Zum Inhalt springen
airliners.de

AN225 in SXF

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als wir heute früh in SXF losgetaxelt sind, kam vom Cockpit der Hinweis auf eine Besonderheit, das größte Frachtflugzeug der Welt, auf der rechten Seite, mit Größenangaben usw. Ich saß natürlich links und hab nix gesehen, war außerdem noch ziemlich duster da draußen...

Heute nachmittag nach der Landung so kurz vor 5 wieder besagte Durchsage aus dem Cockpit und ich saß natürlich wieder auf der falschen Seite. Gewundert habe ich mich darüber, daß die AN225 offensichtlich den ganzen Tag tatenlos in SXF rumstand.

Wir blieben kurz vor dem apron auf dem taxiway stehen und nach einigen Minuten kam der Clou: der Cpt. sagte durch, daß die AN225 auf dem Weg zur Startbahn das frischgemähte Gras auf den taxiway gepustet hat und wir wenden müßten. Unser Flieger schlug kurz nach links ein und wendete dann in einer scharfen Rechtskurve, während der ich einen kurzen Blick auf die auf der 25L zum Start stehende Antonov erhaschen konnte. Mitten auf dem taxiway lagen haufenweise Grasbüschel :-)

Als wir am Terminal ankamen und endlich aussteigen konnten, war von dem Riesenbaby nichts mehr zu sehen - offensichtlich war sie schon gestartet, ohne daß wir überhaupt Motorengeräusche gehört hatten.

War das eigentlich der erste Besuch der AN225 in SXF? Auf a.net habe ich nur Bilder aus STR, CGN und ich glaube HHN gefunden. Ich kann mich nur erinnern, Ende April über Nacht eine AN 124 in SXF gesehen zu haben.

Geschrieben

Hallo DAP,

war den ganzen Nachmittag in SXF, mit welchem Flieger (Reg) bist du gelandet....hab sicher Bilder. Im o.g. Thread steht alles weitere drin, Abflug 16:58 mit irgendwelchen Generatoren nach PRG.

Georg

Geschrieben
... saß in der AKNJ. Du hast doch hoffentlich nicht nur Anflugfotos geschossen? ;-)

Hab Sie bei reversen auf der 52L erlegt, standen weit hinten - genau dort wo die An-225 die Nase in die Luft hob. Werd später hier ein Bild (der D-AKNJ) posten.

Georg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...