Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

AvroRJX

Flybe übernimmt die erste E195

Empfohlene Beiträge

Flybe ist stolze Besitzerin einer E195 geworden, die am 1.09. in Brasilien übergeben wurde und seit dem 04.09. nun in UK ist. Eingesetzt wird die Maschine ab BHX und wird nach und nach die BAe146 bei Flybe ablösen. Geordert sind 16 Stück plus 12 Optionen.

 

Die Maschinen haben 118(!) Sitze und damit rechnerisch 29,5 Sitzreihen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mit den 29-30 Sitzreihen höre ist mir die BAe146 glaube ich lieber. Aber schön, dass die ERJ-190 jetzt auch verstärkt Einzug in Europa erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten fünf Maschinen sind verplant. Stationierungsorte sind mit je zwei Maschinen Southampton und Birmingham sowie Exeter. Geflogen wird bis Ende Winterflugplan praktisch ausschließlich nach AGP, MJV und ALC (zum Teil W-Pattern) sowie mit fünf innerbritischen Flügen pro Tag. Für DUS isind keine Maschinen eingeplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen