Sabo Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 LTU verkauft seit Montag bereits Plätze für den Sommer2007 nach AGP,ALC,VLC,MAD,JFK und RSW. AGP wird daily ab MUC und DUS angeboten. ALC daily ab DUS , 3x ab MUC VLC 2x weekly ab DUS MAD 6x weekly ab DUS JFK daily ab DUS mit DI/AB Anschluss aus MUC RSW 2x weekly ab DUS + 1x weekly ab MUC mit jeweils DI/AB Anschlüssen Aufgrund der bereits veröffentlichten Vorabkataloge für den Sommer07 gehe ich davon aus, dass die LT Station in FRA nicht geschlossen wird,wobei Airlinewechsel ja grundsätzlich vorbehalten sind. Kleiner Ausblick schonmal für den Winter 07/08: Die AIDA wird im Winter 07/08 2 Schiffe ab Basisstation Aruba fahren lassen, dazu werden natürlich dementsprechende Flüge ab FRA/MUC und DUS geplant, schätze mal wieder mit LT und DE.
TobiBER Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 VLC nur noch 2/7? Da scheint wohl im Wnter öfters die Sonne zu scheinen? Warum geht ATH schon um 0550 raus - dachte die machen erst um 0600 auf?
Goldman Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 VLC nur noch 2/7? Da scheint wohl im Wnter öfters die Sonne zu scheinen? Warum geht ATH schon um 0550 raus - dachte die machen erst um 0600 auf? Solange brauchen die vom Gate bis zur Bahn ....
Marobo Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 Wow. Bisher ist die erste geplante Abflugszeit immer 6 Uhr. Dafür geht um die Uhrzeit theoretisch gleich eine ganze Horde an Fliegern gleichzeitig in die Luft.
Short Landing Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 MUC-MIA (Do,Sa) und DUS-MIA (Mo,Mi,Fr) steht auch schon jeweils als Nonstopflug im System.
ML Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 Warum geht ATH schon um 0550 raus - dachte die machen erst um 0600 auf? Das scheinen die wohl nun bei vielen Flügen so zu machen um auch wirklich um 06.00 Uhr rausgehen zu können. Ich habe letzte Woche auch eine eMail erhalten, dass ein gebuchter LTU-Flug ab DUS nach PMI nun statt um 06.00 Uhr um 05.50 "rausgehen" soll. So sollen wohl die Leute unauffällig ein paar Minuten früher an den Airport gelockt werden.
TobiBER Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 ..na ja du kannst doch aber keine Flüge anbieten, wenn es dazu gar keine Slots gibt?!
DUSP Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 Pünktlich um 0600 LT - wenn das Zeitfenster "geöffnet" wird - steht der Flieger dann startbereit auf der Piste und wartet auf seine Startfreigabe....
TobiBER Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 Hmm, warum muss dann da 0550 stehen? In TXL klappt das auch mit 0600 - da stehe ich dann auch auf der RWY.
DUSP Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 Vielleicht kann man so die Passagiere dazu bewegen, rechtzeitiger am Gate zu sein, um einige Minuter früher mit dem Boarding beginnen zu können, als es derzeit der Fall ist. Bei Abflug über die 23L muss das Flugzeug vom Terminal C knappe drei Kilometer weit rollen, die ersten Flieger starten derzeit somit erst gegen 06:05 - 06:10 Uhr oder gar erst gegen 06:15 Uhr - verschenkte Minuten.
Lockheed Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Das ist gerade im Sommer immer ein ganz beeindruckender Wettlauf der Ferienflieger morgens um sechs - man kann gut beobachten, wie jeder Versucht, seine Maschine als erster oder zweiter an die Schwelle zu bekommen, damit man dann hinterher nicht als achter in der Reihe warten muss, bis die anderen 600h oder 0605h-Flüge raus sind.
QF005 Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Hmm, warum muss dann da 0550 stehen? In TXL klappt das auch mit 0600 - da stehe ich dann auch auf der RWY. DUS ist auch weitaus größer, der Weg zum Holdingpoint weitaus länger entfernt! In Frankfurt bin ich mal vom Terminal 2 zur Runway 18 getaxelt. Das hat ne halbe Ewigkeit gedauert. Hinzu kommt dass in DUS um sechs Uhr massig Flieger rausgehen. Zwischen 06:00 und 07:00 um die 40 Flieger auf einer Bahn, da staut es sich schonmal, vor allem wenn dann noch Inbounds dabei sind!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.