EDDK Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Iberia ist angeblich ganz zufrieden mit dem Geschäft - die Auslastung der Maschinen ist von den anfänglichen 46% bis Anfang Januar auf 54% gestiegen.
Lockheed Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Kann man sich ja vorstellen - bislang konnte man per Netzwerkcarrier nur mit BA nach GIB reisen, da eröffnet IB mit seinem Umsteigehub noch eine Vielzahl neuer zusätzlicher Möglichkeiten.
TG777 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Schade eigentlich! Gilt die neue Regelung für alle landenden Maschinen oder nur für Iberia, oder Zivile, oder...? Wer weiß' mehr darüber? Ich fand den Einflug der 737, Hercules', Nimrods und Tornados immer besonders spektakulär und spannend (ähnlich Kai Tak bis 1997). Ist das nun endgültig Geschichte (aus Gründen der Flugsicherheit sicher verständlich)? Im Moment wird immernoch nach dem alten Verfahren angeflogen. Wann das neue Anflugverfahren in Betrieb genommen wird konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Es gibt noch Probleme mit Einwohnern Algeciras, die ja dann direkt im Pfad der Flugzeuge wohnen. Das neue Verfahren wird allerdings nur fuer Zivile Flugzeuge gelten und die RAF wird weiter "Kai-Tak aehnlich" in Gib landen. Gruss vom Rock, TG777
Rolf Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Das neue Verfahren wird allerdings nur fuer Zivile Flugzeuge gelten und die RAF wird weiter "Kai-Tak aehnlich" in Gib landen. Juhu! Vielen Dank für die Info. Das muss ich mir unbedingt noch mal ansehen (coole Sache, wenn man an der Schranke steht und die RAF-Jets im engen Bogen einschweben sieht).
touchdown99 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Übrigens - Iberia fliegt mittlerweile nur noch am Wochenende und GB Airways hat die Flüge GIB-MAD ganz eingestellt.....
Goldman Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 In GIB starten und landen derzeit täglich 6 Flieger, habe ich selber letzte Woche noch überprüft und fotoknipst 2x MAD 4x GB verteilt auf London und MAN
touchdown99 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Iberia fliegt 1x tgl. (MAD 1150 - 1300 GIB 1350 - 1500 MAD). Ab Winter nur noch fr und so. GB Airways fliegt 2x tgl. nach LGW. MAN wird nicht mehr bedient. Monarch 1x tgl. nach LTN. Der mit viel Medienecho begleitete Start-Up FlyGib, der zahlreiche neue Verbindungen bringen sollte, hat sich als Papiertiger erwiesen. Insofern bleibt es recht ruhig auf dem "Rock".
737-200 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Weiß jemand, warum MAN nicht mehr bedient wird - noch nicht mal im Sommer an einigen Tagen? Kann man eigentlich auch in Spanien (La Linea) einchecken? Falls das möglich ist, würde mich sehr wundern, dass IB noch nicht mal einen doppelten Tagesrand nach MAD anbietet.
Sickbag Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 >>>GB Airways hat die Flüge GIB-MAD ganz eingestellt..... Verstaendlich; wir haben uns vor zwei Wochen auf einem der letzten Fluege vor der Einstellung an einem Samstag abend mit ungefaehr 20 Paxen in dem 320 gelangweilt. Die Fluege waren zwei Tage zuvor noch fuer 70, 80 EUR buchbar. Kann sich nicht wirklich gelohnt haben.
conrad Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Weiß jemand, warum MAN nicht mehr bedient wird - noch nicht mal im Sommer an einigen Tagen? Kann man eigentlich auch in Spanien (La Linea) einchecken? Falls das möglich ist, würde mich sehr wundern, dass IB noch nicht mal einen doppelten Tagesrand nach MAD anbietet. Ist schon vor Jahren eingestellt worden, ebenso wie die Monarch Flüge.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.