Zum Inhalt springen
airliners.de

Umfrage: Was ist wirklich wichtig beim Fliegen (Langstrecke)


Monet01

Was ist wirklich wichtig beim Fliegen (Langstrecke)  

180 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte den Punkt Sicherheit nicht mehr auswaehlen (Begruendung siehe unten)

 

Meine Meinung kenne ich, aber es wuerde mich wirklich einmal interessieren, welche Punkte fuer andere wichtig sind bzw. welche Anforderungen an die "Perfekte Fluggesellschaft" gestellt werden.

 

Nun die personliche Liste:

 

1. Sitzqualitaet (wenn man anstaendig schlafen kann, bekommt man vom Flug eh nichts mit)

2. - 90. dito (dh. somit eigentlich der entscheidende Faktor)

91. Puenktlichkeit (dies aergert wirklich)

92. Gepaeckhandling (dies aergert noch viel mehr, ist aber seltener)

93. Preis (sonst muesste man arg luegen)

94. Sicherheit (die Mindeststandards sind ja schon sehr hoch)

95. Direktfluege (man ist halt bequem)

96. Lounges (da schlaeft man noch nicht)

97. Vielfliegerprogramm (als ebenso lohnende wie knifflige Denksportaufgabe)

98. Verpflegung (wirklich gut essen kann man so oder so nur am Boden)

99. Unterhaltung (IFE "Gutenberg" ist voellig ausreichend)

100. Schnick-Schnack (Rosen, Teebeutelkistchen, geschnitzte Zahnstocher, Milka-Riegel etc.)

Geschrieben

Meine Hitliste sieht etwas anders aus...

 

1. Sicherheit

2. Sitzqualitaet

3. Unterhaltung (ich könnte nie Langstrecke fliegen, wenn ich zum Däumchendrehen verdonnert bin à la Lufthansa)

4. Verpflegung

6. Preis

5. Zuverlaessigkeit (Puenktlichkeit / Gepaeck)

6. Vielfliegerprogramm / Lounges

[7.-99. laange nix]

100. Schnick-Schnack

Geschrieben

An erster Stelle kann ja nur die Sicherheit stehen. Alles andere wäre ein Witz! Andere Punkte sind Ansichtssache, ich würde als zweites den Preis dicht gefolgt von der Sitzqualität wählen.

Grüße allerseits

Geschrieben

Ich habe auch für Sicherheit gestimmt, da diese einfach gegeben sein muss.

Ich find allerdings, dass Sicherheit in diese Umfrage nicht wirklich hinein passt, denn das hat nichts mit Service oder Komfort zu tun!

Geschrieben

Die Argumention, dass die Sicherheit hier als Auswahlkriterium nichts zu suchen hat, sondern grundsaetzlich als garantiert zu gelten hat, ist absolut bestechend - vielen Dank !

 

Oder anders formuliert: ich habe einfach ohne gross zu denken diesen Punkt, welcher bei allen aehnlichen, meistens sogar kommerziellen Umfragen seit den Jahr 1903 auch jeweils auftaucht, in die Liste aufgenommen.

 

Dies erinnert ein wenig an die Geschichte mit dem mit dem angeblich so gesunden, da extrem eisenhaltigen Spinat ...

 

Und somit bleibt es bei der ebenfalls klasssischen Frage:

 

Siegt die Geldboerse oder der "Allerwerteste" ;-)

Geschrieben
An erster Stelle kann ja nur die Sicherheit stehen. Alles andere wäre ein Witz! Andere Punkte sind Ansichtssache, ich würde als zweites den Preis dicht gefolgt von der Sitzqualität wählen.

Grüße allerseits

 

Da stimm ich total zu.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Der Rest wie Essen und Unterhaltung ist Pippifax, da ich da dann eh meistens schlafe oder was lese/Musik höre.

Ist sicherlich ganz nett, und wenn ich die Auswahl habe (wenn Preis und Sitzqualität stimmt), dann nehme ich sicherlich die Airline die was gescheites zu Essen liefert und nen bissel Unterhaltung bietet.

Aber muss nicht sein....

Geschrieben

Aber:

 

1. sitze ich am Notebook eh zu viel und zu lange

 

2. reicht oft der Platz nicht aus, vor allem in der Eco

 

3. zuende ich automatisch eine Zigarette an, wenn ich "daddle"

 

4. ist es in einem vollbesetzten Flugzeug wohl echt peinlich, wenn man beim surfen aus "Versehen" eine "Schmuddel Site" erwischt ...

 

PS gab es eigentlich schon einmal eine spontane LAN Party ueber den Wolken

Geschrieben

Hmm, bei mir sieht dass alles wieder ganz anders aus:

 

1. Zuverlaessigkeit (isb. in Bzg. auf Umsteigeverbindungen ... gepäck)

2. Preis

3. Sitzqualitaet

4. FF-Programme

5. der ganze Rest ... ob ich nun nen eigenen Bildschirm habe und Hühnchen oder Kartoffeln esse ist mir ziemlich egal ...

Geschrieben

Das erste Resultat zeigt, dass Geiz doch nicht so geil ist und der Durchschnittspassagier primaer Wert auf ein wenig Bequemlichkeit fuer einen angemessenen Preis legt.

 

Zudem scheinen die sonst in der Werbung immer wieder hervorgehobenen Punkte "Catering, Entertainment & Schnick-Schnack" relativ unwichtig zu sein.

 

Bedeutet dies nun, dass die "Premium Economy" doch nicht eine so dumme Idee ist ?

 

PS offensichtlich stoert es auch niemenden, wenn der Flug unpuektlich ist und das Gepaeck irgendwo in Alaska landet (der tiefere Sinn des Wortes "Alitalia" laesst gruessen ;-)

Geschrieben

Achja, was mir auch noch relativ wichtig ist: Flugzeugtyp. In der 757 oder 767 übern Teich ist Hölle, 747 meide ich wegen der 3-4-3-Bestuhlung auch. Ich präferiere 330 oder 340.

Geschrieben

Und die A330/340 in der 2-2-2 Bestuhlung ist beinahe der Himmel, nur noch getoppt von der 1-2-1 Variante, aber diese ist sooooo unerschwinglich, dafuer gibt es dort zusaetzlich halbplastifizierte Rosen, frisches "Ruehrei auf Jungesellenart", von Bibern individuell genagte Zahnstocher und kaspischen Fischrogen (zumindest bei LH, dafuer aber gleichzeitig das IFE "Flintstone")

Geschrieben
Bedeutet dies nun, dass die "Premium Economy" doch nicht eine so dumme Idee ist ?

 

PS offensichtlich stoert es auch niemenden, wenn der Flug unpuektlich ist und das Gepaeck irgendwo in Alaska landet (der tiefere Sinn des Wortes "Alitalia" laesst gruessen ;-)

 

Pünktlichkeit oder verspätetes Gepäck kann man schlechter messen, da es sich um Wahrscheinlichkeiten handelt. Ist etwas blöd ausgedrückt, aber was ich sagen will, dass man zwar eine Airline auswählen kann, die laut Statistik die pünktlichste ist, aber wenn der eigene Flug nun verspätet ist und der Anschluss weg ist, hilft einem diese Statistik relativ wenig.

 

Ebenso Sicherheit: Ist zwar das wirklich wichtigste Argument, geht aber zumeist mit den anderen Punkten einher. Irgendein nigerianischer Inlandsflieger mit einer alten 727 und einer F28 fällt auch nicht unter hoher Komfort, hohe Pünktlichkeit, IFE, Lounges etc.

 

Letztlich ausschlaggebend für meine Wahl sind messbare Faktoren und da folgende Reihenfolge:

 

Sitzqualität (da verbringt man ja schließlich die meiste Zeit des Fluges)

Verpflegung (auf Langstrecke schon wichtig für mich)

Preis (zahle für oben genannte Dinge gerne ein paar EUR mehr)

Vielfliegerprogramm (gerade auf längeren Flügen eine nette Dreingabe)

Unterhaltung (mir reichen ein paar Zeitungen und Zeitschriften, aber zumindest die sollten nicht nur in pakistanisch vorhanden sein)

Lounges (nett vor dem Flug, aber kein Kriterium für die Wahl eines Langstreckenfluges)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...