Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu den PennyMarkt 29 Eur AirBerlin Tickets

sky18m

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe kurz eine Frage: Ich habe einen Penny Markt Gutschein für AirBerlin und wollte fragen, ob jemand noch weis, wie ich den einlösen kann -übers Internet.

Weiter habe ich mal gelesen, dass man darauf noch die Raffaello Gutscheine verrechnen lassen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

BIG THANKS!!!!!

Stephan

Geschrieben
Weiter habe ich mal gelesen, dass man darauf noch die Raffaello Gutscheine verrechnen lassen kann.

Das wird höchstwahrscheinlich nicht gehen, aber wenn hast Du wohl höchstens telefonisch eine Chance.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der Reisezeitraum wurde übrigens bis 31.12.2006 verlängert, da noch viele Gutscheine im Umlauf sind.

Bei Ebay gingen die Penny Gutscheine in den letzten Tagen für 5-7 Euro pro Stück weg, da natürlich jeder meint das am 31.10. Schluss wäre.

Das heisst also das man derzeit z.B. für knapp über 10 Euro einen Daytrip nach Paris buchen kann!

Z.B. das hier:

DUS - ORY AB 8018 Y 12.12.06 06:20 07:30

ORY - DUS AB 8419 Y 12.12.06 19:40 21:05

Geschrieben
Wo steht denn das, dass die noch länger gültig sind ?

Steht offiziell nirgendwo, aber lässt sich leicht prüfen indem man die Buchungsschritte unter http://www.airberlin.com/penny/ durchgeht. Bis 31.12.2006 erscheinen da die Gutscheinboxen.

Ich hab jedenfalls schon etliche Flüge auf die Art gebucht. :)

Vor ein paar Stunden habe ich dann auch noch telefonisch von Air Berlin die Bestätigung bekommen. Wurde verlängert, da es anscheinend immer noch zigtausend Stück davon gibt die nicht eingelöst wurden.

Ich vermute fast das Air Berlin evtl. rechtliche Probleme bekommen könnte, wenn die Gutscheine "ablaufen". Denn das dürfen Wertgutscheine in Deutschland eigentlich nicht. In allen anderen Ländern (Lidl Spanien + UK) sind die Gutscheine ja sofort verfallen, da wurden nicht mal Wertgutscheine draus die man dann für 29 Euro anrechnen lassen konnte.

Geschrieben

Wo das steht, kann ich Dir auch nicht sagen.

Aber ich kann bestätigen, das die Gutscheine bei Flügen bis zum 31.12.2006

angerechnet werden.

www.airberlin.com/penny - Bei Buchungen bis zum 31.12.2006 öffnet sich die Gutscheinbox zur Eingabe des Gutscheincodes, danach nicht mehr.

Habe DUS - FCO im Nov. und DUS - VIE im Dez. gebucht.

Geschrieben
Wobei man sie bei LIDL UK gegen volle Erstattung zurückgeben konnte. Das ist für den Kunden natürlich noch besser als die deutsche Regelung.

Ja? Schade, hätte kurz vor Ablauf noch welche für 20 Euro bei Ebay kaufen können. :)

Penny Gutscheine sind übrigens nicht stornierbar, im Gegenteil, der Mitarbeiter am Telefon meinte sogar das man dann noch 25 Euro Stornogebühr draufzahlen(!) müsste. Also lieber verfallen lassen und die Steuern+Gebühren zurückfordern... wobei das ja sogar mehr sein könnte als man dafür bei Ebay gezahlt hat. ;) Umbuchen klappt aber problemlos - im Gegensatz zu Lidl-UK und Spanien, da es ja keine Ermässigung ist. Die 29 Euro hat nur jemand anderes für einen bezahlt.

Geschrieben

und bis wieviel bietet ihr gleich... im moment sind da 4 gutscheine, die gleich ablaufeb,...

edit: sie gingen für 10,50, 11,00, und zweimal 9,50 weg...

ich habe nicht mitgeboten.

Geschrieben

Das haben sie gemacht, weil das Thema bei Airliners wieder bis zum geht-nicht-mehr breit getreten werden muss :-(

Im Ernst: So eine Beschränkung gab und gibt es nicht. Die Gutscheine haben einen Wert von 29 EUR und können auf allen Flügen bis 31.12.2006 eingelöst werden. Kostet der entsprechende Flug 29 EUR zahlt man nichts mehr dazu, sonst muss noch die Differenz nachgezahlt werden. Einige Zeit nach dem Verkauf konnten sie auch zur Buchung von Flügen bis 79 EUR genutzt werden, so dass man einen Vorteil von bis zu 50 EUR gegenüber dem normalen AB-Preis hatte. Diese Periode ist allerdings schon lange vorbei.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...