Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU Buchungsfreigabe

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LTU verkauft seit Montag bereits Plätze für den Sommer2007 nach AGP,ALC,VLC,MAD,JFK und RSW.

AGP wird daily ab MUC und DUS angeboten.

ALC daily ab DUS , 3x ab MUC

VLC 2x weekly ab DUS

MAD 6x weekly ab DUS

JFK daily ab DUS mit DI/AB Anschluss aus MUC

RSW 2x weekly ab DUS + 1x weekly ab MUC mit jeweils DI/AB Anschlüssen

Aufgrund der bereits veröffentlichten Vorabkataloge für den Sommer07 gehe ich davon aus, dass die LT Station in FRA nicht geschlossen wird,wobei Airlinewechsel ja grundsätzlich vorbehalten sind.

Kleiner Ausblick schonmal für den Winter 07/08: Die AIDA wird im Winter 07/08 2 Schiffe ab Basisstation Aruba fahren lassen, dazu werden natürlich dementsprechende Flüge ab FRA/MUC und DUS geplant, schätze mal wieder mit LT und DE.

Geschrieben
VLC nur noch 2/7? Da scheint wohl im Wnter öfters die Sonne zu scheinen?

Warum geht ATH schon um 0550 raus - dachte die machen erst um 0600 auf?

Solange brauchen die vom Gate bis zur Bahn ....

Geschrieben
Warum geht ATH schon um 0550 raus - dachte die machen erst um 0600 auf?

Das scheinen die wohl nun bei vielen Flügen so zu machen um auch wirklich um 06.00 Uhr rausgehen zu können. Ich habe letzte Woche auch eine eMail erhalten, dass ein gebuchter LTU-Flug ab DUS nach PMI nun statt um 06.00 Uhr um 05.50 "rausgehen" soll. So sollen wohl die Leute unauffällig ein paar Minuten früher an den Airport gelockt werden.

Geschrieben

Vielleicht kann man so die Passagiere dazu bewegen, rechtzeitiger am Gate zu sein, um einige Minuter früher mit dem Boarding beginnen zu können, als es derzeit der Fall ist.

Bei Abflug über die 23L muss das Flugzeug vom Terminal C knappe drei Kilometer weit rollen, die ersten Flieger starten derzeit somit erst gegen 06:05 - 06:10 Uhr oder gar erst gegen 06:15 Uhr - verschenkte Minuten.

Geschrieben

Das ist gerade im Sommer immer ein ganz beeindruckender Wettlauf der Ferienflieger morgens um sechs - man kann gut beobachten, wie jeder Versucht, seine Maschine als erster oder zweiter an die Schwelle zu bekommen, damit man dann hinterher nicht als achter in der Reihe warten muss, bis die anderen 600h oder 0605h-Flüge raus sind.

Geschrieben
Hmm, warum muss dann da 0550 stehen? In TXL klappt das auch mit 0600 - da stehe ich dann auch auf der RWY.

DUS ist auch weitaus größer, der Weg zum Holdingpoint weitaus länger entfernt!

In Frankfurt bin ich mal vom Terminal 2 zur Runway 18 getaxelt. Das hat ne halbe Ewigkeit gedauert.

Hinzu kommt dass in DUS um sechs Uhr massig Flieger rausgehen. Zwischen 06:00 und 07:00 um die 40 Flieger auf einer Bahn, da staut es sich schonmal, vor allem wenn dann noch Inbounds dabei sind!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...