht mehr so viele Leute benötigt.

Geschrieben

"Mehrwert"-Nummern sind nur eins: Eine versteckte Preiserhöhung. Ein Anruf muß nicht kostenlos sein, aber Preise oberhalb normaler Ferngesprächskosten sind nur da zu rechtfertigen, wo es eine kostengünstigere Alternative gibt. Denn nur dann kann man wählen, ob man für den Service persönlicher Beratung mehr zahlt, oder sich mit der Internet-Buchung zufrieden gibt.

• 10 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...