strauchdieb Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 Das ist Marketing würde ich sagen, oder besser irreführende Werbung. Eine Pressemeldung der BRA die hier auf airliners.de hängt http://www.airliners.de/tourismus/nachrich...?articleid=9474 schreibt doch ersthaft : ... Der Köln Bonn Airport ist der einzige Flughafen in Deutschland, der eine Direktverbindung nach Rio de Janeiro anbietet. Ich wusste garnicht das Lufthansa nicht mehr nach Rio fliegt. Und Varig fliegt wohl auch hin und wieder nach Frankfurt. Im letzteren Fall weiss man zwar nicht wie lange noch, aber mit der Lufthansa ist doch auch nach dem 4.Oktober wohl noch zu rechnen.:-)
touchdown99 Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 Tja, da würde ich mal sagen, dass das ein irreführendes Posting von Dir ist: Wenn mich nicht alles täuscht, fliegt Lufthansa nicht mehr nach Rio de Janeiro, und VARIG nur via Sao Paulo.
disco2000 Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 nein die Werbung stimmt nicht! Varig fliegt (noch) von FRA nonstop nach Rio. LH hat Rio eingestellt meines Wissens zum Sommerflugplan 2005.
L188 Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 VARIG fliegt nur nach Sao Paulo nonstop ex FRA, nach RIO ist ein Anschlußflug. Lufthansa fliegt schon seit längerem nicht mehr nach RIO Grüße L188 http://myaviation.net/search/search.php?uid=1230
Charliebravo Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 Im aktuellen Flugplan-pdf der Fraport sind die Direktflüge der RG nach GIG noch aufgeführt, auf Grund der bekannten Situation der Gesellschaft aber so gut wie immer gestriechen. Auch für den kommenden Winterflugplan sind wieder Slots in Frankfurt beantragt.
Alexis Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 vielleicht hilft das weiter: FRA - GRU 22. 05 - 5.00 + 1 GRU - GIG 6.30 - 7.30 Wird alles unter RG8741 bedient.
touchdown99 Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 Der VARIG-Flug ist, wie immer man das auch sieht, kein "Nonstop"-Flug, sondern geht via Sao Paulo. So steht er auch in den GDS (MD11 Frankfurt - Sao Paulo - Rio de Janeiro). Ob er überhaupt noch durchgeführt wird oder die Paxe in Sao Paulo regelrecht umsteigen müssen, weiß ich nicht. Ist also bestenfalls ein "Direktflug" mit Zwischenlandung, aber ohne Umsteigen. BRA meint in ihrer Pressemitteilung "Nonstop-Flug", verwendet aber - zu ihrem Nachteil - den Begriff "Direktflug", der auch für Flüge mit Zwischenstop verwendet wird. Gemeint ist aber, dass BRA die einzige Airline ist, die Nonstop von Deutschland nach Rio fliegt, und das ist korrekt.
ML Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 Na, dieser Beitrag wäre dann ja das beste Beispiel für ein klassisches Eigentor.... ;-)
disco2000 Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 ja ihr habt recht, ich habe ins eigene Netz getroffen;-)
Tongariro Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 ja ihr habt recht, ich habe ins eigene Netz getroffen;-) Aber leider o schön, wie der Keeper vom FC St. Pauli beim Pokalspiel, leider. Ich hätte es dem FC St. Pauli gegönnt, die Bayern im DFB-Pokal zu putzen...
kingair9 Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 ja ihr habt recht, ich habe ins eigene Netz getroffen;-) Aber leider o schön, wie der Keeper vom FC St. Pauli beim Pokalspiel, leider. Ich hätte es dem FC St. Pauli gegönnt, die Bayern im DFB-Pokal zu putzen... Ich gönne es JEDEM die Bayern zu putzen *ggg* (und gleich kommt wieder ein Verweis vom Mod...) ;-)
Alex330 Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 @ Strauchdieb: Wie wär's wenn Du die Edit-Funktion für Deine Überschrift mal benutzt?
Tongariro Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 (und gleich kommt wieder ein Verweis vom Mod...) ;-) Diesen Thread hätte man gleich von Anfang an in die Tonne treten können :-))) Von daher macht der Kommentar wirklich nix aus...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.