Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor Aktion: Langfliegen all incl. 199 Euro!

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Mittwoch gibts ne neue Condor Aktion:

10.000 Extra-Langfliegen für 199 Euro alles inklusive!

www.condor.de

Ziele:

Las Vegas

Orlando

Fort Myers

Bangkok

Colombo

Varadero

etc...

jeweils 199 Euro alles inklusive. (Dubai 99 Euro?)

Buchungszeitraum: Mittwoch, 20.09.2006 ab 9 Uhr bis Samstag, 23.09.2006 23:59 Uhr

Reisezeiteraum: 01.11.2006 bis Mitte Dezember 2006

Teilweise ist es aber billiger wenn man jetzt zB ohne die Aktion bucht. Beispiel: Las Vegas, 03.12.-17.12. kann man jetzt für 330 Euro buchen, dann wohl für 398 Euro.

Geschrieben

....also sorry, ich finde nichts "all inclusive", da kommen immer noch die Gebühren dazu und das sind um die 250 Euro. Macht dann insgesamt auch wieder an die 1.000 Euro für 2 Personen.

Grüße

Gabymarie

Geschrieben

Nochmal für die Leute, die nicht lesen können:

Am Mittwoch gibts ne neue Condor Aktion:

10.000 Extra-Langfliegen für 199 Euro alles inklusive!

www.condor.de

Ziele:

Las Vegas

Orlando

Fort Myers

Bangkok

Colombo

Varadero

etc...

jeweils 199 Euro alles inklusive. (Dubai 99 Euro?)

Buchungszeitraum: Mittwoch, 20.09.2006 ab 9 Uhr bis Samstag, 23.09.2006 23:59 Uhr

Reisezeiteraum: 01.11.2006 bis Mitte Dezember 2006

Teilweise ist es aber billiger wenn man jetzt zB ohne die Aktion bucht. Beispiel: Las Vegas, 03.12.-17.12. kann man jetzt für 330 Euro buchen, dann wohl für 398 Euro.

Geschrieben

Danke Lockheed, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Ich bin gespannt ob es vielleicht noch ein paar andere City oder Kurz Flüge gibt, meine Info ist bislang jedenfalls nur auf die 10.000 Langflüge beschränkt.

Condors Marketingabteilung ist aber nicht zufällig die gleiche wie von Praktiker? Die Aktionen kommen ja auch recht fix hintereinander zur Zeit..

Nicht dass es bald heisst: "29 Euro für alle Kurzflüge, ausser Antalya- return"

Geschrieben
Wahrscheinlich schaue ich zu wenig Werbung oder gehe nicht genug in Praktiker-Baumärkte, um den Jokus goutieren zu können.

Normal gibt es 20% auf alle Ware bei Praktiker, ausser Tiernahrung

Geschrieben
Condors Marketingabteilung ist aber nicht zufällig die gleiche wie von Praktiker? Die Aktionen kommen ja auch recht fix hintereinander zur Zeit..

Das ist halt das Problem... wenn man sowas zu oft macht, kaufen die Leute zu "normalen" Zeiten nichts mehr. Kann mir gut vorstellen wie die Umsätze bei Praktiker jedesmal einbrechen, wenn die 20% Aktionen vorbei sind... da wartet doch jeder auf die nächste Aktion bevor er größere Einkäufe macht.

Ist ein Teufelskreis aus dem der Laden wohl nicht mehr rauskommt. :) Bei Condor bucht doch auch kaum jemand zu normalen Fliegenpreisen mit Zuschlägen... daher müssen die nun ständig die Aktionen "all-inkl" machen.

Geschrieben
Bei Condor bucht doch auch kaum jemand zu normalen Fliegenpreisen mit Zuschlägen... daher müssen die nun ständig die Aktionen "all-inkl" machen.

Naja, das bezweifel ich. Also ich habe bei Condor auch schon außerhalb der Fliegenpreise gebucht, weil ich die Flüge zu einem bestimmten Termin brauchte. Fliegenpreise buche ich dann ehr zum "Lustfliegen", das sind dann Flüge die ich ohne Aktion nie gebucht hätte.

Geschrieben
Wahrscheinlich schaue ich zu wenig Werbung oder gehe nicht genug in Praktiker-Baumärkte, um den Jokus goutieren zu können.

Normal gibt es 20% auf alle Ware bei Praktiker, ausser Tiernahrung

Nö, bis gestern gab es 30% auf Holz, oder so *gg*

Bei DE wird es dann 44% auf die Mwst. geben.

Geschrieben

Buchungen sind freigegeben.

1.Nachtrag:

natürlich wieder mit zu hoch berechneten Gebühren. Was arbeiten da bloß für Amateure?

2.Nachtrag

nun stimmen die Gebühren, war vielleicht Zufall beim ersten Versuch.

Geschrieben

Allzu groß scheint das Interesse ja nicht zu sein bei der Aktion. Ich habe mir alle Zahlen nicht im Einzelnen gemerkt, aber aus der Erinnerung ist nur Bangkok deutlich nach unten in der Liste gerutscht; das heißt da sind bisher ca. 100 Tickets verkauft worden (von ca. 170 auf nun 70). Nach Sal/Kapverden ist die Zahl glaube ich unverändert. Nach Tobago sind 10-20 Tickets verkauft worden.

Ich will nicht sagen, dass 400 EUR return super-teuer sind, aber für eine Reihe von Zielen sind sie nun wirklich kein Schnäppchen. Nach Florida kommt man so auch schon mal für unter 400 EUR; aktuell zum Beispiel sogar bei LTU. Andere Ziele sind zwar schon vergleichsweise günstig, aber für reine "Spaßbuchungen" geben die meisten wohl keine 400 EUR aus. Bei 200 EUR sieht das noch ein bisschen anders aus. Also buchen wohl hauptsächlich die Leute, die ohnehin in der Zeit irgendwo hin wollten und sonst vielleicht sogar etwas mehr bereit gewesen wären zu zahlen.

Geschrieben

Hallo,

das Interesse scheint wahrlich gebremst zu sein. Der Counter zeigt jetzt gerade mal 690 verkaufte Tickets an (von 10.000).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass von den verkauften 690 Tickets nur einzelne direkt von Endkunden gebucht wurden.

Gerade die exotischen Ziele (die ja diesmal auch alle für 199 Euro dabei sind) dürften doch für die Reiseveranstalter (die nicht dem Thomas Cook-Konzern angehören) günstiger sein, als direkt bei der Linie einzukaufen.

Ich glaube also nicht, dass die 199-Euro Aktion als Erfolg für Condor zu verbuchen ist.

Gruß

telefoni

Geschrieben

Waren es denn überhaupt 10000 Tickets - bei 20 Zielen wären das im Durchschnitt über 500 Tickets je Destination. Soweit ich mich erinnere lagen die Ticketzahlen nur bei 3 oder 4 Zielen über 500 Stück der Rest eher (teilweise) stark darunter - soll heißen bei 5 Zielen mit ca. 100 Tickets - wären das gerade 500 Tickets zusammen - die 2000 zum Durchschnitt fehlenden - sollten bei anderen dazugeschlagen werden - was wiederum bedeutet, daß 5 Destinationen mind. je 900 Tickets zu Anfang aufgewiesen haben müßten.

Geschrieben
Waren es denn überhaupt 10000 Tickets - bei 20 Zielen wären das im Durchschnitt über 500 Tickets je Destination. Soweit ich mich erinnere lagen die Ticketzahlen nur bei 3 oder 4 Zielen über 500 Stück der Rest eher (teilweise) stark darunter - soll heißen bei 5 Zielen mit ca. 100 Tickets - wären das gerade 500 Tickets zusammen - die 2000 zum Durchschnitt fehlenden - sollten bei anderen dazugeschlagen werden - was wiederum bedeutet, daß 5 Destinationen mind. je 900 Tickets zu Anfang aufgewiesen haben müßten.

Hm, hast du bei deiner Berechnung nicht den Rückflug vergessen? :-)

Geschrieben

Und die Oneways scheint DE immer auch separat zu zählen - sonst kommt man selbst bei Verdopplung der angezeigten Hinflüge (zurück gibt es ja eher weniger Auswahl) nicht auf den Wert im Counter. Obwohl meistens bei einem gebuchten Hin- und Rückflug auch entsprechend je ein Oneway-Ticket verschwindet... Aber das ist hohe Condor-Mathematik :-)

Geschrieben

ich gehe von den Zahlen auf der Einstiegsseite aus - da stehen x Flüge zu dem Preis von 99 bzw. 199 Euro und nicht Hin/Rück für 198/398 Euro.

Meiner Meinung nach sollte man dann auch die Anzahl von Hin- und Rückflug zusammen hinschreiben.

Aber Du hast Recht - habe die Zahlen gerade mal für Grenada geprüft - war so schön übersichtlich.

Auf der Seite waren/sind 13 freie "Plätze" angegeben.

Hin:

13.11. 5 Plätze

27.11. 8 Plätze

Rück

13.11. 3 Plätze

20.11. 9 Plätze

ab 4.12. 248 Euro zzgl. ...

Soll heißen man findet gerade mal 5 Plätze return für 398 Euro - das gerade mal mit einem Aufenthalt von max. 1 Woche bzw. 3 Daytrips??? (wer tut so etwas).

Wenn es bei den kleinen Destinationen (Anzahl der Plätze) überall so "eingeschränkt" ist, braucht man sich nicht wundern, daß die Aktion nicht richtig "läuft".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...