Zum Inhalt springen
airliners.de

Gerüchte um neue Emirates-Strecke DXB-DUS/AMS-ORD

QF005

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe was anderes auch gehört. Die SLM(surinam) möchte ab April 2007 auch die strecke AMS-STL bedienen, eine art " Icelandair" der 80 jahre für ein paar eurochen nach STL..das wäre auch mal was.

Aber die EK fängt langsam an den EU carriern die USA abzubeissen...

Geschrieben

Das sind diese berüchtigten Diskussionen bei a.net^^.

Aber irgendwoher wird es ja schon kommen, ich glaube kaum [bzw ist die wahrscheinlickheit niedrig] das sich das jemand ausdenkt ...

Geschrieben

Genau so geisterte auch mal kurz in diversen Foren rum, EK wolle, wenn es sich in Ham rentiere, DXB-TXL-JFK fliegen... Wie gesagt, WENN... Nich das Lev hier gleicvh wieder mit destatis Zahlen ankommt... :-p

Nur um mal den Gerüchtesalat um EK neues Dressing zu verpassen! Woher kam nochmal die Quelle des Gerüchts?

mfG Simon

Geschrieben

Wie soll ich denn jetzt mit Destatis-Zahlen von HAM-JFK kommen?

Das einzigste was ich hörte ist das wenn HAM-JFK anschlägt [und da sehen die es mehr auf die Fracht ab!] das HAM-SFO hinterherkommen soll, zudem will EK ziemlich bald nach STR und SXF. Das ist was ich weiß.

Wo das herkommt weiß keiner so Recht, mit DUS-ORD, aber wie gesagt. es muss ja irgendwo herkommen!

Geschrieben

Auch wenn ich es eher für unwahrscheinlich halte, dass EK noch einen Flug von HAM nach USA auflegt: Warum müsste das einen DRITTEN Flug nach Dubai bedeuten? Man kann doch den bestehenden zweiten Flug einfach "verlängern"...

Aber es ist aus Subventionssicht IMHO eher unwahrscheinlich, das es so kommt. DUS (oder TXL, Buxctehude oder sonst wer) legt für den ersten USA-Flug von EK einfach mehr an Subventionen auf den Tisch als HAM für den zweiten Flug...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Genau, DUSP.

Es sollte so aussehen das erstmal ein weiterer Flug kommt, nur nach Dubai, welcher dann verlängert wird. Dann gibt es zwei Dubai-Flüge.

Außerdem wurde auch das schon mehrmals öffentlich erklärt und in Interviews erwähnt, das weitere Ziele ab HAM in Plaung sind.

Zusätzlich via DUS nach ORD, das gibt doch schon ein gutes Bild ab. Emirates wird sicher auch noch mehere Ziele ansteuern in den USA, vielleicht bekommt DUS dann neben ORD noch eins ab.

Und von SXF auch JFK. Aber das wird alles sicherlich erst in ca. 2 Jahren passieren [ausser der DUS-ORD].

Geschrieben

Aber laut CRS wird es im Winter nur einen Flug DXB - HAM - JFK - HAM - DXB geben und keinen separaten Flug zwischen Dubai und Hamburg.

Es kusieren Gerüchte über eine mögliche Verbindung von Dubai nach Los Angeles oder San Francisco mit Zwischenstopp in Paris. Verkehrsrechte sind vorhanden...

Geschrieben

Naja, Flüge die evtl. für ein dreivierteljahr später geplant werden stehen aber auch nicht drin.

Steht denn da was von DUS-ORD im Frühjahr? Nein, genau das gleiche ...

Geschrieben

Also das EK nach STR, BER und spaeter LEJ will ist ein offenes Geheimnis, ueber die Exoansionsplanungen in D zu anderen Destinationen als DXB schweige ich mal, aber das wird sicher noch sehr interessant...

Geschrieben
Also das EK nach STR, BER und spaeter LEJ will ist ein offenes Geheimnis, ueber die Exoansionsplanungen in D zu anderen Destinationen als DXB schweige ich mal, aber das wird sicher noch sehr interessant...

Welche anderen?! Wenn EK nicht nach HHN fliegen will, wovon ich ausgehe, bleiben nach den genannten nur noch 3 Airports, deren Runway zumindest für eine A330-200 ausreicht, und das sind HAJ, CGN und NUE...

C'est fait!

Geschrieben

Wie gesagt, alles worüber wir hier reden, ausser DUS-ORD, wurde öffentlich in irgendeiner Form schon gesagt.

Alles in Interviews, und die ziehen sich das ja nicht aus dem Strumpf.

Geschrieben

Welche anderen?! Wenn EK nicht nach HHN fliegen will, wovon ich ausgehe, bleiben nach den genannten nur noch 3 Airports, deren Runway zumindest für eine A330-200 ausreicht, und das sind HAJ, CGN und NUE...

C'est fait!

Ich rede doch von Strecken die nicht nach Dubai gehen, a la HAM-NYC von bereits bestehenden Verbindungen, da wird noch einiges kommen in Zukunft!

Geschrieben

LEJ?

Das ist aber ein Witz deinerseits, oder?

Das würde sich ja nicht mal der naivste LEJ-Fan erträumen, überhaupt auf den Gedanken zu kommen....

Ausser du meinst SkyCargo...da könnte man es sich schon eher vorstellen

Geschrieben

Ich denke, dass man über die zukünftigen Expansionspläne von Emirates nicht so viel sagen kann, außer nach dem Motto: "Ich habe gehört, dass.....", denn hier Im Forum ist ja wohl keiner bei Emirates in einer Position, wo er genaueres weiß und wenn würde er das hier wohl kaum "herausposaunen".

Sorry offtopic

Gruß MDK

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...