Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum ist Air France (Skyteam) mit CSA unzufrieden


CarstenS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

in dem Thread zum OS und ein möglicher Wechsel zu Skyteam wurde mehrfach erwähnt, Air France bzw. Skyteam sei mit der CSA (Czech Airline) - sie deckt bisher Osteuropa in der Skyteam Allianz ab - unzufrieden.

 

Wie kommt es zu dieser Aussage? Geht es dabei um das Streckennetz, Zuverlässigkeit oder andere Faktoren?

 

Bin dieses Wochenende in Prag gewesen, und dabei mit der CSA ab- und angereist.

Ich persönlich war sehr zufrieden mit dieser Airline: recht pünktlich, guter Service, zuverlässige Abläufe. Natürlich sind diese 2 Flüge ein äußerst bescheidener Maßstab, aber die Airline hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

 

Auch der Flughafen Prag - übersichtlich und gut strukturiert. OK, ist auch ein Neubau.

 

Grüße, Carsten

Geschrieben

Hallo,

 

vielen Dank, klingt einleuchtend: Die Flotte ist wirklich recht übersichtlich uhnd eher auf kleine Kapazität ausgerichtet, wenn ich das Bordmagazin richtig in Erinnerung habe: viele 737, einige ATRs und ein paar Busse der A320-Familie.

Wobei die CSA sich selbst gelobpreist hat, dass die Flotte um einige neue A320 anwachsen wird...

Auch werden viele Strecken maximal im doppelten Tagesrand bedient, so auch ex Deutschland und Frankreich.

 

War einfach neugrierig - wenn man einmal mit einer Airline gereist ist, hat man einen anderen Bezug zu ihr. Bisher war die CSA eine unter vielen, mit denen ich selbst noch nichts zu tun gehabt habe. Da filtert man dann viele Meldungen und Nachichten aus.

 

Grüße, Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...