airliners.de Team David Haße Geschrieben 7. September 2006 airliners.de Team Melden Geschrieben 7. September 2006 Billigflug-Suche Finden Sie in nur zwei Schritten alle Billigflug-Verbindungen der wichtigsten europäischen Lowcost-Airlines: http://www.airliners.de/tourismus/billigflieger/index.php Diese Version der Billigflug-Suche ist zunächst die erste Ausbaustufe. Weitere Features werden folgen. Natürlich gibt es auch weiterhin die beliebten Hinweise auf aktuelle Billigflug-Angebote. Die Routenanzeige basiert auf den aktuellen Flugplänen. Zum Teil sind zudem bereits die freigeschalteten Winterflugpläne eingearbeitet. Viel Spaß beim Durchklicken und Verbindungs-Suchen. Wie immer freuen wir uns über konstruktive Kritik.
conrad Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 mit oder ohne Preiszuschlag?
Marobo Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Wo kommen die Preisinfos her? Die Airlines untersagen ja mittlerweile fast alle die Nutzung der Preisdaten von deren Webseiten.
conrad Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 zur zeit gibt es noch keine Preisangaben.
Marobo Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Achso. Ich dachte es wäre nicht nur eine reine Suche der angebotenen Flugverbindungen, sondern auch mit Preisangaben. Ich hatte mich aber noch nicht durchgeklickt.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 7. September 2006 Autor airliners.de Team Melden Geschrieben 7. September 2006 Die Antworten auf beide Fragen gibt es in den FAQs zur Billigflug-Suche: http://www.airliners.de/tourismus/billigflieger/faq.php Frage: Warum gibt es in der Billigflieger-Suche keine Preis-Angaben zu den Strecken? Die Preisangaben der meisten Billigflug-Airlines sind sehr undurchsichtig. Wir geben keine "ab"-Preise für Strecken an, da diese Preise ohnehin meist nur auf einige wenige Plätze begrenzt sind. Zu bestimmten Tagen oder Zeiträumen könnten eventuell gar keine Plätze der günstigsten beworbenen Kategorie im Angebot sein. Da die Billigfluglinien sehr flexibel bei der Preisgestaltung sind, können sich Preise zudem von Minute zu Minute ändern. Um keine falschen Hoffnungen zu wecken, geben wir daher keine Werbe-Preise der Airlines für bestimmte Strecken an. Frage: Warum kann ich nicht direkt aus der Billigflug-Suche buchen? Da wir Ihnen den Weg zu den günstigsten Tickets zeigen wollen, schalten wir kein eigenes Buchungs-System zwischen Sie und die Airlines. Ihr Vorteil dabei ist, dass Sie zwar die Routen aller Airlines zentral in unserer Billigflug-Suche abfragen und vergleichen können, aber dennoch die Buchung direkt bei einer Airline tätigen. Für eine Buchung fallen daher keine zusätzlichen Kosten für ein externes Reservierungssystem an. Zudem können Sie sofort und direkt von eventuellen Preisaktionen der Airlines profitieren.
conrad Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Die Antworten auf beide Fragen gibt es in den FAQs zur Billigflug-Suche:http://www.airliners.de/tourismus/billigflieger/faq.php Frage: Warum gibt es in der Billigflieger-Suche keine Preis-Angaben zu den Strecken? Die Preisangaben der meisten Billigflug-Airlines sind sehr undurchsichtig. Wir geben keine "ab"-Preise für Strecken an, da diese Preise ohnehin meist nur auf einige wenige Plätze begrenzt sind. Zu bestimmten Tagen oder Zeiträumen könnten eventuell gar keine Plätze der günstigsten beworbenen Kategorie im Angebot sein. Da die Billigfluglinien sehr flexibel bei der Preisgestaltung sind, können sich Preise zudem von Minute zu Minute ändern. Um keine falschen Hoffnungen zu wecken, geben wir daher keine Werbe-Preise der Airlines für bestimmte Strecken an. Frage: Warum kann ich nicht direkt aus der Billigflug-Suche buchen? Da wir Ihnen den Weg zu den günstigsten Tickets zeigen wollen, schalten wir kein eigenes Buchungs-System zwischen Sie und die Airlines. Ihr Vorteil dabei ist, dass Sie zwar die Routen aller Airlines zentral in unserer Billigflug-Suche abfragen und vergleichen können, aber dennoch die Buchung direkt bei einer Airline tätigen. Für eine Buchung fallen daher keine zusätzlichen Kosten für ein externes Reservierungssystem an. Zudem können Sie sofort und direkt von eventuellen Preisaktionen der Airlines profitieren. Dann ist die ganze Einrichtung allerdings m.E. ein reiner Blödsinn.
Marobo Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Naja, für die nicht ganz so bewanderten Experten dürfte es schon interessant sein, welche Möglichkeiten sie zum Beispiel haben, von NRW nach Rom zu kommen. Frag mal jemanden auf der Straße, welche Billigflieger von NRW nach Rom fliegen ;-)
kingair9 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Stimme da marobo voll zu. Ich halte mich schon für überdurchschnittlich gut informiert (im Vergleich zu den "Straßen-Normalos"), welche Verbindungen es gibt. Aber gerade für Regionen, die nicht zu meinen beruflichen "Rennstrecken" gehören, suche ich mir ab und zu den Wolf. Mußte z.B. neulich zu einem Termin zwischen Verona und Venedig - in I bin sonst so gut wie nie. Ich mußte alle Airlines durchgucken um zu sehen, wer eigentlich wo hin fliegt. Das wäre mir erspart geblieben. Was aber noch verbessert werden sollte ist die Vollständigkeit der Airlines. Da fehlen doch noch einige, sei es "flyme" (oder wie die heißen aus Skanidinavien), "BlueAir" etc. etc. Denn gerade die sind doch die carrier, an die man nicht als erstes denkt.
Gast FRANK Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Was ich interessant finde ist die Suche nach Regionen. Also z.B. Berlin -> Balearen. Und noch -wie ich hoffe immer bei mir- konstruktive Kritik. Gut wäre, wenn man noch eine Aussage über den Gültigkeitszeitraum oder die Flugtage bekommen könnte. Einige Airlines fliegen ja nicht jeden Tag und auch nicht bis in alle Ewigkeit auf einer Route. =) FRANK
f0zzyNUE Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 interessant wäre trotzdem eine preisauskunft wie bei www.dohop.com :-)
TobiBER Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 HF fliegt aber nicht TXl-IBZ - auf CS sollte man verzichten.
conrad Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Naja, für die nicht ganz so bewanderten Experten dürfte es schon interessant sein, welche Möglichkeiten sie zum Beispiel haben, von NRW nach Rom zu kommen. Frag mal jemanden auf der Straße, welche Billigflieger von NRW nach Rom fliegen ;-) Da wären wir wieder beim Thema des Forum-Streites vor einigen Wochen.
Lockheed Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Ist sicherlich eine ausbaufähige Idee, aber im Moment ist die LCC-Suche auf der Siete von unserem Viasa um ein Vielfaches besser/ vollständiger.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 7. September 2006 Autor airliners.de Team Melden Geschrieben 7. September 2006 Verlässliche Preiseinformationen sind leider kaum von allen Airlines automatisiert zu erhalten. Die einzige Möglichkeit für Real-Time Preise wäre, sich an ein Buchungs-System anzuschließen. Alerdings sind dort wiederum viele Lowcost Airlines wie z.B. Ryanair, easy usw nicht enthalten. Ganz zu schweigen von den kleineren LCCs. Wir haben uns gegen ein Buchungs-System und für die viel aufwändigere Direktpflege von Flugplandaten entschieden, weil wir so die wichtigen Airlines dabei haben und gleichzeitig keine Kosten auf den Nutzer zukommen. Denn sobald ein anderes System mit im Spiel ist, kommen Provisionen auf den Nutzer zu. Das wollten wir vermeiden und geben daher für ggf. weitere Preisrecherchen und weitre Infos den Direktlink zu den Airlines an. Letztlich geht es aber auch nicht darum, Preise anzugeben. Es geht vielmehr in erster Linie darum, eine Übersicht der Billigflug-Routen zu haben. Denn egal wie sehr man sich mit der Materie befasst, niemand wird wohl alle Flugpläne aller Airlines von allen Flughäfen im Kopf haben. Insgesamt also ein nettes Tool, dass wir für den Einsatz auf airliners.de auch noch um einige Infos wie Flugplandaten wie z.B. die Tage und Gültigkeitszeiträume anreichern werden. Wir haben dieses Produkt allerdings auch für den Einsatz auf General Interest Portalen wie BerlinOnline entwickelt. Noch eine Anmerkung zu dohop. Ich weiß nicht, ob das ein Anbieter-Pauschalprodukt ist... Wenn nicht empfinde ich es als grob fahrlässig, LCC Umsteige-Tickets zu verkaufen. Hab ich z.B. bei TXL-PMI gefunden. Mit HLX nach STR und dann von dort mit AB nach PMI.
f0zzyNUE Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 dohop.com verkauft keine tickets. die seite dient nur mögliche flugverbindungen (incl. lcc) zu finden. man kann viele filteroptionen setzen (z.b. ground transit abwählen und bekommt dann keine umsteigeverbindungen mit airportwechsel angezeigt). about dohop.com wenn man hier so einige tripreports liest, wie leute (teilweise als daytrips) mit verschiedensten LCC durch europa fliegen ist dohop.com eine gute ressource (auch mit oder gerade wegen umsteigeverbindungen zu den verschiedensten airlines)
conrad Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 wobei das von den Berliner Flughäfen angebotene www.viaberlin.com auch nicht schlecht ist.
joBER Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Nun, den Sinn dieser Suchmaschine für den durchschnittlichen Forenuser (nicht, dass der zwingend die Zielgruppe wäre) kann ich irgendwie nicht erkennen, da gibt es mit dohop (für Umsteiger) und ch-aviation doch wesentlich nützlichere und schnellere Tools. Ferner halte ich es für zweifelhaft, die Kanarenrouten von Air Berlin oder gar LTU-Verbindungen wie TXL-(LH)-DUS-(LT)-JFK dort anzupreisen. Die haben mit Low Cost nun ja nicht unbedingt viel zu tun.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.