noATR Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 Bisher fand ich die Internetbuchung bei LH eig ganz gut - v.a. weil man ja ein paar Tage +/- schauen kann, ob es da günstigere Flüge gibt. Aber jetzt verstehe ich die Plattform nicht mehr: wenn man in der Gesamtübersicht eine Terminkombination ausgesucht hat, dann gibts eben diese gar nicht mehr in der Flugauswahl. Konkret: ich habe mir einen Flug NUE-BOS am 14.10 bzw BOS-NUE am 20.10 ausgesucht; aus der Seite "Mögliche Flugdaten sortiert nach Preis" finde ich da € 528,-. Klickt man jetzt auf "weiter" ist der günstigste Preis plötzlich €799,- (+ 15€ TSC); was soll das?
freddykr Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 Ich hab das grade mal nachgestellt. Den Preis von 528€ bekomme ich nur vor oder nach Deinen Daten. Zu genau Deinem Datum kostet der Flug 799€ Wähle ich den Preis von 528€ (z.B. Hinflug 11.10., Rückflug 17.10.) wird er mir auch bis ans Ende der Buchung angeboten.
topper Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 Geh mal über den Airmanager auf www.AUA.com und dort nach Preis buchen. Da bekommst Du den Flug über United vom 14.-20.10 für EUR 474 all in. Hinflug ist allerdings via IAD, Rückflug dann direkt nach FRA und (wenn Du möchtest) op by LH Alternativ bekommst Du dort auch die Flüge mit Swiss für EUR 520 mt relativ guten Umsteigeverbindungen. Gruss topper
noATR Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Geschrieben 6. September 2006 danke für die schnellen Antworten. Aber komisch ist das doch schon, dass man erst einen günstigen Preis angezeigt bekommt, den es dann aber so gar nicht gibt.
OS-A330 Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 Das habe ich schon oft erlebt, wobei ich noch keine Erklärung dafür bekommen habe. Ich denke es hat zu tun mit der Tatsache, daß irgendwelche Buchungsklassenbestimmungen nicht erfüllt sind, und daher der angezeigte Tarif wieder verworfen wird. Mag sein, daß die vollständigen Regelungen erst beim zweiten Schritt geladen werden, und sich plötzlich eine Unvereinbarkeit ergibt.
freddykr Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 danke für die schnellen Antworten. Aber komisch ist das doch schon, dass man erst einen günstigen Preis angezeigt bekommt, den es dann aber so gar nicht gibt. Wieso? Zu Deinen Reisedaten 14.10.-20.10. bekomme ich nie den Preis von 528€ bei www.lufthansa.com angezeigt.
aljoscha Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 danke für die schnellen Antworten. Aber komisch ist das doch schon, dass man erst einen günstigen Preis angezeigt bekommt, den es dann aber so gar nicht gibt. Da gibt es überhaupt nichts komisches. Die Seite ist glasklar. Es gibt zu Deinen Wunschterminen keinen Flug zu diesem günstigen Preis. In dieser Anzeige stehen, links senkrecht die Hinflüge, oben waagerecht die Rückflüge.
f0zzyNUE Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 habe das phänomen aber auch schon desöfteren erlebt - in der übersicht günstiger preis, bei der detailansicht ist dieser dann verschwunden. scheint ein bug in deren onlinebuchungs-system zu sein (ich sag' da als informatiker nur caching :-) )
touchdown99 Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 Da empfehle ich Expedia - da ist es gar nicht so selten genau umgekehrt: In der Anzeige höherer Preis als nach dem Weierklicken....
aljoscha Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 habe das phänomen aber auch schon desöfteren erlebt - in der übersicht günstiger preis, bei der detailansicht ist dieser dann verschwunden.scheint ein bug in deren onlinebuchungs-system zu sein (ich sag' da als informatiker nur caching :-) ) wie schonmal gesagt, in diesem Fall gibt es kein Phänomen.Kein Flug zu diesem Preis. Die Seite ist glasklar.
CarstenS Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 Hallo, das Phänomen kenne ich auch: In der Matrix wird für eine Terminkombination ein Preis angezeigt und wählt man diese Termine aus, dann ist der Preis nicht mehr verfügbar. Das tritt meiner Erfahrung nach auf, wenn nur noch wenige Plätze der gewünschten Buchungsklasse verfügbar sind. Die telefonische Nachfrage ergibt dann, dass auf einem Segment der Verbindung diese Klasse bereits zu ist. Habe es auch schon umgekehrt erlebt: Nach Auswahl wurde ein wesentlich günstiger Preis angezeigt. Grüße, Carsten
noATR Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Geschrieben 6. September 2006 wie schonmal gesagt, in diesem Fall gibt es kein Phänomen.Kein Flug zu diesem Preis. Die Seite ist glasklar. wenn ich es jetzt so wie oben eingebe gibt es den preis nicht (mehr!) aber: nichts ist glasklar, das "Phänomen" gibt es bei zig anderen Terminen und Routen, habs auch bei NUE-NYC vom 26.12. - 02-01. so gefunden etcetc. Wie nun schon mehrfach geschrieben wurde, scheint es sich da doch eher um einen Bug zu handeln, als um die Dummheit des Users!
freddykr Geschrieben 6. September 2006 Melden Geschrieben 6. September 2006 Ich glaub, ich hab nen Grund gefunden. Bei dem Boston-Beispiel ist der Preis von 528€ die Tarifart "Economy Saver", sozusagen das günstigste, was es gibt. Die Matrix zeigt diese Tarife aber teilweise trotzdem noch an, obwohl sie eigentlich nicht mehr verfügbar ist (oder noch nicht, kann man schlecht sehen). Dieses im NYC-Beispiel schön zu sehen, da man dort die Tarifart "Economy Basic Plus" bekommt. Das kommt halt davon, wenn man die Buchungssoftware extern entwickeln lässt... Ich hatte jetzt auch einen umgekehrten Fall. Er zeigt mir als billigstes in der Matrix 799€ an, aus denen später nur 734€ wurden. ;-)
noATR Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Geschrieben 6. September 2006 und eben bei expedia, nachdem ich auch "buchen" geklickt habe: Wir bedauern, der Preis für diesen Flug hat sich von €569,53 auf €739,53 geändert. .......:-(
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.