Zum Inhalt springen
airliners.de

Was bedeutet TOD

cgk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ist Ticket on Departure. Die Gebühren hängen von den Flugesellschaften, bzw. Reisediensten ab.

Geschrieben
Ich würde sagen: Top of descent. Der Punkt im 4D-Flugprofil jedes Fluges an dem der Flug den Sinkflug beginnen möchte.

Das ist richtig, aber bekommst Du nicht zu diesem Preis, bzw. es passt nicht in diesen Kontext:

TOD:Nur in FRA mgl. ggn. € 35,- Gebuehr p.P.!
Geschrieben

Wieso?

Wenn die Airlines Ihre Notausstiegssitze teuer verscherbeln könnten wir auch ml spezielle Services bieten mit Zuzahlung!

*grins*

Wollen Sie einen continous descent? 150 Euro bitte!

Oder ein höheres level als gefiled? 80 Euro!

Erst am TOD runter? 3500 Euro!

Das wärs!

Geschrieben
Wieso?

Wenn die Airlines Ihre Notausstiegssitze teuer verscherbeln könnten wir auch ml spezielle Services bieten mit Zuzahlung!

*grins*

Das wärs!

Exzellent!!! Selten so gelacht!!! LOL ;-)

Geschrieben
Das ist richtig, aber bekommst Du nicht zu diesem Preis, bzw. es passt nicht in diesen Kontext
Ich dachte auch sofort an die Flugtechnische Form von TOD, als nächstes würde ich an den TOD denken und dann lange erstmal an garnix.

Auf diese Art und Weise lernt der Topicstarter vielleicht dass er sich zukünftig klar ausdrücken sollte ;-)

Geschrieben
Wieso?

*grins*

Das wärs!

Aber - wie oben erwähnt - leider nur in FRA mgl. ;-)

Geschrieben

wie oben beschrieben bedeutet TOD in diesem Falle "Ticket on departure". Dies kommt dann zum Einsatz, wenn man z.B. sehr kurzfristig abfliegt, kein E-Ticket möglich ist und es keine Möglichkeit gibt, das Ticket z.B. gleich im Reisebüro auszustellen. Folglich wird ein TOD veranlasst, das Ticket wird dann direkt am Airport ausgestellt und kann dort abgeholt werden. Kostet natürlich ne extra Gebühr, da man damit auch mehr Arbeitsaufwand hat.

Geschrieben

Kleine Anekdote:

Ein Freund von mir ist ein extrem aengstlicher Zeitgenosse und macht auch jede Hysterie mit ("ich esse kein Rindfleisch mehr, ich fahre nicht in die Tuerkei, ich fliege keine auslaendischen Fluggesellschaften, etc.). Ungefaehr 3 Wochen nach den Anschlaegen des 11. Septembers sollte er mit mir nach USA reisen. Da musste ich schon richtige Ueberzeugungsarbeit leisten, denn davor hatte er schon Angst. Als wir dann am Flughafen MUC ankamen, erwartete ihn am Ticketschalter ein Umschlag mit der Aufschrift "Tod fuer Matthias (Nachname)". Da kippte er dann richtig um. ;-)

Geschrieben

TOD = Ticket On Departure, war schon richtig, entspricht einer Flugscheinhinterlegung innerhalb Deutschlands bei Buchung in Deutschland.

Das Gegenstück dazu ist PTA. (Prepaid Ticket Advice) Dies entspricht dann der Flugscheinhinterlegung im Ausland, wenn in Deutschland gebucht wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...