Zum Inhalt springen
airliners.de

Preisaktion bei Air Malta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erste Bewegung bei Air Malta in Sachen Low Cost (bislang gab es Billigtickets nur auf einigen Red-Eyes): Eine vergleichsweise bescheidene Preisaktion - Tickets für den Winterflugplan im Europa-Netz ab 35 EUR zzgl. Steuern. Andererseits sind die Alternativen, billig nach Malta zu kommen (auch nicht Germanwings ab 27MAR06....), so groß nicht, und die Strecken sind meist auch nicht eben kurz.

http://www.airmalta.com/page.jsp?id=6005&siteid=1

Geschrieben

Ja, mag sein. Aber Lufthansa fliegt nur ex FRA. Die Aktion gilt europaweit auf allen 33 Air Malta-Strecken, und sonderlich viele Airlines bedienen Malta nicht.

Ein wesentliches Problem ist die auf Linienflügen ex MLA abkassierte Airport-Tax. Sie liegt m.W. bei rund 40 EUR (sicherlich ein Grund, warum Germanwings-Tickets auch nicht sonderlich billig sind - es sei denn, man hätte dort ausgehandelt, als LCC analog den Charterairlines behandelt zu werden).

Geschrieben

Wohl dem, der ein 19 EUR-Ticket bei Germanwings ergattert hat (*sichselbstaufdieschulterklopf*).

Die AIrport-Tax ist aktuell Gegenstand von Diskussionen auf Malta, weil sie wohl für Charter nicht gilt, aber immer mehr Touristen jetzt nicht mehr pauschal auf die Insel kommen und man die hohen Gebühren seitens der Touristiker als echtes Hindernis ansieht.

Geschrieben
Habe noch mal nachgerechnet. Die Airport-Tax ist LM 20, was nicht 40 EUR, sondern ca. 52 EUR entspricht.....

FR hat in seinen Taxen ex MLA gut 46 EUR ausgewiesen. Mit dem Wissen wäre FR ja sogar noch recht fair.

Wohl dem, der mal mit DE für 58 EUR return von CGN aus dort war. Wer bietet weniger... ;-)

Geschrieben

Wenn du aber bei FR einen return flug sprich Pisa - Malta -Pisa buchst so betragen die Steuern und Gegühren bei FR nur 23,57€.

Buchst du allerdings Malta-Pisa so werden dir 70,14€ in rechnung gestellt.

Ist mir letztens auf gefallen und habe darauf im Hahn forum nachgefragt was das den soll das sagte man mir das das wohl von der Regierung in Malta so gewollt ist um den Turismuss zu vördern.

Geschrieben
Wenn du aber bei FR einen return flug sprich Pisa - Malta -Pisa buchst so betragen die Steuern und Gegühren bei FR nur 23,57€.

Buchst du allerdings Malta-Pisa so werden dir 70,14€ in rechnung gestellt.

Ist mir letztens auf gefallen und habe darauf im Hahn forum nachgefragt was das den soll das sagte man mir das das wohl von der Regierung in Malta so gewollt ist um den Turismuss zu vördern.

Tourismus oder Einwanderung?

Die Regierung von Malta weiß hoffentlich, dass Touristen im Allgemeinen auch wieder nach Hause fliegen möchten.

Martin

• 8 Monate später...
Geschrieben

AirMalta bewirbt derzeit (wieder?) 99€ all inkl. Tickets ab FRA, DUS, HAM, TXL und MUC sowie MUC - Sizilien ebenfalls 99€ all inkl. - begrenzte Verfügbarkeit, habe aber einige Daten im August ab FRA gefunden.

Geschrieben
Wer bietet weniger... ;-)

Haha, bin Anfang des Jahres für knappe £30 inc rtn mit FR auf Malta gewesen :-)

Letzten Winter war ich auch nochmal auf Malta - diesmal für 15,06 EUR all inkl. mit FR.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...